Naturfotos

AW: Naturfotos

tolle aufnahmen
wächst dieses trompetenbaumgewächs in deinem garten ? oder warst du bei der gartenausstellung ? ich hab eine engelstrompete aber die bekommt gerade die ersten blätter.
 
Werbung:
AW: Naturfotos

Hallo Nachti,

ich habe ein Foto auch in meinen Thread im denkforum gestellt und weiß jetzt (von einer anderen Userin) dass es sich um einen Blauglockenbaum handelt. Man lernt niemals aus.

Diesen Baum (Teil einer kleinen Allee) habe ich im Park einer Schule gesehen.
Für mich hat er etwas Exotisches, man sieht ihn nicht so oft.

Nach Europa wurde der Blauglockenbaum vom Würzburger Naturforscher, Arzt und Japanologen Philipp Franz von Siebold gebracht. Siebold stand in niederländischen Diensten und benannte den Baum nach der niederländischen Kronprinzessin und späteren Königin Anna (Pawlowna), die eine Tochter des russischen Zaren Paul I. war. Der Blauglockenbaum war der Lieblingsbaum von Kaiser Franz Joseph. Viele der Bäume, die heute in allen Ländern des ehemaligen Österreichischen Kaiserreiches stehen, sind aufgrund seiner Anordnung dort gepflanzt worden. Damit ist auch die Häufung von Blauglockenbäumen in den Zentren der ehemaligen Monarchie (z. B. Baden, Schönbrunn) erklärbar.

Aus: Wikipedia

Liebe Grüße - Sabine :blume2:
 
AW: Naturfotos

danke für die info :umarm: toller baum, aber leider ist es bei uns für so was zu kalt....
gerade geht ein gewitter nieder... tolles schauspiel ;)
 
Werbung:
AW: Naturfotos

Hallo Naturfreunde,

wenn die Palmkätzchen blühen beginnt für Bienen & Co. die Saison, deshalb schneide ich immer nur wenige zur Dekoration ab.
Der sprichwörtliche Bienenfleiß lohnt sich, und doch haben sie kein leichtes Leben in einer Welt der Pestizide.
Es lohnt sich auch für uns Menschen, die Natur natürlich sein zu lassen, und uns an ihr zu erfreuen.


 
Zurück
Oben