Jeder erzählt.. Jeder lacht.. Jeder fühlt.. =) Bitte lesen ! !

AW: Jeder erzählt.. Jeder lacht.. Jeder fühlt.. =) Bitte lesen ! !

Hallo, ich heisse Vanessa bin 29 Jahre alt. Zu meiner Familie gehören mein Mann, meine Tocher 5 Jahre und mein Sohn 14 Monate.
Mein grösstes Hobby sind meine Tiere für die ich auf einiges Verzichte z.B so richtig im Urlaub (geflogen) war ich noch nie!!!
Zu meinen Lieblingen zähle ich
1 Hund Mini-Aussie Nando
2 Hauskatzen
2 Kaninchen
5 Wasserschildkröten
Teich und Aquarienfische

Heute war ein Schei... Tag, mein kleiner Hamster ist für immer ins Regenbogenland gezogen. Klar, ich konnte mich drauf vorbereiten denn 4 Jahre für einen Hamster war schon ziemlich alt aber ich werde ihn doll vermissen, denn jeden Abend hat er sich seine Leckerchen abgeholt .....zum Schluss war er sehr, sehr zerbrechlich .....aber er hat immer kräftig gehamstert *gg*
Zum Glück ist er friedlich in seinem Schlafhäuschen eingeschlafen.....
Aber ganz soooo blöd war der Tag auch nicht, denn mein kleiner Kuschel Nando hat heute seinen 4 Geburtstag gefeiert.
Und er ist noch genauso verrückt wie am ersten Tag *gg*
Ich hoffe das wir noch viele, viele gemeinsame Jahre zusammen haben...
 
Werbung:
AW: Jeder erzählt.. Jeder lacht.. Jeder fühlt.. =) Bitte lesen ! !

Dann will ich mal als nächste!

Mein Name ist Mira und ich bin 13 Jahre jung und morgen in einem Monat werde ich 14 :D
Ich bin nicht sehr gerne unter vielen Menschen und ich kann es gar nicht leiden vor einer großen Menschenmenge zu reden!
Dafür bin ich viel lieber bei Tieren, seien es nun meine oder Wildtiere, die ich gerne beobachte!

Meine Eltern sind getrennt und ich habe 1,5 Brüder, eigentlich 2. Sie sind beide jünger als ich und treiben mich manchmal in den Wahnsinn,...Gaschwisterliebe eben!

Ich bin der tierliebenste Mensch in der Familie und alle Tiere die wir haben und die meisten die wir je hatten, hausen bei uns, weil ich unglaublich hartnäckig erkläre, wie wichtig sie, wegen Verantwortung usw,...:rolleyes:

So kommt es dass bei uns 2 Wellensittiche, 2 Vogelspinnen und 6 Ratten wohnen:D

Ich finde es sehr wichtig Tiere und die Natur zu schützen und ich weigere mich strickt zu fliegen, seit ich weiß wie umweltschädlich das ist.
Ich finde es schrecklich wie rücksichtslos der Mensch mit der Natur umgeht! Die Regenwaldabholzung, Atommüll einfach eingraben, erdöl rücksichtslos der Erde entnehmen ohne vielleicht daran zu denken, dass bei einer Ölkatastrophe das Meer für Jahrzehnte oder länger zerstört ist. Der Mensch denkt nur an Profit, Macht und Geld, egal ob er/sie dadurch wörtlich über Leichen gehen muss!
Tierversuche finde ich schrecklich, eben so Massentierhaltung, das ist auch einer der Gründe weshalb ich seit ich 10 bin kein Fleisch mehr esse,...
Das schlimmste an der Sache ist, dass man als einzelne Person NICHTS dagegen tun kann, natürlich trage ich meinen Teil zum Klimaschutz bei, aber die Welt rettet das auch nicht. Deshalb komme ich mir oft verdammt hilflos vor....

