Hundeanschaffung!

AW: Hundeanschaffung!

Hallo Nannal

Erst mal schön das Du so eine tolle Beziehung hast zu deinem Hund.
Klar sollte man nicht alle in einen Topf stecken, gebe ich Dir total recht aber man hat so seine erfahrung gemacht die wir hier ja berichten und darüber reden.

Wir möchte Linda nicht Ihren wunsch aus reden nur unsere ansicht schreiben und viell kommen da noch dinge über die sie noch nicht nachgedacht hat.

Lg anja
 
Werbung:
AW: Hundeanschaffung!

Hallo Nannel, natürlich sind nicht alle Kids gleich. Habe ich nie gesagt!
So habe ich das auch nicht rüber bringen wollen.
Ich schrieb die Diskusionen würden dann anderst verlaufen.
Auch ich habe viele Kids auf dem HP gesehen die sich aus Überzeugung einen Hund angeschafft haben und auch kümmerten.
Ich bestreite auch nicht das ein Jugendlicher einen Hund erziehen kann,
jeder ist mal Anfänger ist auch meine Meinung.
Das ist alles richtig. Aber lies mal das was Linda alles geschrieben hat und wie sie es geschrieben hat. Vielleicht weißt dann etwas besser was wir meinten.
 
AW: Hundeanschaffung!

Ja ich versteh euch schon.:blume2: ich weiß schon dass ihr nicht meint das alle so sind:D.

Aber wir kennen Linda nicht...:rolleyes:...
was sagen denn deine Eltern dazu? wenns ein familienhund und nicht DEIN hund werden soll? würd mich interessieren:confused:??

LG
 
AW: Hundeanschaffung!

Tja, ich senfe da mal mit ... :D

Ich bin auch erst 18.. bald 19 :D .. aber nehme die Aufgabe ernst.
Daher sah ich das mal nicht kritisch...
aber je mehr sie schrieb, desto stutziger wurde ich...
Komisch, das Ganze irgendwie.

LG!
Sharon
 
AW: Hundeanschaffung!

Entschuldigung...
ich habe nicht gesagt das das nicht mein Hund wird...ich habe selbst schon viel mit Hunden zutun gehabt aber hatte halt nur mit 3 einen "eigenen"!!
Ich bin mit 10 jeden Tag mit 2 Hunden spazieren gegangen...und hab ihnen echt viel beibringen können (Sitz, Platz) un vorallem bei Fuß...weil die eigenen Besitzer keine Zeit hatten...Einer von ihnen musste abgegeben werden...der andere wurde als ich 11 wa eingeschläfert...=(
ebenso bin ihc auch nebem einem bauernhof aufgewachsen...ich wa jeden Tag da um mich um die Tiere zu kümmern...da wa ich vllt 9...un stellt euch vor ich bin imemr noch jeden Tag da un bin jetzt fast 15!!!!
ich glaube das ich mit fast 15 genug verstand hab und auch versteh was ihr meint!! ich gluab allerdings das ihr nicht ganz versteht was ich mein...
natürlich braucht der Hund nur eine Bezugsperson...(das ist mir schon klaa)...und ich bin der meinung das ich das schaffen könnte...
natürlich würde ich die Aufgabe ernst nehmen...sry wenn ihr das was anders verstanden habt...so sollte das nicht rüber kommen =( ...
ich hab es ja auch schon geschafft 2 pferde auszubilden...ich gib mir viel Mühe und hab dafür echt viel Zeit geopfert...aber ich mach das gerne...
fusselbuerste meinst du mir liegt das wohl der Tiere nicht am Herzen??? =O
was denkst du von mir?! kam das so rüber??!!! sry...aba ich bin keine 12 oder 11 mehr...ich glaube ihc hab genug verstand und ich versteh sehr wohl was du meinst!!!!

lg
 
AW: Hundeanschaffung!

Hallo Linda,

Ich denke nicht das Fusselbuerste glaubt das Du nix von Tieren verstehst aber Du schreibst sehr komisch in der Sache.

Wenn DU ein Hund willst dann mach Dir diese Gedanken. Ich bin 15 Jahre und wenn die Zeit kommt wo Du ausziehen wirst nehme ich MEIN Hund mit. und lass ihn nicht bei den Eltern. Das ist finde ich schon falsch gedacht. Ich weiß nicht was Du nach dein ABI machen willst,viell ja erst mal durch die Welt reisen etc dann holt man sich kein Hund der 4 jahre MEINS ist und dann den Eltern.

Mich Würde die frage die Wolfsbraut gestellt haben auch sehr Interessiern.

Du wolltest unsere meinung und die hast Du ja und ich bin der Meinung das Du noch ein paar Jahren warten solltest bis Du weißt wie dein Leben nach der Schule aussieht.
Mit einem Hund Gassi gehen ist was anderes wie wenn man seinen eigenen hat.

lg anja
 
AW: Hundeanschaffung!

Hallo Linda,
sei nicht böse. Deine schreiben kamen so trotzig rüber und Du schriebst immer nur das es ein Familienhund werden soll der auf alle gleich hören soll.
Das geht aber nicht.
Die Erfahrungen die ich Dir schrieb waren meine eigenen.
Meine TWH ist eigentlich der Hund meines Mannes, da sie eine Woche früher als geplant abgeholt werden mußte war ich zu Hause aber mein Mann ging Arbeiten.
Sie ist ein Familienhund weil sich alle um sie kümmern.
Mein Sohn steht früh mit auf damit ich nicht mit beiden Hunden alleine laufe. Er nimmt die Kleine und ich den Rüden, die Kleine hält sich aber immer an meiner Rechten Seite weil sie das in der ersten Woche so gelernt hatte als ich mit beiden Hunden lief. Das heißt sie läuft bei meinen Sohn im Fuß aber immer an meiner rechten Seite mit.
Jeder in meiner Familie kennt die Grundbegriffe und die Hündin führt sie auch aus, aber es ist manchmal sehr auffällig das die anderen Familienmitglieder nur Mitläufer sind und ich der Rudelführer.
Deshalb schrieb ich dann, das es besser wäre wenn ein Erwachsener den Hund übernimmt und auch die Verantwortung das alles klappt.
 
