Niereninsuffizienz

meine alte katze (18 jahre) hat auch CNI, bei mir ist es so das sie fortekor 2,5 bekommt (heißer tipp, die bekommst auch bei unseren apos und dort kostens 20 euro, bei meinem tierarzt 24 euro, sind schon wieder 4 euro mehr fürs futter :) ) dann jede woche ne Infusion, die wir ihr selbst geben dürfen, dann eben diätfutter vom tierarzt, obwohl so wirklich viele sorten habens nicht und zweitens schmeckts ihr auch net so besonders. heißer tipp wenns mal nicht will (die katze - fressen) in der mikro kruz a bissi warm machen, ein paar sec.

aber ich hab beim fressnapf neue marken gesehen zB animonda das gibts auch für NIEREN

http://www.animonda.de/staticsite/staticsite.php?menuid=97&topmenu=59

die frisst mir auch sehr gerne, ansonsten bekommt sie von miamor das light oder das normal senior futter. von div. marken. da ich immer zum fressnapf gehe, lass ich dort immer beim großeinkauf so um die 70 euro nur fürs futter *gg*

aja und jeden zweiten tag bekommt sie so ein homeopathisches mittel (ka ahnung wies heißt muss den tierarzt fragen, weil dann kauf ichs auch in der apo) ins futter. und wenn sie kotzt (weil so haben wir erst erfahren das sie CNI hat) dannbekommt sie PASPERTIN, die für menschen sind, aber auch für tiere verwendet werden können

also erfahrung hab ich auch erst so 2 oder 3 monate. aber viel im inet gelesen. gehappert hats anfangs mit der tab zugeben, habs ihr unters futter gemischt (zerdrückt) aber dann hats ma net alles aufgefressen dann ist der junge gekommen und wollte auffressen.....

aber glaub mir mit der zeit kommt die übung und die erfahrung und du wirst schlauer wie du mit deiner katze zurecht kommst
 
Werbung:
Möcht mich mal wieder melden.
Leider sind die Werte schlechter geworden, sodaß:
Fortecor 2,5 ab sofort 1 Tablette/Tag
Aspirin wie gehabt
Reneskur vorerst mal 10 Tage
Infusionen 1xwöchentlich, wobei ab nächste Woche auf 2-tägig umgestellt wird und wir die Infusionen dann selbst geben können (Menge erfahr ich kommenden Montag) - wir wollen den Streß vermeiden.
Das Gewicht hat er gehalten.

Allgemeinbefinden von unserem Hansi ist sehr gut, frißt mind. 250 Gramm ausschließlich Nierenfutter/Tag, Flüssigkeitsaufnahme ist auch ok. Er ist vital und die Hautelastizität ist auch sehr gut.

Alles Liebe

Klaus:katze:
 
klaus schrieb:
Möcht mich mal wieder melden.
Leider sind die Werte schlechter geworden, sodaß:
Fortecor 2,5 ab sofort 1 Tablette/Tag
Aspirin wie gehabt
Reneskur vorerst mal 10 Tage
Infusionen 1xwöchentlich, wobei ab nächste Woche auf 2-tägig umgestellt wird und wir die Infusionen dann selbst geben können (Menge erfahr ich kommenden Montag) - wir wollen den Streß vermeiden.
Das Gewicht hat er gehalten.

Allgemeinbefinden von unserem Hansi ist sehr gut, frißt mind. 250 Gramm ausschließlich Nierenfutter/Tag, Flüssigkeitsaufnahme ist auch ok. Er ist vital und die Hautelastizität ist auch sehr gut.

Alles Liebe

Klaus:katze:

Hallo Klaus, ich kann dir leider keine guten Ratschläge geben, da ich mich mit dieser Krankheit überhaupt nicht auskenne. Ich möchte dir nur sagen, dass ich mit dir fühle, und dem Kater ganz fest die Daumen drücke! :)
 
klaus schrieb:
Möcht mich mal wieder melden.
Leider sind die Werte schlechter geworden, sodaß:
Fortecor 2,5 ab sofort 1 Tablette/Tag
Aspirin wie gehabt
Reneskur vorerst mal 10 Tage
Infusionen 1xwöchentlich, wobei ab nächste Woche auf 2-tägig umgestellt wird und wir die Infusionen dann selbst geben können (Menge erfahr ich kommenden Montag) - wir wollen den Streß vermeiden.
Das Gewicht hat er gehalten.

Allgemeinbefinden von unserem Hansi ist sehr gut, frißt mind. 250 Gramm ausschließlich Nierenfutter/Tag, Flüssigkeitsaufnahme ist auch ok. Er ist vital und die Hautelastizität ist auch sehr gut.