Gestern habe ich in den Nachrichten etwas schreckliches gehört! Wir haben dieses Jahr schon so viel CO" in die Luft gepumpt, wie die Erde in einem Jahr abbauen kann!! Alles was jetzt nachfolgt, kann nicht mehr abgebaut werden!!!SCHRECKLICH!!!!:weinen1:

Nun zu heute;
Ich bin mit meinem Vater zum Bisamberg geradelt und ich habe mich ausgeruht. Es war also ein fauler, schöner TAg!!:blume2:
Und ich bin im Moment happy, weil meine Ratte am Freitag kastriert wurde und alles gut überstanden hat! Er hat sogar 2 Tage mit Halskrause überstanden und heute habe ich sie ihm runtergegeben.
Er ist wirklich sehr brav:kuss1:


Das wärs dann mal von mir,
glg mira
 
AW: Jeder erzählt.. Jeder lacht.. Jeder fühlt.. =) Bitte lesen ! !

Was war los im Seniorenheim?

Eine "nette" Kollegin, die zum Glück bald bei uns aufhört (sich deswegen aber überhaupt nicht mehr bemüht) hat gesehen,
dass eine Angehörige einer Bewohnerin im Auto wegfährt, aber nicht , dass die Bewohnerin auch drin sitzt.
An sich kein Problem, wenn man bescheid weiß.
Beim Abendessen hat sie natürlich dann gefehlt und ich bin sie suchen gegangen.
Im ganzen Haus (3 Stockwerke, je ca 100 Meter lang und viele Zimmer), im Garten (auch sehr weitläufig).
Wollte dann schon fast die Polizei rufen, hab aber dann doch zuerst die Tochter angerufen und zum Glück war sie bei ihr.
Ich hätte die Kollegin am liebsten ... :wut2::wut1:

Und ihre restliche Arbeit lies auch zu wünschen übrig.

Reicht ja schon, dass einige Bewohner nicht recht essen und trinken wollen, muss ich mich auch noch mit der ärgern.

Heute hatte ich zum Glück mit jemand anderen Dienst.

Du arme.. es ist immer so ein komisches Gefühl wenn man so richtig wild ist.,
so als würde einem gleich der Kopf platzen..
Und dann ach!!! man will nur noch seine ruhe..
Du arme, wünsch dir in den nächsten Arbeitstagen mehr Glück ;):kuss1:
 
AW: Jeder erzählt.. Jeder lacht.. Jeder fühlt.. =) Bitte lesen ! !

Hallo, ich heisse Vanessa bin 29 Jahre alt. Zu meiner Familie gehören mein Mann, meine Tocher 5 Jahre und mein Sohn 14 Monate.
Mein grösstes Hobby sind meine Tiere für die ich auf einiges Verzichte z.B so richtig im Urlaub (geflogen) war ich noch nie!!!
Zu meinen Lieblingen zähle ich
1 Hund Mini-Aussie Nando
2 Hauskatzen
2 Kaninchen
5 Wasserschildkröten
Teich und Aquarienfische

Heute war ein Schei... Tag, mein kleiner Hamster ist für immer ins Regenbogenland gezogen. Klar, ich konnte mich drauf vorbereiten denn 4 Jahre für einen Hamster war schon ziemlich alt aber ich werde ihn doll vermissen, denn jeden Abend hat er sich seine Leckerchen abgeholt .....zum Schluss war er sehr, sehr zerbrechlich .....aber er hat immer kräftig gehamstert *gg*
Zum Glück ist er friedlich in seinem Schlafhäuschen eingeschlafen.....
Aber ganz soooo blöd war der Tag auch nicht, denn mein kleiner Kuschel Nando hat heute seinen 4 Geburtstag gefeiert.
Und er ist noch genauso verrückt wie am ersten Tag *gg*
Ich hoffe das wir noch viele, viele gemeinsame Jahre zusammen haben...


Das mit deinem Hamster tut mir wirklich sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr
leid!!
Es ist unbeschreiblich wenn ein Tier stirbt :weinen1:
unbeschreiblich furchtbar.. :trost:

Ich hoffe das es dir bald wieder besser geht!!

Alles Gute deinem Wuffi :blume2:

:danke:
 
AW: Jeder erzählt.. Jeder lacht.. Jeder fühlt.. =) Bitte lesen ! !