AW: Hundeanschaffung!

ja...sry wenn dat so scheiße rüber kam...
ich weiß halt nur nit wie ich das schreiben soll...weil ich dat gefühl hab dat ihr dat nit versteht...aba sry... =(
also nochma von vorne...=)
ich hab mit meinen Eltern gestern darüber gesprochen und das wird mein Hund werden!!!
dann werde ich aber auch alles mit ihm machen un üben...das ich halt der Rudelführer bin...
un wenn ich mal auszieh würd ich ihn eig auch gerne mitnehmen...ich weiß nur nit ob dat so gut wäre weil er ja dann die ganzen jahre an unser Haus un die Umgebung gewöhnt ist und dann vllt auf einmal woanders hin kommt...
denkt ihr denn das das so klappen kann?!

lg linda =)
 
AW: Hundeanschaffung!

Hallo Linda!
Ich habe mir jetzt diesen ganzen Thread in Ruhe durchgelesen! Ich bin jetz bald 21, bin auch mit Tieren aufgewachsen und plane eine Hundeübernahme! Damit einher geht die passende Wohnung/Haus, Auslauf, Tagesbetreuung, Futterkosten, Tierarztkosten, Urlaubsbetreuung .....! Das alles muss organisiert und auch FINANZIERT werden! Mein Lebensgefährte zieht mit mir da am selben Strang nur so können wir uns diesen "Traum" erfüllen!

Meistens ist es jedoch so, dass man am "Anfang" einer beruflichen Karierre oder halt am Anfang eines Studiums (weiß nicht was du machen willst) nicht gerade im Geld schwimmt und eine große Wohnung mit Garten halt dementsprechend kostet! Was ist wenn du um alles finanzieren zu können 8 - 9 Stunden arbeiten musst am Tag? Oder wenn dein zukünftiger (?) Lebensgefährte keine Tiere im Haus will? Was ist wenn es dich ins Ausland verschlägt etc. etc. Was machst du dann mit deinem Hund? Du bist noch so jung und in deinem Leben wird sich noch so viel (auch unerwartetes) verändern und da bist du mit Hund dann schon "beeintrechtigt"!

Du hast es ja bei deinen Eltern gesehen, deren Lebensumstände haben sich auch so geändert dass sie den Hund weggeben mussten! Willst du das deinem Bello dann antun?? Glaub mir für einen Hund ist es nicht einerlei bei welchem Herrchen oder Frauchen er ist! Er will SEIN Frauchen an dem er hängt!

Ich weiß es ist sehr schwer aber vlt. wartest du ja noch ein bisschen zu bis dein Leben geordnet ist oder redest nochmal mit deinen Eltern ob nicht einer von ihnen die Bezugsperson sein will und dass er danach auch da bleiben kann! Wäre glaube ich das Beste für den Hund! :winken1:
 
AW: Hundeanschaffung!

Hallo Linda,
an Deiner Stelle würde ich mir noch keinen Hund anschaffen.
Ich verstehe Dich sehr gut aber ich habe auch sehr genau gelesen was Du schriebst.
1. Deine Eltern wollen keinen großen Hund und auch keinen der Haare verliert.
2. Das Deine Eltern sagen es wird Dein Hund sein reicht für mich in diesen Fall schon fast aus.
3. Wenn Du für alle Deine Tiere die volle Verantwortung übernehmen mußt bist Du auf jeden Fall überfordert.
4. Rechne genau aus wieviel die Anschaffung, das Futter, die HUndesteuer und der Tierarzt kosten würde. Ziehe die monatliche Summe zusammen und schau mal nach was Du an Taschengeld bekommst.
5. Was wird aus Deinen Pferd wenn Du der Arbeit nachziehen mußt??
6. Was würde aus dem Hund werden??
Wenn es Dein Hund ist hast Du von Anfang an die volle Verantwortung,
wenn Du ausziehst könnte er im Heim landen! Nicht aus Bosheit sondern weil Du seine Bezugsperson warst und Deine Eltern mit dem Hund überfordert sind.
7. Es ist etwas anderes fremde Hunde auszuführen als sich immer kümmern zu müssen, auch Nachts.
 
AW: Hundeanschaffung!

Hallo,
eine Anschaffung eines Tieres ist eine große Verantwortung und Bedarf genauer Überlegungen. Habe einen interessanten Artikel für die Anschaffung von einem Mops Hund gefunden, aber dies gilt allgemein auch für alle anderen Rassen. Hier der Link: Mops kaufen
 
AW: Hundeanschaffung!

hallo ich bin neu hier und habe eine frage ich habe eine hündin.seit einiger zeit ist die nur am fressen und verhält sich merkwürdig.nun ist sie etwas dicker geworden.ich habe den verdacht das sie evtl junge bekommt.nun meine frage:woran erkenne ich ob sie junge bekommt und was sind so die typischen verhalten davon?kann mir da jemand weiterhelfen?wäre super.
lg claudia
 
Werbung:
Zurück
Oben