Katzendiät? Wer hat Tipps?

guten Morgen zusammen,

ich erzähl euch mal, wie ich es jetzt mal in Angriff genommen habe :D

Morgens gibt es weiterhin NaFu und das gleich ein bißchen mit Wasser verdünnt. Solang das Wasser nach Futter schmeckt, schleckern sie es super gerne :confused:

Abends hab ich es übers WE jetzt mit TroFu probiert. Fressen tun sie es natürlich super gerne. Sheila schlingt es ungekaut runter, Moppel zerkaut jeden 3-5mal. somit ist Sheila wieder lange fertig und verdrängt Moppel vom Napf und futtert da weiter. Das war am ersten Tag. Sa. und So. war Sheila recht schnell satt und hatte sogar noch was übrig im Napf.

Aufweichen des TroFu in Wasser: :spei2: Erfolglos

Aber so gaaaaaanz langsam schnuppern sie schon mal am Wasser. trinken noch nicht, aber näpfe werden schon mal angeguckt :D

Ob es Gewichtsmäßig schon was gebracht hat *brüll* KEINE AHNUNG....aber der Mundgeruch ist schon bedeutend weniger :D
 
Werbung:
also ich hab die erfahrung gemacht, dass katzen wasser überall lieber trinken als aus schüsseln. da muss man einfach kreativ sein...

momentan steht beim blumengießen und der duschkopf in der badewanne hoch im kurs *ggg*

und wie ich an andere stelle schon mal bemerkte, beim trockenfutter würd ich nicht das billigste nehmen, da kann man net sicher sein, ob sie optimal versorgt werden
 
bei mir stehen überall so 3-4 Gießkannen gefüllt rum...die werden nicht mal angeguckt. Wasserhahn und ähnliches: iihhhhhhhhhhhhhh...da wird man ja nass *schüttel*. Hihi.... die mögen beide nicht wirklich Wasser. Sheila in keinster Weise. Moppel geht einiger maßen.

Kurzer Zwischenstand: Muss mittlerweile die Wasserschüssel immer auffüllen....hihi. Es wird gesoffen...grins. Ob beide oder nur eine? Keine Ahnung. Gesehen hab ich noch keine beim Saufen.

Gewicht: Wiegen tu ich ja nicht, aber Sheila bekommt langsam wieder Hals *Lach*. Bauchumfang ist auch wieder kleiner geworden. Moppel auch. Aber die war ja sowieso nicht sooooo ein Brummer. Hält sich aber noch im normalen Bereich, hat noch genügend zum Zusetzen.

Und sie sind bei weitem nicht mehr so ausgehungert. Bin ganz begeistert. :D

Sheila sah zwischendurch etwas stumpf und struppig im Fell aus, aber das hat sich wieder gegeben. Hab morgens mehr Wasser bei ihr untergeschummelt. Langsam legt sich das Fell wieder an den Körper an und steht nicht mehr so punkig ab :D
 
Super das du es geschafft hast das deine Fellnasen Wasser trinken!
weisst du schon obs jetzt beide sind oder nur eine? ;)

Ich weiss nciht ob ichs schon mal gesagt hab :) aber mucki knabbert jetzt auch seit neuestem ein wenig am TroFru :)

LG mag
 
ähm...wer säuft, keine Ahnung. Gestern hat Sheila zwar kurz die Nase reingesteckt aber nicht getrunken.

Und kaum, das ich hier so fröhlich rumposaunt habe, hat mir eine das ganze TroFu wieder ausgekotzt. 3 große Haufen: 2 im Schlafzimmer und 1 auf Flur vor Schlafzimmertür. Da ich sie grad erst aufgemacht hatte um ins Bett zu gehen, kurz nochmal auf Klo, Moppel die ganze Zeit aufgeregt auf Flur rumlief, denke ich mal, es war Moppel. Die 2 Haufen im Schlafzimmer hab ich gleich weggemacht, damit ich Tür zumachen kann. Den HAufen auf Flur hat Moppel dann gleich wieder aufgefuttert. War alles bißchen aufgeschwemmt, aber nicht wirklich nasse Pampe.

Tja, wer nun trinkt? Gute Frage! Ausgetrocknet sind sie aber beide nicht.

@ Mag: Wenn deine auch langsam TroFu knabbert, gibt es auch bald weniger Schweinereien um Freßplatz rum....ggg. Meine lieben TroFu, schon immer. Gab es aber eben nie, wegen der Erfahrung mit Puschel.

