johanna im großraum villach vermisst

AW: johanna im großraum villach vermisst

ich würde auch alles machen, um meinen liebling wiederzufinden. lasst euch mal drücken ihr zwei :umarm: und was kommt, das kommt. wir können es nicht ändern. aber untätig zu sein und die hände in den schoß zu legen und zu klagen, das wär auch keine lösung. ich finde es toll, wie ihr das macht :kuss1:
 
Werbung:
AW: johanna im großraum villach vermisst

ich auch, ich auch. Hab auch schon müssen Sam suchen und eine meiner Schildkröten (die haben überhaupt einen großen Drang zur Freiheit) und weiß deshalb wie man das leidet und hofft.:umarm:
 
AW: johanna im großraum villach vermisst

neue frage: angeblich gibt es verschiedene chipfirmen und deshalb können nicht alle hunde, die den chip haben, identifiziert werden.....stimmt das?

war die letzten 2 tage wieder unterwegs, leider keine neuigkeiten......
jetzt (11:30 uhr) ist es genau 4 wochen her, seit johanna verschwunden ist
hab für heute noch keinen plan, wohin ich fahren/gehen soll
wünsch euch ein schönes we
barbara
 
AW: johanna im großraum villach vermisst

:trost: ich wünsche auch ein schönes Wochenende.
Vielleicht ommt ja heute Nachricht.
Die Daumen sind weiterhin gedrückt.
 
AW: johanna im großraum villach vermisst

ach barbara, das tut mir so leid, dass es schon so lange her ist und es keine neuigkeiten gibt. :trost:
 
AW: johanna im großraum villach vermisst

Hallo Barbara,

ich suche Miki schon 10 Wochen, du hast größere Schanzen deine Johanna noch zu finden, sie hat sich irgendwo nur versteckt, oder hat sie wer adoptiert aber du findest sie wieder.Mit die Chipfirmen kenne ich mir nicht aus, aber du kannst die Firmen anrufen, sie sagen dir sicher ob dass stimmt, oder nicht. Ich denke jeden Tag an dich und deine Johanna und wünsche euch beiden sich bald wieder zu sehen!

Schönes We, liebe Grüße Mila:kuss1:
 
AW: johanna im großraum villach vermisst

neue frage: angeblich gibt es verschiedene chipfirmen und deshalb können nicht alle hunde, die den chip haben, identifiziert werden.....stimmt das?

Hallo Barbara,

es tut mir leid, dass du von deiner Johanna noch nichts gehört hast.

Ja ,es gibt verschiedene Chipfirmen, ich kenne 2. Wieviele es wirklich gibt weiß ich leider nicht.
Da wäre einmal Animaldata.com und Tasso.de.
Marley ist bei beiden registriert, aber nur weil die Züchterin ihn bei Animaldata registriert hat und mein Tierarzt mit Tasso arbeitet. (Tasso ist kostenlos)

Laut meinem Tierarzt ist es egal wo das Tier gechipt ist, es kann an Hand der Chipnummer europaweit gefunden werden. Voraussetztung ist natürlich der Finder geht mit dem Tier zum Tierarzt.

Also bis bald und alles Gute weiterhin bei deiner Suche!

Sabine & Marley
 
AW: johanna im großraum villach vermisst

hi sabine!

ja, hab mich auch erkundigt...angeblich gibt es eine zentrale datenbank, auf die jeder tierartzt oder jedes tierheim zugriff hat - also gsd, sind diese zweifel/sorgen schon mal aus dem weg
naja, etwas neues gibt es...tierkommunikater (so art pferdeflüsterer...lach jetzt nicht, ich versuch es mit jedem mittel - und das ist keine abzocke - die verlangen für sich selbst nix, nur eine spende für tierorganisationen) haben mir gesagt, dass sie meldungen von johanna empfangen - es geht ihr so halbwegs (bei der schulter dürfte sie etwas weh haben) und sie hat sich in einem wald versteckt, geht zu einem fluss wasser trinken (drau, gail, ...???) und besorgt sich futter von fütterungsstellen (wildtiere, katzen....???)
den standort kann sie nicht durchgeben, weil sie nicht weiß, wo sie ist

ok, also wenn ich johanna finde und sie ist echt irgendwie an der schulter verletzt, dann gibts eine fette spende für die, die da mitgeholfen haben!!!

