Katzenstreu! Welches und warum?

KaKlo

Hallo alle zusammen,
ich benutze seit mind. 1 Jahr das Bio Kat's fresh von Gimpet und bin damit supi zufrieden.Ist sehr geruchsbindend,da es etwas frisch schon von selbst riecht und ich reiche mit dem 20kg Sack etwa 4-6 Wochen (bei zwei Katzen).
Ich weiß ja nicht,wie es euch geht,aber sobald ich das KaKlo frisch gemacht habe,wird es von meinen Miezen sofort wieder in Beschlag genommen.Da ist es egal,ob sie vor 5min. erst waren,da wird geschaufelt und gegraben was das Zeug hält und wahrscheinlich jedes Tröpfchen Urin aus der Blase gequetscht.Ist jedenfalls immer sehr anschaulich.
:banane:
L.G. Kathleen
 
Werbung:
Cassandra schrieb:
aber irgendwie find ich es arg in einem der ganz wenigen österreich foren..und das sollte *.at*..ja irgenwie ausagen als AUSLÄNDER bezeichnet zu werden... :weinen3: :weinen3:

Also ich hoffe ja nicht, das ich darauf jetzt wirklich ernsthaft antworten muss ;)

@ lecoer: Oh jaaaa.... das kenne ich: 5 Minuten dauergraben-buddeln-kratzen im Klo und zum Schluß noch mal vorm Klo. Als wenn sie es sonst nicht könnten :rolleyes: Ob da dann aber wirklich nochmal was reingepischert wird? Habs noch nie kontrolliert *lach*
 
Wollt euch doch nochmal von 'meinem' Katzenstreu berichten.

Ob ihr es glaubt oder nicht: Ich hantiere hier immernoch mit dem 1. Sack rum :eek:

Also, wenn es einer ausprobieren möchte und es bei dem Lieferant in Deutschland bestellt, rechnen sich auch alle Male die extra versand-Kosten oder Auslandsspesen oder wie das hieß.
 
Katzenstreu

Hallo Sternie
Ich habe auch schon viel ausprobiert, aber zur Zeit bin ich mit der Rewe-Katzenstreu Marke "Ja" sehr zufrieden.

Gruß Janmon :)
 
Ich benutze das Katzenstreu Multivit White vom Freßnapf, ist ein 20 Kilo Sack und kostet 7 Euro. Es saugt gut, bindet Geruch.

Liebe Grüße :winken1:
 
Ich muss jetzt hier nochmal reinschreiben

Ich hab vorige Woche einen 10l Sack Katzenstreu von Molly gekauft.
Auf der Verpackung steht Staubfrei drauf, genauso wie Geruchsbindend.....

Also ich sag nur ich war nicht zufrieden!

Die Klumpen die es bilden sollte sind schon beim rausholen zerfallen, wenn man nachgefüllt hat kam einem eine Staubwolke entgegen, und gestunken hats auch....

Ich überlege wirklich ob ich nicht ev. dem Vertreiber eine Mail schreibe.......

Und ausserdem hab ich noch nie!!! einen 10l Sack in einer Woche aufgebraucht!!!! Von wegen Sparsam....

Naja das ist jedenfalls meine Erfahrung damit....

LG
Mag
 
So Sternie, jetzt hab ich mir grad den 10l Sack von deinem Katzenstreu bestellt :)

Bin ich mal gespannt...

LG
Mag
 
:winken1: Mag,

soll ich dir was sagen? Ich bin mal grad beim 2. Sack angekommen :D. Nach ner Zeit stinkt es zwar auch etwas muffelig, aber klar, wenn monatelang immer nur grobes rausgenommen wird.

Ich finde es weiterhin mega ergiebig und kann so schön in die Biotonne bei uns :D
 
ergänzend zu meinem kurzbeitrag vorhin von firma aus :D

Der erste Sack hat bei mir länger als 8 Monate gehalten. Zum Schluss hab ich schon absichtlich mehr rausgeschaufelt als nötig, weil natürlich auch das 'saubere' Streu nicht mehr wirklich sauber ist. Irgendwann hab ich auch mal heftig gestutzt und überlegt: Wann hast du eigentlich das letzte Mal das klo kpl. leer gemacht und ausgewaschen? Es war Monate her. Habe es gar nicht registriert, weil es sonst immer mit einem neuen Sack Streu in Zusammenhang war und das Klo durch dieses Streu irgendwie nie richtig 'dreckig' aussah.

