Kater und die lieben Nachbarn

Asil

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
65
Hallo, das muß ich Euch jetzt einfach erzählen. Unser Joshi ist ja Freigänger, also habe ich ihn, wie jeden Morgen am Mittwoch raus gelassen. Mittags kam er zum essen nicht nach Hause, da habe ich mir noch keine Sorgen gemacht, macht er manchmal. Abends mußte ich arbeiten und war um kurz nach 24 Uhr wieder hier. Mein Mann war noch wach und sagte nur, der Joshi wäre nicht nach Hause gekommen. Ich nochmal los, habe ihn aber nicht gehört, zwischendurch springt der nämlich irgendwo in einen Keller, und kommt nicht wieder raus, Kater eben.
Ich habe nachts auch ganz schlecht geschlafen und gehoft er steht morgens vor der Tür, leider nicht. Ich war morgens nochmal schauen, habe Nachbarn gefragt, nichts. Tierärzte angerufen, Tierheim angerufen, jede Stunde raus, nichts. Bei Tasso angerufen, eine Mail mit Foto geschickt, damit Suchplakate gedruckt werden können..
Zwischendurch die reinsten Horrorzehnen, von wegen Versuchslabor, usw. durchgedacht, mein Mann rief jede Stunde von der Arbeit aus an, meine Tochter schmieß sich nach der Schule aufs Bett und hat geheult. Alle waren am Ende.
Gestern Abend kommen wir vom Garten nach Hause, es war schon Dunkel, meine Tochter schon vorgelaufen, schreit laut Joshis Namen.
Zwei Häuser vor unserem Haus, es sind Mehrfamielienhäuser, hört sie ihn durch die Haustier heulen. Ich irgendwo geklingelt, man hat dann auch aufgemacht, und Joshi saß hinter der Kellertür, ich habe mich so gefreut...Er war wohlauf!!
Im Nachhinein kam dann allerdings Wut auf, auf meine Tollen Nachbarn.
Erstens, wenn meine Tochter den durch zwei geschlossene Türen hören kann, wird ihn wohl auch einer meiner Nachbarn gehört haben.
Und zweitens muß ich dazu sagen, wenn der Blödmann hier in den Keller springt und dann vor der Kellertür sitzt, höre ich den durch die geschlossene Wohnungstür auch! Ok, wir wohnen Erdgeschoß, aber es kann mir keiner erzählen, dass innerhalb von zwei Tagen niemand das Haus verlassen hat und ihn nicht gehört hat. Wie können Leute so gleichgültig sein?Das Beste ist noch, ich habe die Dame, die dort in Paterre wohnt, am Donnerstag gefragt, ob sie Joshi gesehen hätte, da sie einen Hund hat, muß sie auch mit dem raus. Da kam nur, ne, leider seit Tagen nicht. Ich bin einfach nur enttäuscht. Wenn mein Mädchen ihn nicht gehört hätte, will ich mir gar nicht vorstellen.

Liebe Grüße

Stef
 
Werbung:
Hallo,

also zuerst mal, also ich höre jede Katze und wenn da nur irgenwo ein kleines
Miau ist.
Aber ich hatte immer Katzen und regiere auch auf jedes Rascheln.

Aber Menschen die nie Katzen hatten nehmen diese doch recht leisen Töne nicht unbedingt wahr. Ja und die Katze hat bestimmt auch nicht die ganze
Zeit gemaut, sondern sich ganz still verhalten, wenn fremde Schritte kamen.

Also ich nehme diese Nachbarn jetzt in Schutz, ich hatte mal ein Erlebnis,daß mich dazu bringt, da habe ich ganz klar den Beweis bekommen, daß Menschen und auch insbesondere Hundehalter, die leisen Töne einer Katze einfach nicht hören oder auch noch völlig falsch interpretieren.

Das einsperren von Katzen in Kellern, Garagen und Schrebergartenhäuschen ist
leider nicht so selten.

Viele Grüße Inge
 
Hola Asil,
ich freue mich, das ihr Joshi wieder bekommen habt. :g20:

Vor sehr vielen Jahren hatte ich ein ähnliches Erlebnis. Unser damaliger Kater war auch Freigänger und war morgens nicht da. Ich gerufen, er geantwortet.
Seine Stimme kam aus dem Geräteschuppen des Nachbarn. Da es Sonntag morgen war habe ich so bis 11.30 gewartet und dann bei ihm geklingelt.
Wir in den Schuppen geschaut, kein Kater da. Also wieder gerufen, er geantwortet. Da war dieser dusselige Kater doch tatsächlich durch einen niedrigen Schornstein, der zum Schuppen gehörte, gerutscht und saß unten vor der Rußklappe.

Ich habe noch nie so einen schmutzigen Kater gesehen. Egal. Wir waren heilfroh ihn wieder zu haben. Nach einer ausgiebigen Wäsche im Waschbecken war er wieder vorzeigbar.
 
hey,

schön, dass ihr joshi wieder habt=)

unsere kleine war auch schon mal für fast 3 Tage in einer garage von nachbarn eingesperrt. der nachbar hatte die garage solange nicht genutzt und sie ist rausgerannt, als er sie geöffnet hatte. sonst hätten wir sie vielleicht auch erst später gefunden....

sowas passiert leider bei "streunern" öfters mal. viele hören das maunzen echt nicht oder sie können nicht sofort zuordnen, dass es aus ihrer garage/ihrem keller oä kommt, sondern denken es kommt von draussen. ich denke, da hat neufi leider recht: leute die keine katze haben hören das maunzen nicht immer oder können es nicht immer direkt zuordnen.

lG
 
Werbung:
Hallo, ich bin auch einfach nur froh, dass wir ihn wiederhaben. Man merkt die Hälfte der Zeit gar nicht, wie man drann hängt.


Liebe Grüße

Stefanie
 
Zurück
Oben