Naturfotos

AW: Naturfotos

Hallo Foto-und Naturfreunde,

ganz tolle Fotos sind das!

Lallobe, die Blockheide ist mir auch ein Begriff. Da war ich schon einmal, bei den "Wackelsteinen". :)

Diese Fotos anzuschauen tut richtig gut!! Ich rieche förmlich den Nadelduft, den Geruch des Waldes! Sehr imponierend, diese Steingiganten.

Marikka, Deine Bilder sind auch stimmungsvoll. Der Strand mit dieser weiten Aussicht, und das Segelschiff, das hat etwas! Hier kann man gut spazierengehen, nachdenken, über das Leben philosophieren....

Grüße von FirstDay.
 
Werbung:
AW: Naturfotos

Ganz tolle Bilder :blume2:






Heute am 3.Oktober haben wir eine Wanderung in unsere Wiesen und einen Teil in unseren Wald gemacht .



In den Aarwiesen und entlang des "Weihnachtsbaumweges"
Teil 1:



Nach dem wir unsere Siedlung hinter uns gelassen haben geht es diesen Weg entlang :



Dort gibt es auch schon die erste große Tummelwiese :



Sobald wir auf unserem Aarweg sind , gibt es da zig Wiesen und sehr vielzu entdecken :







Die Aarwiesen werden gerne auch so gelassen wie sie sind . So haben viele Tiere gute Versteckmöglichkeiten usw . :



Hier links an den Bäume ist die Aar unser kleiner Bach , der dann später in die Lahn mündet :





Max liebt ja Wasser und im Sommer gibt es kein Halten mehr . Oft läuft Max da durch das Wasser und hat serh viel Spaß dabei .
Hier ist er artig am Rand geblieben :

 
AW: Naturfotos

Teil 2:

Jetzt kommen wir zum"Weihnachtsbaumweg "
Ich nenn den weg so weil da Tannen angepflanzt werden die dann zu Weihnachten eben als Weihnachtsbäume in den Häusern stehen .

Hier ein Blick auf die Bäume :





Max liebt diese Strecke sehr und grade wenn es auch etwas in den Wald geht ist er kaum zu bremsen und hat mehr als genug zu schnüffeln und zu erkunden :





Ein Blick auf die andere Seite von oben :



Blick auf den Ort :



Entdeckt :

 
AW: Naturfotos

Teil 3:

Nach dem wir wieder an unserem Ausgangspunkt (Ende /Beginn Siedlung ) wieder fast angekommen sind , haben wir unsere normale Runde weiter gedreht .
Es ging erst etwas am Wald entlang:



Vorbei an den Obstbäumen ,wo Max auch gern malin einen Apfel beisst wenn sein Kumpel dabei ist:



Hier ist die Wiese wo ich auch öfter mal mit Max aportiere , oder Frisbee spiele:





Von unserem wilden Oreganoweg aus hat man einen tollen Blick auf unsere Spaziergehwege :





Max bei einer seiner Lieblingsbeschäftigungen :



Weiter geht es vorbei an vielen dieser kleinen Bäumchen :




Max bei einem Pilz den es bei uns sehr häufig gibt :



Noch mal ein Blick auf den Ort fast am Ende des Rundgangs:

 
AW: Naturfotos

Hallo Siri28,

was für eine supertolle Fotoreportage! Das ist eine schöne Landschaft, so richtig zum Wohlfühlen.
Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gegeben hast!

:) Grüße von FirstDay.
 
AW: Naturfotos

Hallo Siri

der Pilz ist ein Parasolpilz, essbar nur leider nichts sehr aromatisch.

Es sind sehr sehr schöne Fotos geworden. Sieht lustig aus, wie Dein Wufti so vor den Pilzen stehen bleibt. Wollte bestimmt mal ein Pilzhund werden. :blume2::D
 
AW: Naturfotos

Die Bilder sind mir vorhin bei Bilder durchsehen aufgefall,und ich dachte die zeige ich Euch mal :D.

1367969.jpg



1367970.jpg



1367971.jpg
 
AW: Naturfotos

1830246.jpg


heute aus dem küchenfenster "geschossen" und deine aussicht ist auch sehr nett....:D
 
Werbung:
AW: Naturfotos

Ich kenne sie unter Weidekätzchen........schön.

Sollte das etwar der erste Frühlichsbote sein :blume2:. ?

Es gibt also noch Hoffnung,dass der elend lange Winter endlich zu Ende geht :).
 
Zurück
Oben