neuigkeiten von der maus

wieder mal was neues von der maus

es gibt wieder neuigkeiten :)
also nach dem ich heute morgen ins viecherzimmer gegangen bin mit einem wie immer fröhlichen "guten morgen meine viecherln" hat mich speedy nicht wie üblich männchenmachend angeschaut. besser gesagt er war gar nicht da!!
ich hatte ja "nur" einen Plastikstall. wo oben am rand luftschlitze sind.
naja also was soll ich sagen. der tisch war übersät mit plastikfuzzerln, und fein säuberlich wurden einige der stäbe rausgenagt, so dass ein ca 3cm breites loch entstanden ist.
sah aus als hätte ein gefangener die gitterstäbe vom gefängnisfenster durchgesägt.
also rennt speedy im moment irgendwo im haus herum.
lg tina.
 
Werbung:
wir haben 4 miezekatzen die maus dürfte noch in einem zimmer sein das für die katzen tabu ist. jedenfalls wenn die maus wo auftaucht dann bring ich sie eigenhändig in den wald. verstecke sie unter einem holzstoss wo die miezen nicht hinkommen.
 
haaaaaaaaaaaaaaach, wie ich das kenne...
eigentlich brauchst du gar keinen katzen-losen raum, denn wie meine erfahrung zeigt: mäuschen können ganz problemlos wochenlang mit katzen zusammenleben - solange sie mit ihnen das trockenfutter teilen.... :)

also richte dich schon mal auf eine tages-intensive suche ein - denn wenn sie nicht gefunden werden wollen, können sie sich ganz schön ruhig verhalten.

ich will dich ja nicht beunruhigen, aber als wir das erste mal über den sommer im sommerhaus waren, hat mir eine "übriggebliebene" maus die halbe auszieh-yoka-couch verspeist. das war wirklich einen riesen loch (durchmesser 20 cm, durchgenagt von oben bis unten) in der matraze, überall piss-flecken und maus-pemmerln... die maus selbst hab ich jedenfalls NIE WIEDER gefunden...

neeeeeeeeeeeeeeeee, aber bei dir passiert das SICHER nicht......:kuss1:
 
also es gibt wieder neuigkeiten. hab gestern abend 3 maiskörner ausgelegt, in dem zimmer wo speedy entkommen ist. und siehe da: heute morgen waren alle 3 körndln weg. bin ich froh dass mauserli noch lebt und sich da scheinbar wohl fühlt.
lg tina
 
na gott sei dank, kannst dich nur reinsetzen die ganzen tag und nacht und hoffen das du sie locken kannst und schnappen kannst,.....
 
sag nicht, dass die nicht gefährlich sind... Die neuesten, diest beim Lagerhaus teuer zu kaufen kriegst, sind urgefährlich für die Mausis. Hab mal eine im TH im Behandlungsraum aufgestellt und siehe da, die Maus war drin, der Schwanz war draußen und gebrochen... *grml*
 
autsch!!!! ich selbst habs ja noch nie gehabt oder gesehen muss ich ehrlich gestehen, aber bekannte habens schon ausprobiert bei ratten und da war nix. aber wenns wirklich so schlimm ist das gleich was gebrochen ist, ich denke mit so 3 cm sollte doch unten offen sein das mausi fußi oder schanzi rauszieht wenns drinnen ist.
 
vielleicht klappt´s ja mit nem Eimer...
Was gaaaanz Leckeres rein und von außen so ne Art " Leiter " (Laufsteg o.Ä.)

vielleicht ist´s Mauserl ja mutig (oder verfressen) genug und hüpft zum Leckerlie in den Eimer...
aber raus kommt se nimmer....
 
das geht auch *gg* erfinderisch muss man sein, oder wennst dann hörst das der kübel fliegt, reinins zimmer und versuchen zu fangen *gg*
 
naja im moment hab ich nicht grad die motivation speedy zu fangen. er täte mir auch leid bei der kälte dann raus. ich hoff nur, dass speedy keine madame speedy ist und vielleicht auch noch baldige mausmami.
sonst haben wir ein echtes problem am hals
lg tina
 
Werbung:
Zurück
Oben