Probleme mit der "Verwandtschaft"

Schliesse mich Allroundtalent voll an, würde Jemand so unverschämt mit meinem Tier umgehen, ich würd auszucken. Egal wer das auch ist. Ich finde so ein Verhalten krank.
Kleinen Kindern lernt man schon, das man auch vor Tieren Achtung hat!!
 
Werbung:
Oh ich merke, Ihr seid alle so drauf wie ich :) und würdet genauso reagieren.

Ich finde es sehr gut, was Allroundtalent hier schreibt, wichtig ist, dass Dein Freund und Du, Euch einig seid. Dann kannst Du alles durchsetzen (obwohl ich das auch durchziehen würde, wenn er anderer Meinung wäre).
 
Guten Morgen!

Also, wenn dein Freund " Arsch in der Hose hat " dann wird er dich verstehen und vorallen ZU DIR stehen!

Er müsste sich also GEGEN seine Eltern wenden....

Bei mir ist es halt so, das ich es erst immer im guten versuche, deswegen meine " bitte nicht DU Botschaften aussenden " .... aber wenn man es übertreibt, MEINE Regeln übergeht
oder mich dann auslacht, dann gehts anders zur Sache!

Lilly.. ich denke, da musst du Tacheles reden und absolut konsequent handeln!
 
Ich bewundere Deine Art Jessica, immer alles erst einmal freundlich und friedlich zu klären. Glaube es täte mir gut, wenn ich davon auch etwas hätte, aber irgendwie klappt das bei mir nicht :D Es gibt Situationen, wie auch die Problematik hier mit den Schwiegereltern, da geht mir einfach der Hut hoch. Da gehen die Gefühle schneller mit mir durch als das Hirn sich einschaltet.

Liegt aber daran, dass für mich Tiere etwas besonders wertvolles sind und Menschen wie die Schwiegereltern so respektlos gegenüber diesen Wesen sind. Das Tiere ein Herz, Gefühl und Verstand haben, wird von solchen Menschen nicht angenommen. Ich könnte es gut verstehen, wenn ein Hund dann auch mal zubeißt, denn dies (auch wenn ich beißen sonst nicht für gut befinde) wäre in solchen Fällen sein gutes recht.
Wenn meinem Kater etwas nicht passt, dann beißt er auch, aber meistens sind die Tiere noch so respektvoll gegenüber der Person die ihnen weh tut, dass sie sich lieber zurück ziehen um dem aus dem Weg zu gehen.
 
Ich kann verstehen, nicht jeder muß ein Tierfreund sein. Meine Schwägerin mag keine Hunde. Wenn wir zu ihr fahren, bleibt Tina daheim. Doch wenn sie zu uns kommt wird Tina deshalb nicht weggesperrt. Tina hat sehr schnell begriffen, G. ist nicht ihre Freundin. Trotz ihrer Abneigung gegen Hunde hat sie Tina noch nie blöd angemacht oder ihr Schmerz zugefügt.
Wär das nur einmal passiert, sie hätte das Haus nie mehr betreten!
 
Ich persönlich wäre auch anderst drauf.
Hier war aber die Frage was Lilly machen kann und nicht was ich machen würde.
Ich schmeise Gäste nämlich auch raus wenn sie meine Regeln mißachten.
Denn das ist eine Respektlosigkeit mir gegenüber und das muß ich unter meinen Dach nicht durch gehen lassen!
Anschließend gibt es einen haufen Ärger für meinen Mann wenn er keinen A... zeigt.
Schlimmer wird es wenn er mich im Beisein anderer beschwichtigen will.

Aber Lilly ist noch sehr jung und möchte keinen Streit vom Zaun brechen.
Deshalb der Rat dem Hund mein Schlafzimmer anzubieten.

Meine Hunde sind Draussis und deshalb habe ich diese Probleme nicht.
Meine Katzen behaupten auch ihre Plätze und wenn da einer sitzt ,
naja ne Katze behauptet auch ihren Platz und wenn sie sich auf den Menschen seinen Schoß setzt. :ROFLMAO:
 
Hier war aber die Frage was Lilly machen kann und nicht was ich machen würde.
.............................

Aber Lilly ist noch sehr jung und möchte keinen Streit vom Zaun brechen.
Deshalb der Rat dem Hund mein Schlafzimmer anzubieten.

Meine Hunde sind Draussis und deshalb habe ich diese Probleme nicht.
Lilly hat aber einen kleinen Hund und wenn der es nicht kennt ausgesperrt zu werden,
ist das kein guter Rat,denn der Hund würde "Besuch" mit Negativem verbinden!

Also sollte man auch an den Hund denken und nicht ob Lilly jung ist und nicht streiten möchte ;)
 
Ich denke mit Mitte 20 ist man zwar jung (wäre gerne noch mal so alt :)) aber dennoch in einem Alter, wo man sich durchsetzen kann/sollte und das egal, um die anderen älter oder doppelt so alt sind. Es geht nicht ums Alter, es geht um das Wohl des Tieres. Da hat sich meine Tochter sogar mit 15 schon gegen ältere Personen zur Wehr gesetzt wenn sie gesehen hat, die sind nicht gut zu einem Tier.