Dann will ich mal als nächste!

Mein Name ist Mira und ich bin 13 Jahre jung und morgen in einem Monat werde ich 14 :D
Ich bin nicht sehr gerne unter vielen Menschen und ich kann es gar nicht leiden vor einer großen Menschenmenge zu reden!
Dafür bin ich viel lieber bei Tieren, seien es nun meine oder Wildtiere, die ich gerne beobachte!

Meine Eltern sind getrennt und ich habe 1,5 Brüder, eigentlich 2. Sie sind beide jünger als ich und treiben mich manchmal in den Wahnsinn,...Gaschwisterliebe eben!

Ich bin der tierliebenste Mensch in der Familie und alle Tiere die wir haben und die meisten die wir je hatten, hausen bei uns, weil ich unglaublich hartnäckig erkläre, wie wichtig sie, wegen Verantwortung usw,...:rolleyes:

So kommt es dass bei uns 2 Wellensittiche, 2 Vogelspinnen und 6 Ratten wohnen:D

Ich finde es sehr wichtig Tiere und die Natur zu schützen und ich weigere mich strickt zu fliegen, seit ich weiß wie umweltschädlich das ist.
Ich finde es schrecklich wie rücksichtslos der Mensch mit der Natur umgeht! Die Regenwaldabholzung, Atommüll einfach eingraben, erdöl rücksichtslos der Erde entnehmen ohne vielleicht daran zu denken, dass bei einer Ölkatastrophe das Meer für Jahrzehnte oder länger zerstört ist. Der Mensch denkt nur an Profit, Macht und Geld, egal ob er/sie dadurch wörtlich über Leichen gehen muss!
Tierversuche finde ich schrecklich, eben so Massentierhaltung, das ist auch einer der Gründe weshalb ich seit ich 10 bin kein Fleisch mehr esse,...
Das schlimmste an der Sache ist, dass man als einzelne Person NICHTS dagegen tun kann, natürlich trage ich meinen Teil zum Klimaschutz bei, aber die Welt rettet das auch nicht. Deshalb komme ich mir oft verdammt hilflos vor....

Gestern habe ich in den Nachrichten etwas schreckliches gehört! Wir haben dieses Jahr schon so viel CO" in die Luft gepumpt, wie die Erde in einem Jahr abbauen kann!! Alles was jetzt nachfolgt, kann nicht mehr abgebaut werden!!!SCHRECKLICH!!!!:weinen1:

Nun zu heute;
Ich bin mit meinem Vater zum Bisamberg geradelt und ich habe mich ausgeruht. Es war also ein fauler, schöner TAg!!:blume2:
Und ich bin im Moment happy, weil meine Ratte am Freitag kastriert wurde und alles gut überstanden hat! Er hat sogar 2 Tage mit Halskrause überstanden und heute habe ich sie ihm runtergegeben.
Er ist wirklich sehr brav:kuss1:


Das wärs dann mal von mir,
glg mira


Hi!!

Wir sind uns wirklich sehr sehr ähnlich!!
Ich bin genau wie du der tierliebste mensch in unserer Familie und esse so gut
wie kein Fleisch mehr, weil es kaltblütiger MORD ist.
Und das ist nicht fair!!
Jeder hat ein Leben verdient!!
Lies doch mal meinen betrag Tiere. Vielleicht findest du ihn.
Ist von mir aus dem herzen geschrieben ;-)

Liebe Grüße an dich und deine Ratte Vali =)

:danke:
 
AW: Jeder erzählt.. Jeder lacht.. Jeder fühlt.. =) Bitte lesen ! !

