• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Krippen und Weihnachtsdeko

sky

Sehr aktives Mitglied
Der 1. Advent naht .... Bald ist Weihnachten....

Habt ihr schon eure Krippen aufgebaut? Habt ihr schon schön dekoriert?
Wie sieht es bei euch zuhause aus?

Stellt doch mal Bilder vor.

Und du mom machst den Anfang. Wir sind gespannt auf deine RiesenKrippe =)

Werbung:
Das muss natürlich auch noch rein...das haben wir letztes Jahr zu Weihnachten bekommen. Jedes Jahr kommen neue Figuren hinzu, mal sehen, was wir morgen kaufen.....*freu*

Hi mom,

danke für die Bilder.

Die ist ja echt ganz schön groß =) .. da braucht man ja wahnsinnig viel Platz für .. und sicher auch Geduld beim aufbauen oder?

.. und sicher auch Geduld beim aufbauen oder?

Ja, vor allem in diesem Jahr!
Zum einen gefällt es uns nicht, dass es hinter dem Regal so weiß ist - das sieht so nach "Laden" aus, zum zweiten hatten wir dieses Jahr überhaupt keine Lust, das Regal leer zu räumen. Da stehen nämlich über 500 CDs drin, links Männe's, rechts meine, und alle nach einem bestimmten System sortiert. Und dieses Jahr hatten wir irgendwie überhaupt keine Lust, die in Kartons zu packen - natürlich wieder nach System, falls man eine bestimme mal hören will - und in den Keller zu schleppen. Die bunten CDs über der Krippe sieht aber auch blöd aus...

Überleg, überleg...

Dann fiel mir gestern ein, dass ich vor Jahren in einem Anfall von Verschwendungssucht ein riesiges Stück schweren, nachtblauen Satin - über und über mit winzigen goldenen Sternen bedruckt - gekauft hatte. Das haben wir dann über das Regal gelegt, so dass die CDs verschwunden waren. Hm, war nicht der Bringer, aber besser als die CDs. Dann wurde es kompliziert: Wohin mit den ganzen Krippenfiguren, wenn der Platz oben wegfällt.

Überleg, überleg...

Also alles unten hingequetscht, Afrika und Asien auf die (weit entfernte) Fensterbank verlegt.... Einhellige Familienmeinung: Das sieht mal richtig Sch... aus!

Überleg, überleg...

Dann haben wir beschlossen, im nächsten Jahr räumen wir die CDs doch wieder aus, und den dunklen Stoff spannen wir HINTER das offene Regal, dann ist es in der Krippe "Nacht", und die bunten Figuren kommen besser zur Geltung.

Dann bin ich in den Keller gegangen und habe gebügelt - wenn ich schlechte Laune habe, geht das immer doppelt so schnell wie sonst. (Und ich HATTE schlechte Laune, weil die Krippe so blöd aussah!)

Nach einiger Zeit hörte ich meinen Mann rumkramen. Dann rief er:"So, die CDs sind im Keller, der Stoff ist gespannt - du kannst die Krippe neu einräumen."

Jetzt ist die ganze Familie wieder zufrieden :) :tongue: Ich werde bei Gelegenheit noch ein Foto einstellen...

Werbung:
Hallo!

Mom, das ist eine schöne Sammlung! :)

Ich sammel erzgebirgische Volkskunst, und bau das auch jedes Jahr neu auf. Da ich jedes Jahr einiges zu Weihnachten dazu bekomme, wird es immer mehr.

Ich zeig euch Fotos, sobald ich meine Digicam überredet hab, wieder zu funktionieren. Ich hoffe, das klappt dieses Jahr noch ;(

Ansonsten hab ich noch ein, zwei Fotos vom letzten Jahr.

Zurück
Oben