Igel in Zoohandlung

Ronjagirl

Neues Mitglied
Registriert
29 September 2010
Beiträge
1
Hallo :)
Ich habe letztes mal ziemlich blöd geschaut, als ich einen Igel in einer Zoohandlung hinter Gittern gesehen habe!
Ist das normal? Kann man die den als Haustiere artgerecht halten? Hat wer Erfahrungen?


lg Ronny
 
Werbung:
AW: Igel in Zoohandlung

ich nehme an, dass es kein normales wildtier gewesen ist, sondern ein weißbauchigel, die man leider wirklich als haustiere verkauft....

LG, Monika
 
AW: Igel in Zoohandlung

Gängige Igel Haustiere sind Weißbauchigel, der kleine Igeltanrek oder der ägyptische Langohrigel..
Meistens findet man bei uns die Weißbauchigel, die werdne in Amiland shcon lange als Haustiere gehalten und haben eine durchaus gute Eignung als Haustier!
lg nadine
 
AW: Igel in Zoohandlung

Gut fände ich das auch nicht.

Oder haben die sich armer Igel -Kinder oder schwächere unterernährter Igel
angenommen?
 
AW: Igel in Zoohandlung

Das glaube ich nicht, so loyal sind Zoohandlungen eher nicht. Die sehen nur den oder die Profite die sie mit dem Verkauf von Tieren machen können.
 
AW: Igel in Zoohandlung

Das sind keine einheimischen Igel.
sie kommen ursprünglich aus Afrika sind zu uns aber über Amerika gekommen.
Die Haltung ist relativ einfach brauchen nur sehr viel Platz =)
 
Werbung:
AW: Igel in Zoohandlung

Süß finde ich Igel ja auch, dennoch bin ich nicht überzeugt, dass es unbedingt eine artgerechte Haltung wäre.
 
Zurück
Oben