Danke!
Ich habe den Beitrag gleich gelesen und ich glaube wir denken wirklich ziemlich ähnlich=)
Ich finde es toll, dass du dieses Tierleid angesprochen hast!
Für mich ist es unvorstellbar, aber für viele, (vielleicht sogar für die meisten?!?) Menschen sind Tiere wegwerfartikel-
minderwertige, bösartige Kreaturen die nur dafür geschaffen wurden, den Menschen zu ernähren oder so einen Quatsch!
Ich finde das so traurig:(
Warum verstehen so viele Menschen nicht, dass auch Tiere Gefühle haben, Schmerzen, Angst, Liebe?
Sie glauben, dass der Mensch ja ach so toll ist, weil er ein bisschen mehr Hirn hat als andere Tiere!
Dabei macht es Weisheit aus,WIE und WOFÜR man die Intelligenz einsetzt!
Ist es intelligent sich zu bekriegen, andere auszubeuten und zu töten, damit für einen selbst mehr herausspringt?
Den Planeten auf dem man lebt, wegen dem man lebt bis aufs geradewohl auszubeuten, zu zerstören,zu belasten?
Andere Lebewesen zu quälen zu verstümmeln zu missbrauchen ,zu Tode zu quälen und über sie herrschen?!?

Wenn DAS Intelligenz ist kann ich gerne darauf verzichten!!!

Man sollte den Verstand dafür einsetzen, anderen Menschen zu helfen, anstatt sie auszunützen und Gerechtigkeit hüten!
Was nützt es einem armen Land wenn ein paar Menschen in ihrem Geld baden, aber der Rest der Bevölkerung hungern muss?
Warum können sie nicht teilen?
WARUM????


Für mich sind Tiere sehr wichtig, vielleicht sogar wichtiger als Menschen, darum kann ich nicht verstehen, warum so viele unschuldige, gequälte Tierseelen ihr Leben lassen müssen-für nichts!
Ich werde es wohl nie richtig begreifen!!!

Liebe Grüße
Mira
 
AW: Jeder erzählt.. Jeder lacht.. Jeder fühlt.. =) Bitte lesen ! !

@ Valipfote : Auf Deine Frage, was ich beruflich mache. Ich arbeite als Sachbearbeiterin in einem Wirtschaftsinkassobüro.

Meine Tochter und ich lieben Tiere auch über alles und würden für sie alles tun. Mein Bruder mit Familie haben auch Tiere (1 Meerschwein, 1 Hase und seit einigen Wochen einen Hund), allerdings eine total andere Einstellung zu Tieren als meine Tochter und ich. Deshalb ist uns auch schon des öfteren mal der Kamm geschwollen (so sagt man hier, wenn man richtig sauer ist). Wären meine Tochter oder ich diejenigen die entscheiden dürften, ob sie ein Tier bekommen, würde dies in einem klaren NEIN enden. Ich will damit nicht sagen das sie böse zu den Tieren sind, dies ist überhaupt nicht der Fall, jedoch sehen sie ihre Tiere als Tiere an. Meine Tochter und ich sehen unsere Tiere als Lebewesen mit Herz, Gefühl, Verstand und Seele und als ein Teil der Familie.

Ich verstehe auch überhaupt nicht, wie es Menschen gibt die Tiere quälen oder misshandeln können oder ihr Tier einfach aussetzen oder ins Tierheim bringen, nur weil sie diesem überdrüssig sind.

Ich mag Menschen schon gerne, habe auch einige sehr gute Freundinnen und viele Bekannte, dennoch weiß ich bei meinen Tieren, dass sie mich immer so nehmen wie ich bin.
 
AW: Jeder erzählt.. Jeder lacht.. Jeder fühlt.. =) Bitte lesen ! !

Ja, das stimmt-

ich meine es ist so furchtbar wie viele Tiere sterben müssen, nur
weil der Mensch zu blöd ist sich vegetarisch zu ernähren oder das Tier
als Lebewesen zu sehn.. es ist furchtbar :weinen1:

Aber wir können auch was bewirken, und das versuchen wir :blume2:
:danke:
 
AW: Jeder erzählt.. Jeder lacht.. Jeder fühlt.. =) Bitte lesen ! !

Muss gestehen, Vegetarier bin ich auch nicht, esse jedoch nur Hähnchen und Putenfleisch. Ich weiß, es sind auch Tiere, aber so ganz ohne kann ich dann auch nicht. Hatte es mal 8 Wochen versucht, mir hat jedoch etwas gefehlt.