Wie gesagt, die Art ist etwas gewöhnungsbedürftig. Für Mensch und Tier denke ich mal. Aber es super. Natürlich nicht wirklich staubfrei.... auch nicht geruchsneutral.... es riecht 'anders', aber es stinkt nicht wirklich. Das Pipi wird sofort aufgesaugt. Der Boden wird gar nicht erst erreicht. Die Klumpen liegen nur obenauf. Die Klumpen erinnern mich an diese Waschschwämme. Erzählte ich das schonmal? *grübel*

Und es ist wirklich so: Man schaufelt 6 Schaufeln raus und füllt höchstens mal eine nach, wenn überhaupt.

Ich werde bei dem Streu bleiben *daumenhoch* Günstiger geht nicht. Umgerechnet bin ich bei ca. € 20,-- im Jahr und schlepp mich nicht mehr dumm und dämlich. Der Müll hat drastisch abgenommen und ich kann es endlich in die Biotonne kloppen :D
 
*zulangsamzumEditierenwar*

Nachtrag:

Mag... wenn du es bekommen und ausprobiert hast, gib mal Bescheid :) Um es aber richtig auszutesten, solltest du das Klo damit kpl. neu einstreuen. Ich hab es anfangs mit unter das Alte gemischt. Da dachte ich: Super... soviel Geld für ein Sack Streu und das ist genauso schnell leer. Die Ergiebigkeit merkt man erst, wenn nur dieses Streu im klo ist. Durch das andere Streu kann es diese Klumpen nicht so bilden (obwohl das alte auch Klumpstreu war).
 
Sternie schrieb:
Wie gesagt, die Art ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Huhu Sternie! :winken1:

Was meinst du damit die Art ist gewöhnungsbedürftig? sind das nicht auch so Körner?

Sternie schrieb:
Umgerechnet bin ich bei ca. € 20,-- im Jahr und schlepp mich nicht mehr dumm und dämlich.

wow! 20€ im Jahr! zur zeit brauch ich im Jahr ca. 80€ fürs Katzenstreu!

Sternie schrieb:
Mag... wenn du es bekommen und ausprobiert hast, gib mal Bescheid Um es aber richtig auszutesten, solltest du das Klo damit kpl. neu einstreuen. Ich hab es anfangs mit unter das Alte gemischt. Da dachte ich: Super... soviel Geld für ein Sack Streu und das ist genauso schnell leer. Die Ergiebigkeit merkt man erst, wenn nur dieses Streu im klo ist. Durch das andere Streu kann es diese Klumpen nicht so bilden (obwohl das alte auch Klumpstreu war).

Natürlich gebe ich bescheid! Und danke für den Tipp!!!

Übrigens natürlich hab ich den Link zum Shop über deine HP verwendet ;)

LG
Margit
 
Übrigens natürlich hab ich den Link zum Shop über deine HP verwendet
Mag... du bist der Hammer :) :umarm: Willkommen als mein erster Kunde :D

Naja... gewöhnungsbedürftig..... nein... es sind nicht diese typischen Körner oder Kügelchen. Ungefähr gleiche Größe, aber weicher. Schwer zu beschreiben..... es ist ein bißchen so wie gepresste Holzspäne.... diese Holzpellets wie für Kleintiere oder Heizpellets. Aber mehr in Kügelchenform. Es sit eben Hanf :D

Wenn du es bekommst, wirst du wissen, was ich hier versuche zu beschreiben :roll:
 
Sternie schrieb:
Mag... du bist der Hammer :) :umarm: Willkommen als mein erster Kunde :D

Wow dein erster Kunde *geehrtbin* :D

Sternie schrieb:
Naja... gewöhnungsbedürftig..... nein... es sind nicht diese typischen Körner oder Kügelchen. Ungefähr gleiche Größe, aber weicher. Schwer zu beschreiben..... es ist ein bißchen so wie gepresste Holzspäne.... diese Holzpellets wie für Kleintiere oder Heizpellets. Aber mehr in Kügelchenform. Es sit eben Hanf :D

Wenn du es bekommst, wirst du wissen, was ich hier versuche zu beschreiben :roll:

heut hab ich die Versandbestätigung bekommen :)
Ich bin schon soooo gespannt drauf :)

LG
Mag
 
@sternie

Wie schafft man es mit 20 Euro im Jahr für Streu auszukommen?
Das sind nicht reine Wohnungskatzen oder? (dh die gehen auch mal draußen)
Was ist das nochmal für ein Streu?
LG Hanna
 
Werbung:
Hallo Snoopy!

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum!

Das Katzenstreu heisst Cat's Best Öko Plus
habs mir gestern bestellt :)

LG
Margit
 
Zurück
Oben