Alles Liebe

Klaus:katze:

also bei uns hat sich das ja erst durch kotzen bemerkbar gemacht, die ganze nacht inkl. blut. da wurde bei uns gleich auf fortekor und infu umgestellt und diätfutter sowie ein homeopathisches mittel wast aufs futter gibts.

die trinkt auch sehr viel und die infu geben wir ihr auch schon selbst, sie bekommt so um die 150 bis 200ml. bzw wenn du die haare hochziehst und es lange braucht zum runterfallen, dann hats zuwenig wasser. ( so checken wir das obs kurz vom dehydrieren ist, sprich obs ne kleine infu kriegt) wobei meine frisst das TA diätfutter net so besonders, sonder eher das von animonda und miamor light,.... da hat uns der TA so ein pulver gegeben damit sich das eiweiß bindet, weil das ist ja das schlechte.

wofür ist aspirin und renskur???
 
Kinder-Aspirin (1/4 Tablette pro Woche) ist zur Herzunterstützung.
Renes-Tropfen sind ein homöopathisches Nierenaufbaumittel.

Infusionsintervall bei unserem Hansi nunmehr zweitägig 100ml.
Gewicht hat er wieder leicht zugenommen.

Liebe Grüße

Klaus:katze:
 
freut mich das er zugenommen hat

das homeop. mittel hab ich auch, kriegt meine nur alle 2 tage 1ml.

infusion kriegt unsere jede woche zwi. 150 und 200 ml.

aso mit herzen hat er auch zutun??? hmm das ist blöd, das hat ne bekannte auch (herzen und nieren!) das ist noch blöder mit tabs und so.
 
Hallo!
Hansi hat nichts mit dem Herzen, aber Aspirin dient zur Herzunterstützung, da, wie mir die TA erklärt hat, bei Niereninsuffizienz das Blut dicker werden kann und so das Herz uU schwerer arbeiten muß - daher Kinderaspirin (lt. TA gäbe es auch andere - teurere - Mittel, aber dieses reicht aus).

Liebe Grüße

Klaus:katze:
 
aso, verstehe. hab ich nicht gewusst, bzw hat mir das unserer TA nicht gesagt.

also ich hab schon oft gehört das katzen mit CNI nicht ausschließlich diäten kriegen, es gibt so ein eiweißbinder denst übers normal futter gibst, dann kannst auch das "lieblingsfutter" geben. mein tierarzt für meinen kater (haben 2 katzen und 2 ärtze *gg*) hat gesagt, sie soll lieber irgendwas fressen als gar nix. frag mal bei deinem nach dem binder

es heißt IPAKITINE und kostet 12 euro
 
Hallo, liebe Freunde!

Wollt mich mal wieder melden.
Hansi gehts unverändert, hat sich also stabilisiert.
Nach wie vor ist die Behandlung auch gleich, nur die Renes-Tropfen geben wir jetzt 10 Tage je 1ml, dann 10 Tage Pause usw.

Laut TA ist der Binder eine "Notlösung", besser ist in jedem Fall spezielle Nierenkost.

Alles Liebe an Eure Lieben.

Klaus:katze:
 
Hallo!

Gestern hatten wir wieder TA-Termin.

Hansi ist soweit stabil, Behandlung unverändert.

Alles Liebe an Eure Lieben!

Klaus:katze:
 
Hier mal wieder ein Status (heute war wieder TA-Termin):

Hansi ist soweit "stabil", frißt pro Tag zwischen 150 und 200g Royal Canin, ist gut drauf - lt. TA ist er ein "Wunder", daß er mit diesen Werten "durchhält", aber das macht primär sein guter Appetit (und er erbricht nicht).

Für alle mal die Geschichte und die Behandlung, vielleicht gibt Euch das auch ein bißchen Hoffnung und unterstützung, wenn Euer Liebling auch so erkrankt.

Datum CREA URIA Gewicht
24.11.05 4,35 147 5,15
23.01.06 5,9 188 5,36
02.03.06 5,7 185 5,2
03.04.06 6,4 185 5,16
09.05.06 6,02 217 4,95
10.06.06 6,67 265 4,8

Behandlung seit 01.02.06 (vorher müsst ihr hier nachlesen):

100 ml RI-Lösung alle 2 Tage
Fortecor 2,5, ½ Tablette morgens und abends
Renes-Lösung 1ml 10 Tage hindurch, 10 Tage Pause, dann wieder 10 Tage hindurch usw
Kinderaspirin ¼ Tablette/Woche
1x/Monat Renes-Spritze mit Vanavit B, Vitamin A, D3, E, C

und halt nur Diätfutter!!!

Alles Liebe an Eure Lieben.

Klaus:katze:
 
Traurige Nachricht! Unser lieber Kater HANSI ist heute eingeschläfert worden. Er wurde 12,5 Jahre alt. Im Katzenhimmel gibt es sicherlich auch Mäuse.

Alles Liebe Euren Lieben. Klaus :katze:
 
es tut mir leid klaus :weinen1: ! aber ihr konntet ihn erlösen und musste nicht lange leiden! er war ein treuer begleiter für wunderbare 12,5 jahre!!!!

ich wünsche dir alles alles gute.....
betty
 
Werbung:
Das tur mir auch sehr leid :weinen1:
Er ist jetzt im Regenbogenland und, es geht ihm gut,
er spielt mit den anderen Tieren und er ist wieder
gesund .
 
Zurück
Oben