Ansonsten setze ich mich aber auch für Tiere ein wo ich nur kann. Habe sogar vor ein paar Monaten ein Feldmäuschen bei unserem Tiermarkt vor dem überfahren gerettet, obwohl es verletzt war. Aber überfahren werden sollte es auch nicht. Alle Autos mussten anhalten, bis ich das Mäuschen eingefangen und gleich nebenan ins Feld setzen konnte. Einige haben mich zwar angeschaut als wäre ich nicht ganz dicht, war mir aber egal.
Für eine Bekannte habe ich auch schon einen Hund aus der Tötungsstation gerettet und wie schon geschrieben, zwei meiner Katzen sind auch aus dem Tierheim. Ansonsten spende ich an Tasso, das eine Tierheim wo ich Polly her habe und ein reines Katzentierheim, was hier bei mir in der Nähe ist und nur aus Spenden betrieben werden kann.
 
AW: Jeder erzählt.. Jeder lacht.. Jeder fühlt.. =) Bitte lesen ! !

Muss gestehen, Vegetarier bin ich auch nicht, esse jedoch nur Hähnchen und Putenfleisch. Ich weiß, es sind auch Tiere, aber so ganz ohne kann ich dann auch nicht. Hatte es mal 8 Wochen versucht, mir hat jedoch etwas gefehlt.

Ansonsten setze ich mich aber auch für Tiere ein wo ich nur kann. Habe sogar vor ein paar Monaten ein Feldmäuschen bei unserem Tiermarkt vor dem überfahren gerettet, obwohl es verletzt war. Aber überfahren werden sollte es auch nicht. Alle Autos mussten anhalten, bis ich das Mäuschen eingefangen und gleich nebenan ins Feld setzen konnte. Einige haben mich zwar angeschaut als wäre ich nicht ganz dicht, war mir aber egal.
Für eine Bekannte habe ich auch schon einen Hund aus der Tötungsstation gerettet und wie schon geschrieben, zwei meiner Katzen sind auch aus dem Tierheim. Ansonsten spende ich an Tasso, das eine Tierheim wo ich Polly her habe und ein reines Katzentierheim, was hier bei mir in der Nähe ist und nur aus Spenden betrieben werden kann.

Wow, das mit der Maus is toll :blume2:

Das andere auch ;)

GLG VALI =)
 
AW: Jeder erzählt.. Jeder lacht.. Jeder fühlt.. =) Bitte lesen ! !

Danke Dir.

Gestern bekam ich Besuch von einer Freundin aus Hamburg, welche ich auch im Forum kennen gelernt hatte. Hatten uns auch schon davor mal getroffen.
Ende Mai ist ihre Katze gestorben (sie kam aus dem Tierschutz aus Spanien) und sie war total traurig und meinte, sie wollte erst einmal keine Katze mehr haben. Habe ich erst einmal auch so akzeptiert :D
Dann ergab sich, dass die Katze meiner Arbeitskollegin schwanger war und ich berichtete meiner Freundin davon. Anfangs ging sie noch in Rückzug. Sagte ihr dann, die Kitten kämen erst so gegen Ende Juni auf die Welt und vor der
12 Lebenswoche würden sie nicht abgegeben werden (habe ich meiner Kollegin eingetrichtert :D). Da meinte meine Freundin, das wäre ja Ende September und da hätte sie Urlaub. Meinte dann, umso besser, wäre doch genau der richtige Zeitpunkt, sich wieder eine Mietze zuzulegen.
Seitdem die Kitten dann geboren waren, haben meine Freundin und ich täglich telefoniert, wurde mit Bildern von den Kitten durch meine Arbeitskollegin versorgt, die ich dann immer schön weiter nach Hamburg geschickt habe.:D
Na und was soll ich sagen, meine Freundin wurde immer verrückter (habe natürlich verbal dazu beigetragen) und sie meinte dann, sie würde schon gerne eines nehmen. Sagte ihr, nee nimm mal zwei, ist besser für die Tiere wenn sie zu zweit sind.