die von der tierkommunikation sind dabei, mit einer googlekarte von villach einen standort von johanna irgendwie herauszufiltern...sie sagten aber auch, dass die erfolgsquote bei 40% liegt, dass sie ein vermisstes tier finden
naja, johanna gehört zu den 40%!!!!!!!!!!!!!!
melde mich, wenn es neuigkeiten gibt
lg und schöne woche
barbara

ps.: was macht denn marley? is er noch immer so brav wie bei den mosers? (nur schlafen und wasser trinken und fressen, sonst nix :blume2:)
 
AW: johanna im großraum villach vermisst

hallo igel, ein vermisstes tier zu finden, gehört zu den schwierigsten aufgaben in der tierkommunikation.
weil die tiere selbst unter stress sind, oft hungrig, krank, verletzt oder verängstigt, senden sie nicht so klare und deutliche bilder und beschreibungen.
ausserdem haben tiere einen ganz anderen blickwinkel als wir und sehen die dinge aus einer völlig anderen perspektive und haben völlig andere wertigkeiten - was uns wichtig erscheint, ist für sie vk. total unwichtig und umgekehrt.
oft wissen sie selbst nicht, wo sie genau sind, und erinern sich auch nicht an den zurückgelegten weg und an markant punkte, bzw. erscheinen ihnen ganz andere punkte markant als uns.
wir wüssten gerne, ob sie den kirchturm sehen, und sie sie finden einen ort markant, an dem es so gut gammlig riecht. kirchturm ? völlig uninteressant.

wir müssen also unsere bilder, eindrücke etc. durch die augen des tieres betrachten und richtig dolmetschen.
das ist manchmal gar nicht einfach gar nicht so einfach, aber wir tun unser bestes.
je mehr feedback du geben kannst, desto mehr hilft uns das weiter.
und je kreativer du beim erkennen der ortsbeschreibungen bist. versuch es dir immer aus der sicht des hundes vorzustellen.
johanna kommt bestimmt wieder. :umarm:
 
AW: johanna im großraum villach vermisst

hast du das bekommen ??
das alles kannst du selbst tun und beitragen. :)

VERSCHWUNDENE TIERE

Vermisste Tiere wiederzufinden ist eines der schwierigsten Aufgaben.
Das Tier kann verunsichert und verwirrt sein, wenn es sich plötzlich in einer völlig unbekannten Umgebung befindet und nicht weiß, wo es ist, oder wie es wieder nach Hause kommen kann. Diese Gefühle beeinflussen die Kommunikation mit dem Tier und können zu ungenauen oder wenig hilfreichen Informationen führen, so das man letztlich nicht herausbekommt, wo genau das Tier ist.

Auch die unterschiedliche Wahrnehmung spielt eine Rolle - Tiere nennen eher räumliche Orientierungspunkte wie Bäume, Steine oder bestimmte Ecken, nehmen Farben anders wahr als wir Menschen, so das es zu Missverständnissen kommen kann.

Manchmal haben Tiere einen Grund für ihr Verschwinden - es hat sich vielleicht im häuslichen Bereich oder sonst in ihrer nächsten Umgebung etwas verändert. Manche Tiere wollen schlicht nicht gefunden werden und suchen sich ein neues Zuhause.

Für den Besitzer können folgende Schritte hilfreich sein:

1) Ruhe ! Atmen Sie tief durch, beruhigen Sie Ihre Gedanken und vermeiden Sie zu starke Sorge, auch wenn das schwer fällt. Sie könnten Ihr Tierschwächen , wenn es telepathisch Ihre Angst empfängt. Notfalltropfen können helfen, um ruhiger zu werden.

2.) Fragen Sie bei allen Institutionen nach, die mit Tieren zu tun haben (besonders Tierheime, Tierrettung, Gemeinden, Polizei, Tasso e.V., etc.) und hängen Sie Flugzettel aus.

