Hundewarnschilder

Du hast jetzt schon so viele Anregungen und Tipps bekommen denen ich mich nur anschließen kann.
Also ich würde meinen Hund auch nicht weggeben auf keinen Fall. :nono: :nono:
Also wenn im Mietvertrag nicht ausdrücklich Tierhaltung verboten ist und der Hund noch niemanden verletzt hat,kann er euch nicht so einfach kündigen,außerdem müßte er dann den anderen Mietern ebenfalls die Hundehaltung verbieten-gleiches Recht für Alle. :grouphug:
Du kannst dich auch beim Mieterschutzverein erkundigen wie deine Chacen stehen(das ist kostenlos)
Lg. Lissy
 
Werbung:
:winken1: :winken1:
BeAngeled schrieb:
Seit letzter Woche war eine Hundelehrerin bei uns, wegen unserm Schäferhund/Bernersennmischling Rico. Wir haben ihn seit gut 2 Jahren und unser Vermieter war damit einverstanden.
Rico ist groß und hat ein lautes Bellen und Fremden gegenüber ist er sehr abweisend. Sie fand raus, das, dadurch das er bevor er zu uns kam, sehr schlecht behandelt wurde (geschlagen etc.), sehr unsicher ist, und deshalb recht aggressiv Fremden gegenüber ist, weil er gar nicht erst mehr "Neues" an sich ranlassen will, aus Angst wieder negative Erfahrungen zu sammeln.
Unser Hund bellt, wenn jemand Fremdes in Hof kommt ist ja auch normal, aber er bellt nur, knurrt vielleicht etwas aber dann ists gut. Er geht denjenigen nicht an oder sonstwas. Jetzt kam unser Vermieter und meint "Hier kann ja niemand mehr in Hof ohne Angst zu haben usw...der Hund ist entweder in 6 Wochen weg oder sie suchen sich eine neue Wohnung!" Laut Mietvertrag sind keine Hunde verboten und ausserdem hat er ihn ja jetzt 2 Jahre akzeptiert!!!
Wir sind so geschockt. Aber die Hundelehrerin sagte uns, wir dürfen vorne an der Einfahrt ein Warnschild anbringen, dann wissen die Leute Bescheid und verhalten sich auch anders. Der Vermieter hatte uns bis dahin ein Schild verboten, aber sie sagt, wir haben das Recht eins aufzustellen, weil wir hier wohnen.
Rico bellt nur aus Angst, und wenn ein Hund nicht mehr bellen darf also dann..
über uns wohnen 2 Damen auch mit einem Hund, der allerdings schon leute angesprungen und meine 2 Neffen und meine nichte gebissen, aber das juckt den Vermieter nicht, weil die beiden Damen sich ständig bei ihm einschleimen.
Habt ihr Tips oder sowas? Wäre wirklich sehr sehr wichtig für uns

Vielen Dank

BeA
 
BeAngeled schrieb:
Seit letzter Woche war eine Hundelehrerin bei uns, wegen unserm Schäferhund/Bernersennmischling Rico. Wir haben ihn seit gut 2 Jahren und unser Vermieter war damit einverstanden.
Rico ist groß und hat ein lautes Bellen und Fremden gegenüber ist er sehr abweisend. Sie fand raus, das, dadurch das er bevor er zu uns kam, sehr schlecht behandelt wurde (geschlagen etc.), sehr unsicher ist, und deshalb recht aggressiv Fremden gegenüber ist, weil er gar nicht erst mehr "Neues" an sich ranlassen will, aus Angst wieder negative Erfahrungen zu sammeln.
Unser Hund bellt, wenn jemand Fremdes in Hof kommt ist ja auch normal, aber er bellt nur, knurrt vielleicht etwas aber dann ists gut. Er geht denjenigen nicht an oder sonstwas. Jetzt kam unser Vermieter und meint "Hier kann ja niemand mehr in Hof ohne Angst zu haben usw...der Hund ist entweder in 6 Wochen weg oder sie suchen sich eine neue Wohnung!" Laut Mietvertrag sind keine Hunde verboten und ausserdem hat er ihn ja jetzt 2 Jahre akzeptiert!!!
Wir sind so geschockt. Aber die Hundelehrerin sagte uns, wir dürfen vorne an der Einfahrt ein Warnschild anbringen, dann wissen die Leute Bescheid und verhalten sich auch anders. Der Vermieter hatte uns bis dahin ein Schild verboten, aber sie sagt, wir haben das Recht eins aufzustellen, weil wir hier wohnen.
Rico bellt nur aus Angst, und wenn ein Hund nicht mehr bellen darf also dann..
über uns wohnen 2 Damen auch mit einem Hund, der allerdings schon leute angesprungen und meine 2 Neffen und meine nichte gebissen, aber das juckt den Vermieter nicht, weil die beiden Damen sich ständig bei ihm einschleimen.
Habt ihr Tips oder sowas? Wäre wirklich sehr sehr wichtig für uns

