kind und katze welche rasse passt am besten?

Ich gebe dir da recht.
Ob du es nun glaubst, oder nicht-wir haben auch Tieren aus unseriöser Zucht ein neues Daheim gegeben-ich wollte nicht zum Tierheim, weil uns unseres hier nicht zusagt.
Caruso z.B. gehört dazu......er kam halbverhungert, wurde getreten.
Heute ist er ein absolut souveränes Tier-er wird nie ein Kuschelkater werden, aber das muss er auch nicht, wir lieben ihn so oder so :)
2 weitere Katzen haben wir noch aufgenommen und gepäppelt und gesund gepflegt an Leib und Seele.
 
Werbung:
So etwas würde ich dann auch noch machen. Denn auch da kann man sich verwirklichen und einem Tier etwas gutes tun. Für mich zählt einfach, einem Tier viel Liebe, ein schönes zu Hause und ein glückliches Leben zu bieten.
 
Wir haben auch eine Rote und das war und ist die bravste von allen. :).
Die Maine Coon (Mixe) sind aber regelrechte Gfraster; haben schon viel ruiniert und sind sehr bewegungsfreudig. Der Kater will unbedingt raus.

Bei den Bauernkatzen war von brav bis sehr schlimm alles dabei.
 
Unser roter ist auch ein ganz lieber Kater.
Dafür ist der weiße ein Teufel der nur Grütze im Kopf hat.
Sissi ist dagegen ein kleines Prinzesschen, das aufschreit wenn der weise stänkert.
Wenn sie aber frißt und der weiße will stänkern bekommt er ne Ohrfeige und zieht sich zurück. :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Die Mädels sind dann oftmals Zicken :LOL: Polly schreit auch immer wie am Spieß wenn Krümel sie piesakt. Aber andererseits geht sie her und fängt an zu stänkern und schreit dann trotzdem.
 
ich hoffe das das schicksal uns uns zur richtigen katze führt!!
ich finde die main coon und die britisch kurzhaar aber auch die normalen hauskatzen schön...
früher fand ich auch immer die siam sehr sehr schön....
 
wirst sehen, das tut es :) weder semmi noch egon waren wirklich geplant. bin einfach beim surfen über sie "gestolpert" und sie sind mir nicht mehr aus dem kopf gegangen bis sie bei mir eingezogen sind und bei beiden nie bereut :D
 
ja leute.......nun hab ich mich verkuckt in ein mischling norwegische wald katze und hauskatze......

ich würd auch eine katze aus dem tierheim oder so nehmen,wenn meine kleine nicht wäre....
bei ihr und unserer lilli hab ich gesehen...wie gut es ist wenn sie zusammen aufwachsen...die bindung ist dann sehr intensiv und eng!
 
Dein Herz muss entscheiden und da spielt es keine Rolle, ob Tierheimkatze oder Rassekatze. Das Du auch eine Tierheimkatze nehmen würdest, daran besteht bei mir an Dir kein Zweifel.
 
danke!!!

wenn mein töchterchen älter ist und ich als alte dame vor mich hin grummel.möchte ich auch wieder tierheim katzen zu mir holen......

jetzt steht halt auch ein wenig die bedürfnisse von charlyn im vordergrund....obwohl sie auch sofort bereit wäre einem tier zu helfen.....
aber was das manchmal im alltag bedeutet kann sie mit 6 jahren nicht einschätzen.....
 
Leider ist das wirklich häufig der Fall, dass auch im TH jetzt Rassekatzen zu finden sind.
Ich denke aber ich weiß worauf Chrissi hinaus will.
 
Auch im Tierheim gibt es manchmal Rassekatzen. Besonders günstig Wurfgeschwister. 2 sind besser als eine. :)
Zum Thema Kinder und Katzen http://www.ig-ragdoll.de/wissenswertes/charakterderragdoll/index.html http://www.ragdolls.at/uberlegung.htm
Wir haben 2 Katzen (Wurfgeschwister) deren Mutter sie in einem Schrebergarten aufzog und sind sehr zufrieden. Sie schätzen die Wohung, sind aber auch viel draußen.


hi!
ja klar kann es sein das sie zu zeit billiger werden,aber trotzdem muß es ja bezahlt werden...und bald ist nikolaus und weihnachten.......
wir sind erstmal froh,wenn wir diese haben.......später kann man immer nochmal schau'n...
aber du hast da was falsch verstanden es kommt mir nicht darauf an unbedingt ne rassekatze zu bekommen........und wenn sie drei beinig oder blind taub oder sonst was wär....es kommt darauf an das es klick macht...........mich interssierten nur mal meinungen und bestimmte charakter eigenschaften u.s.w

eine ältere katze kommt in moment nicht in frage......dafür hat in der letzten zeit unser herz zu oft geweint und abschied genommen.....wir möchten deswegen was kleines....
 
Werbung:
Zurück
Oben