3.) Folgen Sie Ihrer Intuition, oftmals hilft es, an ungewöhnlichen Orten zu suchen. Fragen Sie Freunde und Bekannte nach Ideen und machen Sie ein Brainstorming.

4.) Stellen Sie sich ein goldenes Band oder einen Weg aus Licht vor, die Sie und Ihr Tier verbindet. Das kann verirrten Tier helfen, den Weg nach Hause zu finden.

5.) Visualisieren Sie, wie das Tier zurück kommt und sie beide erleichtert und glücklich ihr Wiedersehen feiern.

6.) Senden Sie Ihrem Tier liebevolle Gedanken und lassen Sie es wissen, dass Sie sich seine Heimkehr wünschen. Senden Sie ihm, dass Sie bereit sind für Veränderungen, damit das Tier glücklich sein kann. Vielleicht gibt es einen Grund für sein Wegbleiben.

7.) Bitten Sie Gott, die Engel (und insbesondere die Devas – die Engel für Natur und Tierwelt), Krafttiere, Geistführer oder andere spirituelle Helfer, Ihr Tier zu stärken und ihm seinen Weg zu zeigen. Bitten Sie auch um Kraft und Erkenntnis für sich.

8.) Manchmal sind wir oder unsere Tiere Bestandteil eines göttlichen Planes, den wir nicht kennen. Sie haben ihren eigenen Seelenauftrag, der von unseren Wünschen und Vorstellungen abweichen kann.
Bereiten Sie sich darauf vor, die Entscheidung Ihres Tieres oder einer höheren Macht zu akzeptieren. Manche Dinge können Sie ändern, manche Ihr Tier - und manche Gott oder eine universelle Weisheit, die wir nicht immer verstehen können.

9.) Haben Sie Geduld. Viele Tiere bleiben tagelang verschwunden und kommen trotzdem unversehrt wieder.
 
AW: johanna im großraum villach vermisst

hast du das bekommen ??
das alles kannst du selbst tun und beitragen. :)

VERSCHWUNDENE TIERE

Vermisste Tiere wiederzufinden ist eines der schwierigsten Aufgaben.
Das Tier kann verunsichert und verwirrt sein, wenn es sich plötzlich in einer völlig unbekannten Umgebung befindet und nicht weiß, wo es ist, oder wie es wieder nach Hause kommen kann. Diese Gefühle beeinflussen die Kommunikation mit dem Tier und können zu ungenauen oder wenig hilfreichen Informationen führen, so das man letztlich nicht herausbekommt, wo genau das Tier ist.

Auch die unterschiedliche Wahrnehmung spielt eine Rolle - Tiere nennen eher räumliche Orientierungspunkte wie Bäume, Steine oder bestimmte Ecken, nehmen Farben anders wahr als wir Menschen, so das es zu Missverständnissen kommen kann.

Manchmal haben Tiere einen Grund für ihr Verschwinden - es hat sich vielleicht im häuslichen Bereich oder sonst in ihrer nächsten Umgebung etwas verändert. Manche Tiere wollen schlicht nicht gefunden werden und suchen sich ein neues Zuhause.

Für den Besitzer können folgende Schritte hilfreich sein:

1) Ruhe ! Atmen Sie tief durch, beruhigen Sie Ihre Gedanken und vermeiden Sie zu starke Sorge, auch wenn das schwer fällt. Sie könnten Ihr Tierschwächen , wenn es telepathisch Ihre Angst empfängt. Notfalltropfen können helfen, um ruhiger zu werden.

2.) Fragen Sie bei allen Institutionen nach, die mit Tieren zu tun haben (besonders Tierheime, Tierrettung, Gemeinden, Polizei, Tasso e.V., etc.) und hängen Sie Flugzettel aus.

3.) Folgen Sie Ihrer Intuition, oftmals hilft es, an ungewöhnlichen Orten zu suchen. Fragen Sie Freunde und Bekannte nach Ideen und machen Sie ein Brainstorming.