Aber wir werden die Katzen schon überlisten *superbreitgrins*
 
walter schrieb:
Du glaubst gar nicht was man mit Software die Fotoshop alles an einem Foto drehen kann :D


:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:



Aber die Fotos sind super ob mit oder ohne Photoshop *lach*

LG Mag

(wo ist denn der smilie der sich vor lauter lachen nicht mehr halten kann? in den anderen Foren von dir heisst der code dafür :lachen: )
 
Also ehrlich gesagt, glaube ich nicht, das die fetten Cats gefakt sind. Bei dem Riesenkater schon eher. Da könnten so einige Sachen nicht stimmen. Trotzdem: Hammer !!!! Aber die ganze HP dort hat was zum gackern....grins

www.pussybilder.de
 
Diät

:zunge4:
Hallo, das Problem habe ich auch. Es hat bei meinem Kater sehr gut geholfen, daß ich das Nafu sehr mit Wasser vermischt habe. So haben sie Flüssigkeit im Bauch und fühlen sich satt. Wenn er dann wieder kam, hab ich mit ihm gespielt, mit einem Wedel, dem er hinterherlief. Dann hat er ganz gut abgenommen. Er fühlt sich jetzt viel fitter und ist wieder ganz jung.
Viel Glück und alles Liebe
 
Naja, "jung" ist Sheila nicht unbedingt geworden, aber schlanker auf jeden Fall... hihi. Bewegungsmäßig war sie nicht älter geworden. Auch Moppel nicht. Jeder Schnipsel auf dem Boden muss hin und her geschossen werden, bis er in der hintersten Ecke unterm Sofa liegt. Und die drolligen 5-Minuten abends werden auch nicht weniger *grins*

Und das alles in so einem fortgeschrittenem Alter. Letzte Woche hat Sheila ihren 14. Geburtstag gehabt *stolzguck* Moppel soll jetzt 12 sein. Aber geschätzt vom TH und bis jetzt darf ich mich nur für 2 Jahre ihres Lebens verantwortlich schimpfen.
 
das problem kenn ich, allerdings hab ich einen eher kuscheligen kater (7,75 kg) und einen minikater (3,55 kg) es ist extrem schwierig, den einen auf diät zu setzen und den anderen eher aufzumoppeln, da sie neheneinander fressen und der große meistens den kleinen vertreibt, um sich auch über seins herzumachen. ich hab jetzt begonnen, die beiden zu trennen, was aber den kleinen etwas irritiert, da er ins wohnzimmer zwangsübersiedelt wurde. außerdem ist es mühsam, da ich immer daneben stehen muss, damit dickerchen sich nicht ins wohnzimmer schleicht, um dort fremdzunaschen. :nono:
sie haben früher gemeinsam eine dose nafu bekommen, und immer trfu dabeistehen zum zwischendurchknabbern.
jetzt hab ich die dose auf 1,5 tage gestreckt, dem kleinen reichts (er hat sogar etwas zugelegt, obwohl er krank ist) und der große ist eben auf diät :cool: mal sehen, obs was bringt, trfu bleibt auf jeden fall zur verfügung.

das mit dem kotzen nach trfu kenn ich auch, der kleine speibt sich regelmäßig an, wenn er es zu hastig ist :spei2:
 
nachtrag: ich hab von whiskas diese diätschälchen gekauft und wollt sie dem großen füttern, allerdings hat sich der kleine draufgestürzt. scheinbar ist er ernährungsbewusster :katze3:
 
Diät bei Katzen

undefined
Hallo, ich persönlich habe mit meinen 4 Katern keine Gewichtsprobleme, aber der Kater meiner Nachbarin war viel zu Dick. Er musste auch dringend abspecken. Das Diätfutter vom TA war auf die Dauer zu Teuer. Jetzt achtet meine Nachbarin beim Kauf von Nafu einfach auf den Fettgehalt. Denn genau wie bei uns Menschen so gilt auch die gleiche Regel bei Katzen " Fett macht Fett !!
Soweit ich weis ist das Aldi Futter recht Fettarm !
Vielleicht konntest du ja mit meinem Tipp was anfangen.
Gruß samerlin
 
Werbung:
Diät für katzen

Also i hab mich a bissl schlau gemacht wegen Diät.

Es gibt also light oder seniorenfutter für Katzen. Die sind eben auf die Bedürfnisse älterer Mietzis abgestimmt. Weniger Fett und so.

Meine Schwester hat ihrer Mietze Reis mit Gemüse und gekochten Fisch oder Henderl gegeben.

Lg Seerosal
 
Zurück
Oben