Ich suche eine Brieffreundin für meine Mama

Mein Schwesterlein.....

Das mit den Sternen finde ich so wunderbar....
mir laufen gerade die Tränen.

Als du mir per SMS geschrieben hattest, das deine Mama nun gestorben ist bin ich raus auf die Terrasse,
habe nach oben in den Sternenhimmel geschaut und zu mir gesagt:

" Nun seid s ihr wieder beisammen! Und könnt mit den Schmetterlingen um die Wette tanzen.... "


Ich drück dich lieb und bin ganz fest bei dir!
 
Werbung:
bah das ganze ist so traurig, aber wie hässlich es klingen mag: Auch der Tod gehört zu unserem Leben.
Ich kann und will mir gar nicht vorstellen, wie es ohne meine Mama und meinen Papa auf dieser Welt sein muss!!!!
Aber du weißt, dass deine Eltern nun wieder vereint sind - für immer...

Viel Kraft für dich und deine ganze Familie!
 
Das stimmt, es ist ein grausamer Schmerz.
Meine Tochter sagte: "Mama, wenn ich dich sehe und wie weh dir das tut...ich sterbe mit, wenn dir was passiert."
Und genauso ist es auch, man stirbt immer ein Stückchen mit.
Ich werde nie wieder hören "Ach Kind, es wird alles wieder gut."
Gerade räumen meine Familie Mamas Zimmer aus, da ich es nicht ertragen konnte alles so zu sehen, als kommt Mama jeden Moment wieder und ich sitze hier und heule mir die Seele aus dem Leib.
 
oh ja das glaube ich, auch wenn ich es mir nicht einmal annähernd vorstellen kann und auch nicht will.
Schreib dir alles von der Seele, lass allen Wut, Hass, deine Traurigkeit einfach alles raus und irgendwann wird es nicht mehr so weh tun wenn du an deine Mama denkst, dann wirst du zurückdenken können und lachen können über eure gemeinsame Zeit. Bis dahin brauchst du aber Zeit, Zeit um mit deiner Trauer umzugehen zu lernen.

Viel Kraft und Energie!
 
Meine Liebe...

bei deinen Worten rinnen mir die Tränen.
Wie gerne wäre ich bei dir, dich einfach halten...keine Worte....nur da sein.
 
Es dauert alles seine Zeit und der Schmerz ist noch zu frisch und zu tief. Wenn die Trauerfeier und Beisetzung vorüber sind, geht es besser und Du kannst mit dem verarbeiten beginnen.
 
Anreda auch von mir mein aufrichteges Beileid, du hast mein volles mitgefühl. Als mein Dad vor 4J. von uns ging nach langer Krankheit hab ich im auch gesagt das er gehen darf und nicht mehr kämpfen muss das war eine tolle Leistung von dir das du das deiner Ma gesagt hast, das schafft nicht jede. Heute sage ich mir meinem Dad geht es so besser und deine Ma wird glücklich sein wieder mit ihrem Patner vereint zu sein. Meine To. hat mir beim Doc Tab. geholt das ich die schlimmsten Std. dann überstehe ohne ganz zusammen zu brechen, das hat mir zumindest geholfen auch wenn ich auf dem Friedhof nicht mal mit bekommen habe wie viele Menschen da wahren.
Ich wünsche euch für die nächste Zeit ganz viel Kraft Angel
 
Mammelchen, nun haben wir die schweren Gänge geschafft.
Auf deiner Beerdigung deinen Sarg zu sehen, das war unerträglich, doch ich hatte "deinen Jung" bei mir, meinen Mann, der mich hielt und mir Kraft gab und Sternchen (Neelix) und meine Kinder.
Ich denke, du hast dich gefreut, als Papas und dein Lieblingslied gespielt wurde- und dann "der Weg" der Dich so wunderbar beschreibt.
Die Tage bis heute waren unerträglich.
Ich fand die alten Briefe, die du dir mit Papa geschrieben hast und dadurch weiß ich, das wir niemals eine Chance hatten, dich hier zu halten.
Papa und du, aus diesen Briefen spricht so viel Liebe, dass ich dich nun verstehen kann, was für ein großes Heimweh du nach Papa gehabt hast.
Heute war nun dein letzter Gang hier auf Erden, und ich und deine Lieben waren an deiner Seite.
Als du dann zu Papa gebettet wurdest, an seiner Seite, da fiel mir eine riesige Last von meiner Seele, denn nun ist nicht nur deine Seele bei Papa, sondern hier auf Erden seid ihr auch wieder Seite an Seite vereint.
Ich hatte das tiefe Gefühl, das Papa zu mir sagt: "Kind, du hast deine Sache gut gemacht, aber nun kümmere ich mich wieder um Mama und wenn deine Zeit gekommen ist, dann sind wir wieder vereint."
Eine Zeile aus Herbert Grönemeyers Lied möchte ich euch widmen, Ihr allerbesten Eltern:
"Ich trage euch sicher in meiner Seele, ich trag euch bei mir, bis der Vorhang fällt".
Ich liebe euch
Eure Tochter
 
Solange Deine Eltern in Deinem Herzen sind leben sie weiter, in Dir und Deiner Seele.
Man kann ohne Eltern weiterleben, aber es ist anders, sie fehlen immer, wie lange es auch her ist, aber wir gönnen unseren Eltern die Ruhe, eben weil wir sie lieben.
 
Werbung:
Zurück
Oben