4.) Stellen Sie sich ein goldenes Band oder einen Weg aus Licht vor, die Sie und Ihr Tier verbindet. Das kann verirrten Tier helfen, den Weg nach Hause zu finden.

5.) Visualisieren Sie, wie das Tier zurück kommt und sie beide erleichtert und glücklich ihr Wiedersehen feiern.

6.) Senden Sie Ihrem Tier liebevolle Gedanken und lassen Sie es wissen, dass Sie sich seine Heimkehr wünschen. Senden Sie ihm, dass Sie bereit sind für Veränderungen, damit das Tier glücklich sein kann. Vielleicht gibt es einen Grund für sein Wegbleiben.

7.) Bitten Sie Gott, die Engel (und insbesondere die Devas – die Engel für Natur und Tierwelt), Krafttiere, Geistführer oder andere spirituelle Helfer, Ihr Tier zu stärken und ihm seinen Weg zu zeigen. Bitten Sie auch um Kraft und Erkenntnis für sich.

8.) Manchmal sind wir oder unsere Tiere Bestandteil eines göttlichen Planes, den wir nicht kennen. Sie haben ihren eigenen Seelenauftrag, der von unseren Wünschen und Vorstellungen abweichen kann.
Bereiten Sie sich darauf vor, die Entscheidung Ihres Tieres oder einer höheren Macht zu akzeptieren. Manche Dinge können Sie ändern, manche Ihr Tier - und manche Gott oder eine universelle Weisheit, die wir nicht immer verstehen können.

9.) Haben Sie Geduld. Viele Tiere bleiben tagelang verschwunden und kommen trotzdem unversehrt wieder.

danke für diese info, "neue wege"
ja, das alles mach ich schon seit ca. einem monat (ausser den englen "devas" - die kannte ich nicht)
das mit dem goldenen band hab ich erst durch die tk erfahren, ich hab sie halt immer in gedanken gestreichelt und geknuddelt :umarm:
ich bin fest davon überzeugt, dass es klappen wird mit der heimkehr - geduld müssen wir halt alle haben....die tk haben mir gesagt, dass johanna schon zurück will, aber sich beim besten willen nimmer auskennt (sie ist ja noch nicht mal 2 jahre...da darf man noch nicht alles wissen und sich orientieren können)
wünsch dir einen shcönen tag, lg
barbara
 
AW: johanna im großraum villach vermisst

Hallo Barbara,

es tut mir so leid, dass du deine Johanna immer noch nicht bei dir hast.

Unsere Nachbarskatze war über 1 Monat verschwunden, dann saß sie zufällig auf einer Mauer, 2 Straßen weiter. Meine Nadine hat sie dann nach Hause gebracht (Ich hätte die Katze nicht mal erkannt). Die 3 Kinder der Familie sind 1 Meter hoch gehüpft!!!

Vielleicht ist sie ja wirklich in der Nähe des Unfallortes irgendwo untergekrochen, so wie du es beschrieben hast!

Marley geht es gut, er ist immer noch so brav. Fressen, ein bißchen spielen und viel Schlafen. Er schläft noch ziemlich viel. Jetzt ist er 3 Monate alt und schon 4 Wochen bei uns. Wir haben sehr viel Freude mit ihm. Außerdem besuchen wir schon die Welpenschule jeden Dienstag und das macht Marley und uns viel Spaß. Er ist wirklich sehr gelehrig.


Wir drücken dir alle Daumen und Pfoten die wir haben!

lg bis bald
Sabine mit Familie und Marley
 
AW: johanna im großraum villach vermisst

hi jolanda und alle anderen hier!

nein, leider nix neues....ich vermute fast, dass sie irgendwo bei einem haus untergekommen ist und zu den leuten noch kein flyer oder radio/zeitungsmeldung durchgedrungen ist...naja, ich hoffe, dass sie bald mal zu einem ta gehen, denn dann hat mein warten ein ende
lg und danke der nachfrage..
lg
barbara
 
Werbung:
AW: johanna im großraum villach vermisst

das wünsche ich dir von ganzem herzen :kuss1: dass sie bald den weg zum TA antreten....
 
Zurück
Oben