Mal zum Nachdenken... (Sidney k*tzt sich aus)

Sidney

Aktives Mitglied
Registriert
10 Oktober 2009
Beiträge
29
Zugegeben - wir leben in Wien - nicht grad die Stadt für ein echtes Hundeleben, das ist sowohl mir als auch Mama & Papa bekannt. Doch das was uns immer wieder so über den Weg läuft ist schon einer Erwähnung wert - und ist einer der Gründe, warum wir eigentlich jeden Freitag nach Feierabend ins Auto springen und die Stadt hinter uns lassen.

Ein kurzer Auszug aus den Erfahrungen eines (eigentlich freundlichen & verspielten) Border-Collies:

Wir wohnen in einem Gemeindebau mit einem halbwegs akzeptablen Innenhof, begrenzt Hundetauglich und ein wenig begrünt. Gleichzeitig ist dieser Innenhof auch der Ort, wo Herrchen und Frauchen die normale Gassi-Runde mit uns absolvieren - natürlich mit Sackerl. Insgesamt leben hier im Bau 16 oder 17 Hunde, wobei alle Halter für die ordnungsgemässe Entsorgung der Hinterlassenschaften sorgen, die meisten Hundehalter ganz gern ein kurzes Plauscherl machen.

Vier von den Mitbewohnern mag ich nicht, zu verdanken haben die Betroffenen das aber eigentlich nur einer Schäferhündin aus dem Bau, die eigentlich wissen sollte, was Sozialverhalten ist, schliesslich ist ihr Herrchen uniformiert unterwegs. Trotzdem rennt diese Hündin regelmässig mit Flexi auf Freilauf und ohne Mauli herum, besonders dann, wenn die Familie des eigentlichen Halters die Gassi-Runde erledigt.

Bissbilanz bisher: 3 Mal hat sie mich erwischt, jedesmal hatte ich nen Mauli auf und konnt mich daher nicht verteidigen. Mittlerweile hab ich eine solche Angst vor Ihr, daß ich mich an der Leine dermassen aufführe, daß Mama oder Papa mich hochnehmen, selbst wenn besagte Schäferhündin 50 m entfernt ist. Dann kann ich mich endlich entspannen...

Oder wie es mal vor knapp 2 Jahren passiert ist - ein Fremdhund - also einer der eigentlich nix im Bau zu suchen hat - eines unserer Hauptprobleme... Ich kam mit Papa aus der Tür raus, wollte zu meiner "Stammlaterne", die knapp eine Flexi-Länge von unserer Eingangstüre entfernt ist und traf dort auf einen Pit... Also vorsichtig hin und freundlich begrüssen - nur war der nicht so freundlich - Die Quittung folgte dann auf dem Fusse. Papa musste uns beide auseinander bringen und schnauzte nebenbei noch die Schnuppe an, damit die sich da gar nicht erst einmischt. Natürlich hatte ich wie eigentlich immer meinen Mauli auf, der danch zu entsorgen war... 2 Tage später holte mein Tierarzt eine faustgrosse Flüssigkeitsansammlung aus der Haut unter der zum Glück recht kleinen Kampfspuren heraus - Natürlich hiess es dann auch wieder Medikamente schlucken.

Und wieder mal war ich der Trottel, der einstecken musste, ohne mich Verteidigen zu können...

Nun läuft man mal durch die Stadt und sieht immer wieder 50-Kilo-Maxeln mit einem Hund an der unterdimensionierten Leine, der neben seinem Herrchen oder auch Frauchen auch noch die fahrbare Schwanzverlängerung seines Halters durch die Stadt zerren könnte.

Herrchen und Frauchen könnten noch viel mehr erzählen, von mir kommt nur noch eine kleine Geschichte betreffend Kacki-Sacki...

Wie oben schon beschrieben nutzen wir besagte Sackis, die Schei*e in unserem Hof stammt allesamt von Fremdhunden und trotzdem muss sich Frauchen von ner älteren Dame (die nicht mal in unserem Bau wohnt) anquarken lassen, wenn ich mein Haufi in die Wiese lege und sie schon mit Sackerl daneben steht ???

Irgendwas rennt da völlig falsch - Hundehalter, die sich an die Regeln halten beissen immer wieder ein stück von der Suppe ab, die uns die Ars****cher immer wieder einbrocken...

WIEN IST ANDERS - besonders zu Hunden

Pfotiwink vom Sidney
 
Werbung:
AW: Mal zum Nachdenken... (Sidney k*tzt sich aus)

Hallo Sidney!
Erstmal, herzlich Willkommen! ;)
Na das hört sich doch alles andere als spaßig an......
Wir wohnen ebenfalls in Wien - jedoch haben wir das Glück in einer sehr begrünten Umgebung zu wohnen, wo viel Platz und Auslauf für Hunde möglich ist!
Aber auch hier gibt es schwarze Schafe - leider :rolleyes:

Ich hoffe dass euch Begegnungen solcher Art in Zukunft erspart bleiben!

Lg Steffi
 
AW: Mal zum Nachdenken... (Sidney k*tzt sich aus)

Ich kann das sehr gut verstehen- habe selbst schon einige ähnlich Erfahrungen gemacht. Wien ist garantiert kein Hundeparadies, und ich muss sagen ich würde mir auch keinen Hund mehr nehmen solange ich im Stadtgebiet wohne. Ich bin mittlerweile soweit, fast jeden Tag mit dem Auto ins Grüne zu fahren, weil in der Stadt mein Hund sich nicht ausleben kann bzw. darf. Mich stört es nicht, gönne es meinem Hund, und ich bin selbst auch gerne im Grünen. Finde es aber schon sehr bedauerlich, wie viele Menschen in Wien derart negativ Hunden gegenüber eingestellt sind. Glaube auch nicht, dass sich das so schnell ändern wird- die Kack-Sackerl-Kampagnen (die ja durchaus gerechtfertigt sind) verschärfen leider bei vielen Leuten den Hundehass- ein Hund ist für einige nichts anderes mehr, als eine Kack-Maschine, die sofort bei betreten einer Grünfläche alle 2m einen Haufen setzt... scheint mir jedenfalls so. Echt lächerlich wenns nicht so mühsam wär.
 
Werbung:
AW: Mal zum Nachdenken... (Sidney k*tzt sich aus)

Hallo Sidney,

wir leben hier auf dem Land (kleines Dorf, ca 500 Einwohner)
Ich bin damals mit meinen Tieren hier hingezogen um hier
meinen Traum zu erfüllen. Ist mir auch gelungen.:blume2:
Nur denke nicht, dass hier keine Id.... sind. Am schlimmsten
sind die aber aus der Stadt, die hier her kommen und denken
die können hier Wildwest machen. Die machen was sie wollen.
Klar hier ist man doch auf dem Land. Strassen voll bek......
Hunde, die einen Maulkorb tragen müssten (haben auch die Auflage.)
Herrchen trägt maulkorb in der Hand.
Hunde, diemeineHunde anfallen. Da bekommt man gesagt, lass
doch, das machen die unter sich aus.:confused:

Wir ziehen nach 30 Jahren um, Gott sei Dank.
Ich ziehe jetzt als Stadtkind, nach 30 Jahren Dorf nun
auf das freie Land, rund um uns herum 10 HA.

Wetten das, das da auch vorkommen kann?


Wenn, dann verlasse ich mein Grundstück nicht mehr.......:D
 
Zurück
Oben