Krankes Hasenkind

IngaMa

Mitglied
Registriert
21 März 2007
Beiträge
14
Hallo Tierfreunde!
Ich bin neu in Eurem Forum und freue mich auf einen Austausch mit Euch!
Heute ist ein schrecklicher Tag! Eines meiner 2 Widderchen hat ein krankes Auge.Am Wochenende kam der Tierarzt und sagte es ist nur eine Bindehautentzündung und nicht schlimm.Knöpfchen bekam Salbe.Bin Montag in die kleintierklinik, da es schlimmer geworden ist.Die Ärztin sagte auch es ist nicht so schlimm,obwohl das Auge ganz aus der Höhle kam.Sie bekam Spritzen und Tropfen,die ich Ihr2Tage gab.Heute sagte der Tierarzt,dass mein Knöpfchen morgen vielleicht eingeschläfert werden muss,oder das Auge herausoperiert werden muss.Ich habe solche Angst!Ihr versteht mich bestimmt besser,als alle anderen,da Ihr auch mit Euren Tieren verwachsen seit!Ich weiss nicht wie ich das durchstehen soll!Sie ist mein ein und alles und ganz besonders!Ich selbst bin sehr krank und Knöpfchen war immer für mich da und gibt mir Mut.Wie kann ich ihr nur noch helfen? Ich würde alles tun,damit sie gesund wird!Sie ist doch erst 3 Jahre!Habt Ihr noch eine idee,die Ihr helfen kann?Grüße!Inga
 
Werbung:
AW: Krankes Hasenkind

Was hat der TA denn gesagt, was das Auge nun haben soll? Eine einfache Bindehautentzündung kann es ja nicht mehr sein. Hat er was von Spülen gesagt? Mit Kamillentee? Oder tupfen?

Warst du bei ein und demselben TA? Ich würd an deiner Stelle noch einen anderen TA zu Rate ziehen..
 
AW: Krankes Hasenkind

Hallo!Ja, es waren 2Tierarztpraxen und 3 verschiedene Tierärzte haben Knöpfchen angeschaut! Es kann ein Tumor oder Abzess oder auch ein Bluterguss sein.Das kann er so nicht sagen.Wenigstens frisst sie noch etwas,deshalb hoffe ich,dass sie noch nicht aufgegeben hat!
 
AW: Krankes Hasenkind

Das tut mir sehr leid :kuss1:
Ich hoffe, es geht alles gut aus *ganzfestdaumendrück*

Liebe Grüßchen von
Lenchen
 
AW: Krankes Hasenkind

haben die das Auge nicht geröntgt? dann hätten sie doch sehen können, ob es ein Tumor oder eine Wucherung des Fleisches ist.. komisch..
Ich drück alle Daumen für morgen und hoffe, deine Süße wird geholfen.. :kuss1:
 
AW: Krankes Hasenkind

Oh Gott, das tut mir aber schrecklich Leid...

Warum haben die Ärzte denn das Auge nicht genauer untersucht, anstatt immer wieder zu sagen, das es nicht so schlimm sein?

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute...würde mich freuen, wenn du uns auf dem laufenden hälst!!!
Deine kleine Wollsocke schafft das schon! :kuss1:
 
AW: Krankes Hasenkind

Hallo Ihr!Danke für Eure Anteilnahme!knöpfchen musste nun in der Tierklinik bleiben!Sie wird in Narkose nochmal untersucht und geröntgt!Ihr wird das Auge entfernt werden müssen,da es so geschwollen ist und sonst eintrocknet und Qualen bereiten würde.je nach Befund wird alles getan um Ihr zu helfen! wenn die Ärzte nichts mehr machen können soll sie nicht mehr aufwachen,das wäre egoistisch!Ich weiss nicht wie das verkraften soll! Sie ist so ein ungewöhnliches Häschen,sie war für mich wirklich ein Engel!Ihre Schwester ist im Moment auch traurig ,da sie nun alleine ist.krümel ist voll auf Knöpfchen fixiert gewesen.Bitte drückt die Daumen,dass wir unser Knöpfchen wieder in unsere Arme schliessen können!:weinen1:
 
AW: Krankes Hasenkind

ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir alle Kraft der Welt das zu überstehen...

Ich wünsche dir, das du deine kleine Wollsocke wieder in die Arme schließen kannst!!!! :kuss1:
 
AW: Krankes Hasenkind

...auch ich drücke dir und der Kleinen gaaaanz feste die Däumchen!!
Denke an Euch Zwei!!:kuss1: :kuss1: :kuss1:
Melde dich auf jeden Fall wenn es was Neues gibt!!
LG Yvonne
 
AW: Krankes Hasenkind

Hallo Ihr Lieben!Danke für die lieben Wünsche und Gedanken!Ich komme gerade vom Tierarzt!Ich hatte solche Angst sie nicht mehr zu sehen,da kam der erlösende Anruf! Knöpfchen lebt!!!Sie mussten Ihr das Auge entfernen,da es ein Abszess hinter dem Auge war.Sie hat nun noch eine Drainage drin,damit alles ablaufen kann.Das Würmchen sah zum weinen aus,dick in eine Decke gewickelt,nur das köpfchen guckte raus!Ich hoffe sie verkraftet das alles!Ich leide mit,weiss ich wie es ist ein Körperteil zu verlieren,da mir mein Bein abgenommen wurde.Aber wir halten zusammen und ich tue alles was in meiner Macht steht.Ich hoffe,sie hat nicht zu dolle Schmerzen.Schmerzmittel hat sie bekommen!Sie hat sogar schon ein paar Kräuter geknabbert,die ich immer trockne.Das macht mir echt Mut!Diese kleinen Hasen sind so tapfer,aber leider leiden sie stumm!Bitte drückt nochmal die Daumen,dass sie sich erholt!Und nochmals vielen dank und liebe Grüße!!!
Inga:hase:
 
AW: Krankes Hasenkind

Alle verfügbaren Däumchen sind gedrück, damit es der kleinen Hoppeline bald wieder besser geht :kuss1:

VLG, Monika
 
AW: Krankes Hasenkind

Hallo Inga,

das sind ja positive NAchrichten.. weiterhin werden hier natürlich alle Daumen und Pfoten gedrückt.. berichte, wie es der Kleinen weiterhin geht.. :kuss1:
 
Werbung:
AW: Krankes Hasenkind

Ihr seid echt lieb! Vielen Dank sage ich auch im Namen von Knöpfchen und Krümel!:kuss1:
 
Zurück
Oben