Husky

AW: Husky

Hy!
Ja ,biste Bandit,lach.Aber ich musste zur Arbeit und hab fast meinen Bus verpasst,grins.


So,Bandit hat zu dem Thema schon einiges gesagt,gerade was Welpen angeht(egal welcher Rasse).
Die Entscheidung,war bestimmt nicht einfach den Welpen wieder zurück zu geben,aber richtig.Gerade ein Züchter kann für seine Welpen ein gutes zu Hause finden.
Huskys sind wunderschöne Tiere,kein Zweifel,aber nicht einfach.Huskys ticken etwas anders als andere Hunde.Damit sind sie keine Anfängerhunde.Die Cheffrolle muss!!!! unbedingt geklärt sein.Sie haben einen sehr starken Jagdtrieb und sind dazu noch sehr eigenständig,was den Freilauf äußerst schwierig macht.Deshalb verbannen viele ihre Nordischen grundsätzlich an die Leine,leider.
Ein kleines Beispiel.Mein Odin ist dieses Jahr 7 facher Paps geworden.Ein kleiner Rüde wurde zu einer älteren Dame vermittelt.OK,sie war zu hause und sehr sportlich und ein Schutzvertrag wurde gemacht,Gott sei Dank.Nach ca.4 Wochen gab sie den Kleinen dann an uns zurück.Sie hat fürchterlich geweint,aber sie hat es nicht geschafft zu dem Welpen eine Bindung aufzubauen.Die Dame kam auch mit der Eigenständigkeit nicht klar.Der Kleine hat jetzt ein artgerechtes,tolles zu Hause an der Müritz.Vielleicht sollte es so sein.
 
Werbung:
AW: Husky

:danke: ihr Lieben :blume2:
ja natürlich war es richtig, dass der Welpe schnell wieder zurück kam,
er hatte sich noch gar nicht richtig an Papa und Frau gewöhnt,
nur war ich super traurig und habe damals es nicht verstanden,
weil eben Papa`s Wunsch nach einem Husky schon so lange bestand.
Ich nehme dennoch an, dass es ihnen allgemein zu mühsam war,
immer aus der 3. Etage mit dem Welpi nach unten zu laufen...
ich bin mir sicher, dass ein älterer stubenreiner Hund für beide besser gewesen wäre.
Papa kann mit sowas nicht gut umgehen, er mochte auch mich nie wickeln ;)
ist eben ein älteres Semester und er ist schon immer mit sowas komisch gewesen. :D
Seine Frau ist unglaublich tierlieb und sehr geeignet
und dennoch müssten sie eine ruhigere Rasse nehmen.
Wobei das ja nun schon fast 20 Jahre zurückliegt
sie haben es auch nie wieder versucht- schade.
 
Werbung:
AW: Husky

Hallo Sabsy,

kann ich sehr gut nachvollziehen das du traurig warst.

Aber 3.Etage. so schnell kann man doch gar nicht
hinunter mit so einem Kleinen, wenn es mal dringend ist.

Ich verstehe auch den Wunsch, den manche haben.
Die kleinen Huskys sehen auch so süß aus.

Den ersten Welpen(Husky) habe ich 1981 gekauft und habe dabei
meinen Mann draußen vergessen. Er wollte nicht mit hinein.
Ich wollte ja auch nur mal gucken.;):D
Er wollte auch keinen zweiten Hund und wir haben uns
auf dem Nachhauseweg gestritten und das war mir egal.
Heute ist er genau so verrückt.
Ich konnte nicht widerstehen und habe alles festgemacht und
meine kleine süße Hündin angez. und nach 4 Wochen abgeholt.


Die ersten Wochen habe ich diese Kleine wirklich viel auf
dem Arm herumgetragen.Schon wegen meines schon vorhandenen
Schäferhundes, der mir anfangs zu rauh gespielt hatte.
Aber die Kleine hatte ihn später im Griff.:D

Aber vielleicht kannst Du Dir später mal einen ins Haus holen.
Aber Vorsicht "einmal Husky, immer Husky";)
 
Zurück
Oben