Kranke Katze?

Aristocat

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15 Februar 2007
Beiträge
47
Guten Morgen ihr Lieben,

bräuchte mal wieder euren teuren Rat.
Gestern abend kam meine Tipsy vom täglichen Streifzug nach Hause und war irgendwie anders als sonst; ein bißchen teilnahms- und antriebslos. Oben in der Wohnung hat sie erstmal was zu fressen bekommen, alles normal wie immer ... aber dann ist mir aufgefallen, dass sie total rastlos ist, sich nirgends mal hinlegen wollte - sie ist immer nur hin- und hergelaufen.
Auch fiel mir auf, dass sie verstärkt aufs Katzenklo ging. Das wurde mir dann ein bißchen unheimlich also hab ich mir sie mal genauer angeguckt, keine Kratzer oder sonstiges ... und dann merkte ich, dass sie zwar aufs Katzenklo geht, aber kein Geschäft machen konnte. Sie wollte immer Pipi, aber es kamen nur ein, zwei Tropfen raus.
Und das geht jetzt schon seit gestern abend so. Hab jedes Mal nachdem sie auf dem Klo war, geguckt und auch immer gleich danach sauber gemacht. Sie kam dann auch sofort wieder angerannt und setzte sich auf die Toilette aber kamen nur Tröpfchen raus.
Hab sie heute nacht mal zu uns ins warme Bett geholt, weil ich persönlich vermute, dass sie eine Blasenentzündung hat. Kann das sein?
Der Tierarzt hat leider erst heute abend wieder auf, aber gibt es irgendwelche Sofortmaßnahmen, die man ergreifen könnte, falls sie wirklich Blasenentzündung haben sollte?

Danke für eure Tipps.

Bussi:kuss1:
 
Werbung:
AW: Kranke Katze?

bei einer katze schwierig, vom gefühl her würde ich schauen, dass sie heute nicht mehr rausgeht und irgendwie warmhalten.... hast irgendein kuscheliges fell, wo sie sich drauflegen kann.. oder wärmeflasche wäre ganz super, wenn du ihr die unterjubeln könntest...

und schau da mal rein,.....

http://www.doskarshop.at/homoeo_tiere/

alles gute für deine katze und dich.halt uns auf dem laufenden....
 
AW: Kranke Katze?

Ja hab sie heute morgen extra drinnen gelassen und mal die Fussbodenheizung angestellt.... hab ihr auch ihre Kuscheldecke hingelegt, vielleicht kommt sie ja etwas zur Ruhe.
Wenn ich heute nachmittag von der Arbeit heimkomm, guck ich nochmal nach dem Katzenklo ....
werd ich aber auch ne Wärmflasche machen, das ist ne tolle Idee ... blöd, dass ich da noch nicht drauf gekommen bin, beim Menschem macht man ja schließlich auch Wärmflaschen bei Blasen- oder Nierenentzündung ... *doof*

Halte euch jeden Fall auf dem Laufenden ... :danke:
 
AW: Kranke Katze?

nicht doof... bei einem selber denkt man komplett "verquert". ich gebe leuten immer gute ratschläge mit auf dem weg und selber fällt es mir bei uns nicht ein :D halte euch die daumen, dass es schnell wieder gut wird....
 
AW: Kranke Katze?

wenn mieze nicht pipi machen kann, dass ist ein TA-besuch DRINGENDST erforderlich( wird vermutlich mittels katheder blase entleeren), da es ansonsten zu einem blasenriss und nierenversagen (harnrückstau) kommen kann. bitte nicht bis zum abend warten und mieze auch nicht mehr raus lassen!!!!!

LG, Monika
 
AW: Kranke Katze?

Jetzt macht ihr mir aber Angst :weinen1:

hab eben beim TA angerufen und sooo lange genervt, bis ich jetzt einen Termin um 12:00 Uhr bekommen habe. Obwohl sie wegen des morgigen Feiertags total voll sind.
Hoffe es wird alles gut, drückt mir und meiner Tipsy-Maus die Daumen ....
:weinen2:
 
AW: Kranke Katze?

Alsooo .... die TÄ meinte, dass Tipsel tatsächlich ne Blasenentzündung hat. Sie hat ihr jetzt ne Spritze gegeben, ich muss am Montag und am Freitag nochmal hin. Die Blase wäre Gott sei Dank aber ziemlich leer gewesen, sie hätte halt nur aufgrund der Blasenentzündung verstärkten Harndrang.

meine arme Maus, hab sie daheim schön eingekuschelt und noch ein Leckerli gegeben :brav: und jetzt :fahren: bin ich wieder auf der Arbeit .... *schnauf*
 
AW: Kranke Katze?

na, dann alle daumen gedrückt, dass die arme maus bald wieder gesund ist!!! ich wollte dir keine angst machen, aber du hast geschrieben, dass sie nur tröpfchen macht und daher meine besorgnis und ich habe auch die von mir erwähnten probleme schon von anderen katzenbesitzern bzw. tierärzten gehört

LG, Monika
 
AW: Kranke Katze?

Prima "das es nur eine Blasenentzündung" ist. Meine Polly leidet häufiger darunter und das, obwohl sie eine Hauskatze ist.

Seitdem mir die TÄ aber geraten hat, ihr Globulis zur Stärkung der Blase und Aufbau zu geben, ich dies getan habe, ist es nicht wieder vorgekommen. Den Urin lasse ich in regelmäßigen Abständen untersuchen.
 
Werbung:
AW: Kranke Katze?

oh, das ist super, dass es "nur" eine blasenentzündung ist, ich kenn das, bin da leider auch sehr anfällig und habe immer blasentee daheim :D für katzen halt nicht so geeignet... ;)
 
Zurück
Oben