Hundewarnschilder

hai

wir werdens mal versuchen, dass wir mal n Bericht in ne Zeitschrift setzen. Zuflucht für Tiere ist ne Einrichtung die jeder in Kempten und Umgebung kennt, die auch ne Zeitung haben...*gg* :teufel2: nur die Zeit fehlt im Moment...

Gismo (als des is übrigens n Kater der sogar auf seinen Namen hört!) liegt auch jetzt gerade wieder in meinem Bett. Er kommt jeden Abend pünktlich um 23.00 zu mir ins Zimmer und kuschelt sich in die Bettdecke. Wenn ich nachm Arbeiten heimkomm läuft er mir schon im Hof entgegen mit einem lauten "Maunz!" *gg*
Eine andere Katze von denen, eine Schildpatt, ist schon ein Haus weiter zu einem Bauern gezogen, und kommt gar nicht mehr her, da merkt man ja dass die sich ned kümmern...


Was auch noch ne nette Geschichte mit denen war: sie hatten ne Perserkatze,die meinem Bruder gehörte, aber er musste sie zu uns bringen weil sie taub war und deswegen oft sehr laut schrie. Die zwei oben meinten, sie hätten nichts dagegen. und die Katze bekam 2 junge. Die beiden waren auch nur bei uns. Wir haben ihnen dann auch Namen gegeben: Tinka und Felix. Irgendwann wurden sie natürlich geschlechtsreif, nur wir hatten ja schon 5 Katzen hier,noch mehr geht ned, weil die fressen ja alle nur bei uns...das geld haben wir ned.
Also sind wir zum Tierarzt zum sterilisieren. Die oben haben dann fast unsere Wohnungstür eingetreten sie wollen jetzt die Katzen haben!! Und ausserdem würden die "Gustl" und "Amelie" heissen usw...Ich sagte die sind ned da, weil wir immer ein Fenster halb offen haben damit sie rein und raus können. Die hätten mir beinah die tür kaputt gemacht...naja sie haben danach ein paar mal versucht die katzen nach oben zu locken - ohne erfolg, 5 min später waren Felix und Tinka wieder bei uns *lol*
Mittlerweile laufen die Katzen auf unseren Namen. *gg*

also greetz
manu
 
Werbung:
neues...

...von uns....
also letzte Woche war wieder die Trainerin bei uns...hat uns ein Video gebracht über "Beschwichtigungmerkmale beim Hund" wahnsinn, das sind Gesten wo man sich sonst nichts bei denken würde. Zum Beispiel die Schnauze lecken, gähnen, kopf wegdrehen oder nach unten halten...dass alles macht ein Hund um zu signalisieren dass er harmlos ist.
Aber zu was anderem: Unser Vermieter war auch da und wir fragten ihn ob er Zeit hat, dann könnte er mal selbst mit der Trainerin sprechen. Gut wir saßen also am Tisch und redeten und auf einmal knurrte Rico die Trainerin an. Der Vermieter gleich " dass darf er doch ned, und wenn sie Trainerin sind sollte sowas ned passiern...usw." sie versuchte ihm zu erklären, dass sie Leckerlie in der Hand hatte aber diese Rico nicht gegeben hat, nur da hörte er gar nicht zu. Dann gings wieder darum, dass seiner Ansicht nach, jeder Mensch der Welt in den Hof reinfahren kann ohne das Rico bellt. Und ein Hund hat kein Revier ( da musst ich mir fast das Lachen verkneifen). Die Trainerin versuchte ihm zu erklären dass ein Hund schon ein Revier hat wenn er wo wohnt und nicht jeder einfach in den Hof zu stolzieren hat...da brüllte der Vermieter los, was für Qualifikationen sie denn hätte, und es ist sein Haus und sein Hof da hat kein Hund ein Revier, nur wenn ein Zaun drum rum wär, und wir hätten ja von Hundehalten vielleicht ne Ahnung aber nicht von Erziehung!" naja und dann sagte er er will was schriftlich mit stempel von ner Hundeschule, dass Rico für Kinder nicht gefährlich ist, bzw. für niemanden gefährlich ist. Die Trainerin sagte ihm, dass er so ein Schreiben nirgends bekommen wird, da keine Hundeschule sowas austellt, weil jeder Hund ist ein eigenes Wesen, und selbst der kleinste und liebste kann mal austicken...das wars dann, er wollte nichts mehr hören und ging. Die Trainerin "gratulierte" uns zu unserem "tollen" vermieter...

naja wir werden an ne Hundeschule gehen, und die sollen uns schriftlich geben dass dass was er schriftlich will, es nicht gibt....mal sehen...
ich freu mich so wenn die beiden oben weg sind, denn wenn dann die familie drin ist wissen wir das es mit Rico keinen Stress mehr gibt. Er kennt die Kinder und lässt sich ned aus der Ruhe bringen....

greetz

manu
 
Servus Manu,

euer Vermieter ist ja ne Oberniete. Sowas von.... er selber sollte sich mal in einem Hundeverein mit kompetenten Leuen schlau machen, welche Bedürfnisse und "Regeln" es in einem Hundeleben gibt.

Für seine Superintelligenz erteile ich das Prädikat "Besonders hirnlos"!!

Laß dich nicht aus der Ruhe bringen, der Weg, den du gehst ist Spitze :fechten: :banane: :jump:

LG Aisha
 
Werbung:
hi

Ich hab neuigkeiten: Die über uns sind ausgezogen und haben Tinka und Felix dagelassen und noch einen Kater "Gismo" um den kümmert sich die Familie die jetzt über uns eingezogen ist und mit rico waren wir in einer Hundeschule und es läuft wunderbar.
Nur müssen wir jetzt leider aus dem Haus raus, weil der vermieter es verkauft hat... ;(
also grüßle
manu

PS und danke für alles soweit!!!
 
Zurück
Oben