So kam es nun, dass sie gestern zu mir zu Besuch kam und wir zusammen zu meiner Arbeitskollegin gefahren sind und Kitten geschaut bzw. meine Freundin sich zwei ausgesucht hat. Ich freue mich so. Sie hat sich für den einzigen Bub und seine Kuschelpartnerin entschieden. Namen hat sie den Beiden gestern auch schon gegeben, Bub heißt Poldi, Mädel Kyra.
Am 2.10. siedeln die beiden Kitten dann nach Hamburg um. Freue mich so sehr, dass ich meine Freundin wieder glücklich machen konnte und für die beiden Kitten kein besseres zu Hause als bei ihr finden konnte.
Hoffe das die anderen beiden verbleibenden Kitten auch ein schönes zu Hause finden (bei meiner Kollegin können sie nicht bleiben, hat selbst schon 3 Katzen).
 
AW: Jeder erzählt.. Jeder lacht.. Jeder fühlt.. =) Bitte lesen ! !

Danke Dir.

Gestern bekam ich Besuch von einer Freundin aus Hamburg, welche ich auch im Forum kennen gelernt hatte. Hatten uns auch schon davor mal getroffen.
Ende Mai ist ihre Katze gestorben (sie kam aus dem Tierschutz aus Spanien) und sie war total traurig und meinte, sie wollte erst einmal keine Katze mehr haben. Habe ich erst einmal auch so akzeptiert :D
Dann ergab sich, dass die Katze meiner Arbeitskollegin schwanger war und ich berichtete meiner Freundin davon. Anfangs ging sie noch in Rückzug. Sagte ihr dann, die Kitten kämen erst so gegen Ende Juni auf die Welt und vor der
12 Lebenswoche würden sie nicht abgegeben werden (habe ich meiner Kollegin eingetrichtert :D). Da meinte meine Freundin, das wäre ja Ende September und da hätte sie Urlaub. Meinte dann, umso besser, wäre doch genau der richtige Zeitpunkt, sich wieder eine Mietze zuzulegen.
Seitdem die Kitten dann geboren waren, haben meine Freundin und ich täglich telefoniert, wurde mit Bildern von den Kitten durch meine Arbeitskollegin versorgt, die ich dann immer schön weiter nach Hamburg geschickt habe.:D
Na und was soll ich sagen, meine Freundin wurde immer verrückter (habe natürlich verbal dazu beigetragen) und sie meinte dann, sie würde schon gerne eines nehmen. Sagte ihr, nee nimm mal zwei, ist besser für die Tiere wenn sie zu zweit sind.

So kam es nun, dass sie gestern zu mir zu Besuch kam und wir zusammen zu meiner Arbeitskollegin gefahren sind und Kitten geschaut bzw. meine Freundin sich zwei ausgesucht hat. Ich freue mich so. Sie hat sich für den einzigen Bub und seine Kuschelpartnerin entschieden. Namen hat sie den Beiden gestern auch schon gegeben, Bub heißt Poldi, Mädel Kyra.
Am 2.10. siedeln die beiden Kitten dann nach Hamburg um. Freue mich so sehr, dass ich meine Freundin wieder glücklich machen konnte und für die beiden Kitten kein besseres zu Hause als bei ihr finden konnte.
Hoffe das die anderen beiden verbleibenden Kitten auch ein schönes zu Hause finden (bei meiner Kollegin können sie nicht bleiben, hat selbst schon 3 Katzen).


Hi!!

Hey, das ist ja echt cool!!
Katzen- Vermittlerin :D
Echt, jetzt haben wieder 2 Katzen mehr auf dieser Welt ein besseres Zuhause :danke::umarm:
 
AW: Jeder erzählt.. Jeder lacht.. Jeder fühlt.. =) Bitte lesen ! !

Ja freue mich auch riesig, dass ich 3 Menschen und 2 Katzis glücklich machen konnte.
Habe jedoch schon wieder Mitleid mit den zwei grauen Kitten, weil sie noch kein schönes neues zu Hause in Aussicht haben.

Wo ist denn Dein neuer Beitrag zu lesen ?
 
Werbung:
Zurück
Oben