Und klar, es gibt leider nicht nur Tierfreunde, aber dennoch haben auch Nicht-Tierfreunde Tiere zu respektieren und wenn sie diese einfach nur in Ruhe lassen oder ihnen aus dem Weg gehen. Tiere spüren das ja auch, wenn jemand sie nicht mag, manchmal versuchen sie diese dann mit Charme von sich zu überzeugen.
Meine Tiere sind diesbezüglich auch schlau, kommt jemand zu Besuch, denn sie nicht mögen, ziehen sie sich zurück, bei denjenigen die sie toll finden, na da geht es hier aber ab. Meine Mutter gehört z.B. auch zu denjenigen, wo sie abhauen, denn sie merken wohl, dass meine Mutter sich als Tierfreund bezeichnet, es aber nicht ist.

Ich stimme da ShortysFrauchen zu, Tiere verbinden ein weg gesperrt werden dann auch schnell mit etwas negativem und machen dann irgendwann auch keinen Unterschied mehr welcher Besuch das ist.
Wie hier schon erwähnt wurde, meine Wohnung, mein Reich und das der Katzen und wer sich nicht an meine Vorgaben hält, braucht nicht zu kommen oder kann gleich wieder gehen.
 
Danke erstmal, das ihr euch alle soviel gedanken macht...;)

Also, das problem ist auch, er tut so als mag er hunde.... er will die hunde ja immer sehen.... wenn er her kommt...

Manchmal hab ich das gefühl er macht das mit absicht, damit er mich ärgern kann... wir reden sowieso nur mehr das nötigste miteinander.

Mein Freund steht da voll zu mir, er liebt Tiere genauso wie ich und hat im auch schon mal an die Gurgel genommen, aber das hilft nix....
Ich habe schon öfters mit Freunden darüber geredet, die auch glauben das er glaubt "er ist Gott" oder sowas... nach einen vorfall vor unseren freunden, weiß ja jeder wie "gestört" er ist....

In letzter zeit, wenn ich gewusst habe das er vorbei kommt, hab ich die hunde (wir haben ja 2) eingepackt und bin zu meinen Papa gefahren....
Ich flüchte schon aus meinen eigenen Heim.....
Beim großen Hund unseren Georgi traut er sich das nämlich nicht!!! Obwohl ihm so ein zwicker mal nicht schaden würde!!!

Die Lilly unsere kleine, mag kinder zum beispiel gar nicht mehr, sie flüchtet!! Und ich denke das es seine schuld ist.... :sick:
 
Ich denke mit Mitte 20 ist man zwar jung (wäre gerne noch mal so alt :)) aber dennoch in einem Alter, wo man sich durchsetzen kann/sollte
Tja jeder (junge) Mensch ist da anders!
Eine Freundin meiner Tochter (gleiches Alter) wurde wohl dazu erzogen bloß nicht selbstbewusst zu sein!
Sie kann sich nicht durchsetzen,bibbert bei Gesprächen mit älteren Menschen und lässt sich unterbuttern.
Meine Tochter hat ihr schon öfter mal gesagt was sie ändern sollte,
aber solch eine "Prägung" sitzt wohl tief!
Beispiel:
Mein Mann hat die Mädels weggebracht (sie wollten "Party machen")
und sagte,das sie mal sowas von gut aussehen!
Die Freundin war total beschämt und sagte,mein Vater sagt ich seh billig aus!
Dabei war sie einfach nur hübsch (nicht übertrieben) geschminkt und hatte was Nettes an.
Mein Mann war schockiert,wie ein Vater das SO zu seiner Tochter sagen kann.
(mein Mann ist auch pingelig was bestimmte Kleidung angeht
und wenn er sagt,die sahen gut aus,dann war das auch so)

Lilly tut mir leid,ich bin schon wieder total OT :oops:
 
Eltern können ihre Kinder ganz schön prägen und ihnen jegliches Selbstbewußtsein nehmen.

Lilly es kann nicht sein, dass Du mit den Hunden aus Eurem zu Hause flüchtest nur wenn der Kerl kommt. Da Dein Freund hinter Dir steht, würde ich ein Besuchsverbot für den Vater/Eltern aussprechen. Will er eine Begründung, sagst ihm, er solle mal die wenig übrig gebliebenen grauen Gehirnzellen zusammen nehmen, vielleicht kommt er ja dann von selbst drauf. Und solange keine Änderung eintritt, braucht er sich nicht mehr blicken lassen.
 
Also ich reagiere, da auch eher so wie Sanfter Riese es schon geschrieben hat.... Ich versuche erst immer friedlich zu sein und es im guten zu diskutieren.... aber irgendwann stets mir dann übern kopf und dann ist schluss!!

Ich habe gestern noch mit meinen Freund gesprochen, denn wir bekommen von seinen vater jedes jahr Geld von Sparvereinen, das er für uns einbezahlt hat und das sind insgesamt 800euro... das wir natürlich gut gebrauchen könnten... dennoch kann er das Geld jetzt behalten, wir nehmen nichts an..... und falls auch nur ein blöder spruch kommt, wars das..... dann darf er nicht mehr kommen!!! ;)
 
Ich habe gestern noch mit meinen Freund gesprochen, denn wir bekommen von seinen vater jedes jahr Geld von Sparvereinen, das er für uns einbezahlt hat und das sind insgesamt 800euro... das wir natürlich gut gebrauchen könnten... dennoch kann er das Geld jetzt behalten, wir nehmen nichts an..... und falls auch nur ein blöder spruch kommt, wars das..... dann darf er nicht mehr kommen!!! ;)
Na das nenne ich mal konsequent :)
 
Werbung:
Zurück
Oben