Vielen Dank

BeA
Hallo BeA!Meines Erachtens kann Euer Vermieter Euch keinerlei Vorhaltungen machen,er hat Euren Hund geduldet,und jetzt nach 2 Jahren will er Euer Mietverhältnis schädigen,laßt Euch zu keiner Entscheidung zwingen,solltet Ihr ein Kündigungsschreiben erhalten,wendet Euch sofort an einen RA! Ich vermiete selber und hoffe,das Ruhe in das Geschehen kommt.Gruß Brigitte
 
Hallo Manu!

Das macht mich total fertig, ich habe mir die beiden Seiten zu deinem Thema durchgelesen und kann doch nicht helfen. Dein Problem geht mir nicht aus dem Sinn und ich denke oft an Dich.

Was ist denn aus Eurem Besuch beim Mieterbund geworden?

Wenn doch nur noch jemand Deine Geschichte liest und Dir ein paar "Bombensichere" Tipps geben könnte. Ich wünsche es Dir.
 
Hi

Also beim Mieterbund meinten sie, er wir sollen unseren Hund behalten und damit Punkt. Ausser wenn er gebissen hat, dann könnte der Vermieter verlangen er kommt weg. :rolleyes:
Das is ja das, seit dem dieser ganze Stress angefangen hat, behauptet er auf einmal, Rico hätte ihn gebissen bzw. in die Hand gezwickt, und mein Vater hätte ihn nicht zurückgerufen. Wenn das so gewesen wäre angeblich irgendwann letztes Jahr, dann hätte er damals schon was gesagt und nicht erst jetzt!
:wut1:
Und wegen denen oben: Am Donnerstag fuhren sie mal wieder weg, liesen ihren und allein, der ist voll durchgedreht...kratze und hämmerte gegen die Wohnungstür und von aussen sahen wir das er versuchte mal wieder ausm Fenster zu springen...diesmal ging es nur eine Stunde...letzten Sommer mussten wir uns das immer mal wieder geschlagene 8 std. anhören, wobei sie da noch ihre Fenster aufließen und er somit ausm dem 1.Stock sprang. Ich rief beim Notruf für Tierrettung an, die mir sagte ich soll im Tierheim anrufen da sie unterwegs sei. Toll da war natürlich nur der Blechkasten dran. Jetzt habe ich nicht mehr angerufen, weil es hat nur dann Sinn wenn die beiden mal wieder aushäusig sind und ihren Hund da lassen.
Das ironischste gerade ist, das die Kinder von dem Herrn der sich über Rico beschwert hat ganz erstaunt bei einem Spaziergang festgestellt haben das Rico richtig lieb ist(haben sie zu ihrem Papa gesagt). Der guggte grimmig und ging weiter....
Meine Mutter und ich machens jetzt so, das wir direkt die Leute in unsere Umgebung besuchen und auf Rico ansprechen, ob er ihnen je negativ aufgefallen ist. Denn ich glaub unserem Vermieter kein Wort, wenn er sagt er hat Ärger mit den "Nachbarn"! Das ist nur der Eine, der hier ständig so rast! Und von unseren Bekannten, die auch von hier sind, bekommen wir schriftlich, das Rico kein "aggressiver Riesenhund" ist und er ihnen auch nie negativ aufgefallen ist.
Der Vermieter will eine "Garantie" das der Hund Kindern und Leuten die er nicht leiden kann nicht gefährlich wird...
Es gibt KEINE Garantie, das ein Hund nicht irgendwann mal aus einem ganz banalen Grund nicht doch mal zubeisst. Deshalb kann er sowas nicht verlangen. Selbst ein kleiner Rehpinscher kann mal durchdrehen....
sobald wir alles schriftlich haben, gehen wir vor. Den er glaubt nur was schwarz auf weiss steht. Die Hundetrainerin steht hinter uns.

