@Nagerguru süßer Hasi

Honey schrieb:
ma die sind ja goldig ... aber sag mal wie haltet ihr die denn auseinander? so auf dem foto sehen die doch komplett gleich aus :weinen1:
ähm, im Moment ist ein ziemlich kleiner, als das andere, obwohl es laut Aussage Geschwister sind...
Die muß man doch nicht auseinanderhalten können *grins*
Haben sie beide gleich lieb und da wird das denen egal sein, wer, was ist:D
 
Werbung:
Also, wenn man die Mümmelmänner länger hat, dann kann man sie bestimmt auseinanderhalten.
Unterschiede gibt´s doch immer irgendwie.:)
 
Hallo!
Ich möcht nicht grad alles schlecht machen und euch den Spaß an den neuen kleinen wirklich sehr süßen Häschen verderben, aber ich hab da schon ganz andere Erfahrungen gemacht:
Zwei Weibchen in einem Käfig ist die schlechteste Kombination. Bei Kaninchen haben nämlich die Weiber "die Hosen an", sind das dominante Geschlecht und werden bei Geschlechtsreife zueinander genau so unfreundlich wie es 2 unkastrierte Rammler wären. Nun es muß natürlich nicht so sein, aber die Gefahr ist sehr groß, daß es bei den beiden in ein paar Wochen zu Auseinandersetzungen kommen wird, gegen die man nur schwer was machen kann.
Eine wichtige Voraussetzung, daß 2 geschlechtsreife Weibchen zusammen leben können ist genügend Platz zum Ausweichen. Man rechnet mind. 2qm pro Tier! Ausreichend täglicher Auslauf ist auch ein MUSS!
Meine Kaninchen laufen immer frei in der Wohnung und gehen brav aufs Kistl. So selbstverstänlich es für andere ist, daß Katzen nicht in Käfigen wohnen, ist es für mich bei Katzen und Kaninchen. Beide laufen bei mir frei herum.

Nun, nachdem ihr ja jetzt schon 2 Weibchen habt, kann man ja nur abwarten und hoffen, daß sie sich wenn sie groß sind auch noch verstehen. Falls es dann doch zu Kämpfen kommen sollte, könntet ihr versuchen mit einem kastriertem Männchen Ruhe in die Gruppe zu bringen...

Entschuldigt bitte daß ich alles auf den Kopf stelle, aber ich dachte, daß solche Informationen für euch wichtig sein könnten.

ganz liebe Grüße, Hannah
 
Hallo hannah
das hatte mir der Zooladenbeverkäufer auch gesagt, das Weiber manchmal zickig sind.
na, wir werden es ja sehen, wenn sie spinnen, bekommen sie halt nen Kerl dazu*grins*

Den ganzen Tag frei laufen macht sich bei uns schlecht, vorallem im Sommer.
Da steht gleich mal die Tür zum Hof auf...

Und auch so...
die könnte dann über drei Etagen hoppeln, da bin ich ja nur am Suchen *grins*
 
Huhu Katrin, sag mal was.
Meiner Meinung nach können das unmöglich Geschwister sein.
Nicht nur wegen dem Größenunterschied, sondern auch wegen dem fell.
Die Kleinere sieht eher aus, wie ein junges Löwenkopfhäschen und die Größere dann Angorea.
ich hab sie heut mal draußen fotografiert.

Hier die Kleinere - guck mal die Haare, fast nur am Kopf lang...


Und hier die Größere, komplett lange Haare...
 
Huhu Alex,

hmm.. also wenn die eine wirklich so viel größer ist als die andere, kann es wirklich sein, dass die Würfe einfach zusammengelegt wurden..
Mein Hasi damals war auch ein Löwenkopf und hatte nur am Kopf längeres Haar..
eben wie ein Löwe.. :)

Es könnte allerdings auch sein, dass das größere schon älter ist.. auf Bildern kann man das immers chlecht sagen.. man muss sie live erleben..

Aber ich bin ganz deiner Meinung.. sieht schon komisch aus.. als Geschwister aus einem Wurf.. :kuss1:

Hattest du denn mehrere Kaninchenrassen bei dem gesehen?
 
Huhu Katrin,
wir waren gestern nochmal in dem Zooladen und da hab ich spassenshalber mal gefragt, wegen dem Wurf.

So genau wußte man es nicht - es war eben eine Lieferung...
Also durchaus möglich, das der Züchter beide Rassen züchtet und durch Zufall 2 Würfe waren.
Aber, wie gesagt, ist es egal.Die beiden verstehen sich prima und fetzen total, weil sie von Anfang an zahm waren.
Gestern gab es den ersten frischen Löwenzahn - hmm, lecker *grins*
 
Mal wieder was Neues, von den "Kunden"

Die sind zum Schreien.
Habe heut dem Lütten so´n Spielzeugaufräumding gekauft.
Da mußte doch das Häschen gleich mal probieren, wie es sich darin schaukelt.
Auch immer mitten durchs Spielzeug..
Die haben Null Angst.





 
Huhu Katrin,
muß mal wieder was fragen.
Ich weiß nicht, ob du den Thread "Zoo erweitert" schon gelesen hast.

Unsere Neuzugänge vertragen sich mit den Hasen nicht.
Okay, ist mit Sicherheit ne Revierfrage.

Im Sommer sollen sie eigentlich ab-und zu in ein Freigehege zum "Rasenmähen".
Dieses revier kennt nun noch keiner der 4.
Meinst du, das sie sich dort dann problemlos vertragen???
 
Huhu,

ich denke schon. Dort ist alles neu.. viele Gerüche und Geräusche.. und viel Auslauf.. da könnten sie sich gut verstehen..

Immer positiv denken.. :blume2:

Hab jetzt nur kurz Zeit.. werde später noch mal ausführlicher schreiben.. :kuss1:
 
Werbung:
Huhu Grinseentchen :)

die beiden sind wirklich zucker :blume2: Das 'kleinere' erinnert mich sehr an meine Flocke :D Auch ein schneeweißes Löwenköpfchen :D

Mir ist beim Anblick deiner ersten Bilder nur gleic heines in den Kopf geschossen: Wenn das eine wirklic hein Angora ist, hat man dir hoffentlich auch gesagt, wie das Fell gesondert zu pflegen ist? So mit Scheren und bürsten und so? Und als ersten Tipp würde ich euch raten, ein Angora nicht auf Sägespäne zu halten. Das verhäddert sich so dermaßen gerne im Fell und verknotet es ganz schnell. Schaut mal nach Stroh-/Holz-/Hanfpellets. Sowas in der Richtung. Ist zwar teurer, aber es muss nicht unbedingt der ganze Käfig ausgestreut werden. Man kann z.B. auch dne Käfig mit billigen Flickenteppichen von Ikea auslegen und eine Klo-Ecke einrichten mit Streu ;)
 
Zurück
Oben