Katzendiät? Wer hat Tipps?

Hallo zusammen :) und vielen Dank für eure weiteren Antworten.

Ich will mal ein bißchen über den Erfolg berichten :)

Sheila bekommt ja nun (Moppel genauso) seit *ähm* war es März oder April? *Kinnkratz* morgens NaFu und abends TroFu. Die 'Diät hat wunderbar angeschlagen. Sie ist zwar immernoch nicht die schlankeste, aber das war ja auch nicht mein Ziel. Es sollten hauptsächlich die ÜBERgewichte reduziert werden.

Ich weiß nicht, was sie vorher wog (letzte Wiegung zwecks Wurmkur war mal 5,5kg) und was sie jetzt wiegt, aber rein optisch sieht sie schon wieder gut nach Katze aus *hihi*

Das Problem trinken hat sich relativ schnell erledigt und sie trinkt heute sogar 'viel' für ihre Verhältnisse. Anfangs musste ich da ja tricksen und sie war etwas ausgetrocknet. Heute strullert sie wie nix Gutes und Haut und Fell sind wieder schön.

@ Samerlin: Bisher bekamen sie fast ausschliesslich das Aldifutter. Hatte Aldi gleich neben der Firma :D Aber davon ist sie über die Jahre aufgegangen wie ein Hefeteig :rolleyes:

Es hat auc hnicht nur was mit dem Fett zu tun. Auch die Kohlehydrate etc. sind bei der Zusammensetzung megawichtig. Allerdings reagiert auch jede Katze anders. Moppel dagegen ist z.B. rank und schlank und bekommt das gleiche Futter.

Und selbstgekochtes: Musste für meinen Kater früher mal 2 Wochen Schonkost kochen: Huhn mit Reis. Das Huhn war der Renner, den Reis hab ich in 1m-Entfernung vom Boden aufgesammt :wut1: Und das Gemüse müsste ich ne Woche im Fleischsaft einlegen, damit sie es überhaupt anrühren *hihi* Meine sind in 'gesunden' Sachen etwas sehr wählerisch *ggg*, bei Fleischsachen allerdings überhaupt nicht :D
 
Werbung:
Na hauptsache is Sternie, dass "dein" Futter was geholfen hat :)
Solltest die Trinkgewohnheiten deiner Mietzis aber auf jeden Fall im auge behalten. Weil zu viel trinken is a net gesund.

Lg Seerosal
 
Werbung:
Hallo Seerosal,

verstehe gut deinen Tipp wegen dem Trinken. Habe schon einen Kater wegen nierenversagen verloren :( Beide Katzen trinken jetzt pro Tag ca. ein Napf weg. Sind so ca. 0,5l. Denke, das ist noch vertretbar :)

Das sichtbare Gewicht hält sie jetzt seit längerem. Reicht mir vollkommen. Immernoch etwas 'füllig', aber nicht mehr ganz so rund. :D

Ich bin ganz zufrieden und hab mir auch noch einige eurer Tipps so nebenbei zu eigen gemacht :D

Danke euch noch mal allen ganz lieb für eure hilfe :)
 
Zurück
Oben