Sorry wenn ich oft Schreibfehler mach,aber wenn ich anfang zu schreiben kommt einfach alles hoch :wut2:

Also ich hoff euch gehts besser

Viele Liebe Grüße
Manu :baden: <---ich find den cool ;)
 
BeAngeled schrieb:
Also beim Mieterbund meinten sie, er wir sollen unseren Hund behalten und damit Punkt.

Gut zu hören!

Das is ja das, seit dem dieser ganze Stress angefangen hat, behauptet er auf einmal, Rico hätte ihn gebissen bzw. in die Hand gezwickt

Dass das nur eine Schutzbehauptung ist sieht ein Blinder - wäre er wirklich gebissen worden hätte er doch damals eine Anzeige gemacht.

Lass Dich nicht aus der Ruhe bringen.
 
Hi ihr

Prima Neuigkeiten: Die über uns ziehen aus, und der Vermieter hat letztens mal nachgefragt, wie's denn so läuft mit der Trainerin. Und als wir ihm sagten, das es einfach super ist, Rico soviel lernt, und noch eine Nachbarin ihm dasselbe sagte, meinte er, dann ist ja alles gut und Rico istja so ein lieber Hund usw...
cool oder

greetz manu
 
ach neeeeeeeeee......woher kommt den die Einsicht auf einmal?

Manchmal erledigen sich doch so einige Sachen fast von selber *lach* Ist es nicht schön, wenn man sich so über seine Nachbarn freuen kann :D :ironie:

Das freut mich wirklich sehr für euch Manu, das es jetzt doch ein so schönes und "einfaches" Ende gibt. Hoffen wir auf "liebere" Nachbarn.
 
hi ihr ;)

aaalso, letztens war die Trainerin wieder da, kam extra mit Motorrad und so. Darauf reagiert Rico ja sehr gereizt. Es ist gelaufen wie im Bilderbuch, sie kam in Hof gefahren, er bellte was er konnte, ich rief ihn zurück mit einem Leckerli in der Hand, er kam sofort, machte sitz und ich gab es ihm. Sie war auch voll begeistert das er so schnell gelernt hatte!:brav:
Eventuell zieht oben dann eine Familie ein, die bis jetzt nur ihr "Lager" hier am Hof hatten, und die sind in Rico vernarrt *gg* Schön das manche Sachen doch gut verlaufen.

Und vielen Dank für euren Beistand!!!!:danke: :danke: :danke:

Die einzige Befürchtung die wir jetzt noch haben ist, dass wenn die beiden "Weiber" ausziehen, dass sie entweder noch am selben Tag oder irgendwann irgendwas unseren Tieren antun. Oder vielleicht sogar eine unserer Katzen mitnehmen. Das trauen wir ihnen zu, da die keinen Bezug zu Tieren haben.
Als ich letztens beim Tierheim anrief und die Dame am Telefon mithören lies wie der Hund von denen da oben wieder die Tür halb durchkratzte und jaulte, meinten sie ich soll morgen wieder anrufen....ja toll, morgen ....es muss DANN mal einer vorbeischauen, wenn die 2 Damen NICHT da sind.:wut3:...mir tut der Hund so leid....

liebe grüße
manu
 
Servus Manu,


erstmal super, daß ihr so zu eurem Hund steht, der ja schon genug Schlimmes erfahren haben muß. :wut1: Leider sterben diese Tierquäler nie aus, aber wenn man sich so ein Tier dann nach Hause holt, hat man schon einen großen Beitrag geleistet.

Ich bin selber noch nicht so lange hier und habe deine Geschichte erst jetzt gelesen. Ist ja unglaublich, was sich der Vermieter und die beiden "Damen" da leisten. Der arme Hund, der diesen Scheusalen gehört, das würde ich sofort anzeigen!

Und dieses Tierheim ist ja total bescheuert, wenn denen das Tier nicht leid tut. Für was sind se denn dann zuständig, unterstützen so ein Verhalten auch noch. Mann, ich würd diesen Sessellklebern mal gehörig Dampf machen. Wenn das keine Sauerei ist, nicht mal Gassi gehen mit dem Hund :teufel2: Warum gehen die nicht raus mit dem Tier? Der arme Kerl muß ja gestört sein, UNGLAUBLICH!!!!!!!! :weinen3: es muß ja nicht immer Gewalt sein, sowas ist genauso Quälerei, jawoll, wutschnaub.

Super, was ihr mit Rico macht. Eine Hundelehrerin, toll. Daß der Vermieter hier von den Zweien unter Druck gesetzt wurde, liegt klar auf der Hand. Warum sollte er sich sonst plötzlich für die Fortschritte eures Hundes interssieren?

Würde mich allerdings nun schriftlich absichern, daß der olle Kerl das nicht bei nächstbester Gelegenheit wieder macht. Das diese zwei unmöglichen Meckertanten ausziehen, ha, was Besseres kann man euch ja gar nicht wünschen. Freut mich sehr für euch und Rico. Einen dicken Knuddler an ihn und euch weiterhin Alles Liebe. LG Aisha
 
huhu

Danke dir

Wir sind so glücklich das gibts gar ned. Die wo jetzt oben einziehen kennen Rico und da hat er dann sowas wie ne zweite Heimat wenn wir mal ned da sind oder so.
Ja das mit den Hund von den beiden hab ich nochmals versucht, hab die Tante am Hörer sogar hören lassen wie der arme kerl mal wieder versucht hat die wohnungstür mehr oder weniger durchzukratzen. Ich möchte die Pfoten ned sehen... :wut1: er ist auch mal wieder ausm Fenster gesprungen, erst letzte Woche. Der Tierschutz meinter er schickt mal jem. vorbei...aber das sagen die schon seit 2 jahren....Solange er irgendwo einen Napf mit Futter und Wasser hat kann man angeblich nichts machen. Schwachsinn ist das!!! Letztens ist er sogar mit mir und Rico mit Gassi gegangen...
und er und Rico verstehen sich auch. Denn letztens stand eine der Beiden im Türrahmen der Haustür und keifte, wir sollen unseren Hund reinholen weil sonst ihrer nicht rausgeht, aber ihr Hund lief völlig belanglos an Rico vorbei und nichts passierte. Da guggte sie dumm.
Ich versteh ned warum nichts unternommen wird...wer weiss wie lang sie ihn allein lassen wenn sie wegziehn...
Wir haben jetzt vor allem Angst das wenn sie weg sind, dass sie evtl ums Haus Gift auslegen oder einfach so irgendeinem Tier hier was tun...und wenn sie Gismo mitnehmen wollen können sies vergessen! Er gehört eig ihnen, ist aber nach einem Jahr seitdem die hier wohnen zu uns runter "gezogen" und auch nur noch bei uns und das seit jetzt 2 jahren. den bekommen sie nicht mehr... :nono:

viele liebe grüße
manu
 
Hallo
einfach zum kotzen wie mies diese welt geworden ist :-(

ich hab auch ne menge tiere ..meist findlinge...aber zum glück nette vermieter..
nur manche nachbarn spinnen...eine meinte mal MEINE katzen..ich wohn am land da gibts ausser meinen mengen davon..aber sie (2 Häuser weiter)meinte meine würden ihr auto zerkratzen...ich hab sie abblitzen lassen...

how ever

mein Tip...klingt böse ist aber effektiv...wende dich an einen volksanwalt..mit dem hab ich gute erfahrungen

..oder an die örtlichen medien..auch DAS WIRKT WUNDER:....ehrlich...a bissi auf die Tränendrüse der sensationgeilen öffentlichkeit drücken ...
der Vermieter soll zur hölle gehen ..lass dich nicht einschüchtern...heutztage MUSS man sich wehren..je lauter um so besser...ich hab da auch so meine probs damit gehabt...bin vor 4 jahren auf land gezogen und hier *zurgrast*...aber wenn man laut genug schreit geben die meisten klein bei weil es ja peinlich ist wenn alle rundherum hören das man fies ist...
und die gurke ober dir..würd ich mir auch mal zur brust nehmen...so das es alle hören

sorry aber so gehts in diesem lande leider am besten

grüsse und kraft schicke
Tina :teufel2:
 
Werbung:
Richtig Manu,

nur nicht unterkriegen lassen. Leider ist es wirklich so, daß Gutmütigkeit immer mit Dummheit verwechselt wird. :wut1: Vielleicht könnt ihr Gismo freikaufen, rechtens gehört er ja der ollen Tante.
Verstehe nicht, daß sich um die Zustände bei denen niemand kümmert. Auch die Tierheime haben nicht immer einen guten Ruf.
Freu mich für euch und natürlich Rico, der hat sich sein schönes zu Hause redlich verdient.

Lg Aisha :winken1:
 
Zurück
Oben