Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Ratten, Katzen, Hund, Perde

Dieses Thema im Forum "Das Zusammenleben unterschiedlicher Tiere" wurde erstellt von Farina, 22 August 2005.

  1. Farina

    Farina Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2005
    Beiträge:
    202
    Ort:
    bei Köln
    Werbung:
    Irgendwie haben wir vor ein paar Tagen festgestellt, dass zumindest unsere Haustiere eine ideale Nahrungskette bilden....

    Zumindest die Ratten und Katzen.

    Unser kleiner Kater ist ein Rattenfreund. Sobald er Richtung Rattenkäfig geht, hängen sich die Ratten an die Gitterstäbe und freuen sich, dass der kleine Kater zu Besuch kommt. Sie Schmusen (!) mit ihm, stecken ihre Näschen durch die Stäbe und drücken sie an seine. Erstaunlich! Auch die Mähr, dass Hund und Katz sich nicht leiden können, haben unsere Tiere aufgehoben. Der alte Kater und unser Hund sind enge Freunde, von Anfang an, und der kleine Kater tyrannisiert den Hund - der sich das souverän gefallen läßt. Der Hund wedelt die Ratten an, der alte Kater ignoriert die Ratten und beächelt den kleinen Kater und alle halten sich am liebsten im Pferdestall auf, weils da so spannend ist - und unsere Pferde, na die lassen die Katzen links liegen und jagen den Hund - manchmal. Wenn man Tiere in Ruhe läßt, entwicklen sie ihre eigne Wohngemeinschaft, die Erfahrung habe ich immer wieder gemacht. Mischt man sich ein, weils uns nicht schnell genug geht mit der Harmonie, sind die Tiere irritiert und es kann zu Kämpfen kommen.

    So läufts bei uns ganz friedlich ab.

    July :winken1:
     
  2. Inka1

    Inka1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Februar 2006
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Wien
    AW: Ratten, Katzen, Hund, Perde

    Tja ist total idyllisch für mich so....

    irgendwann werde ich das auch haben hoffentlich :blume2:
     
  3. Honey

    Honey Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Januar 2006
    Beiträge:
    3.185
    Ort:
    Klosterneuburg
    AW: Ratten, Katzen, Hund, Perde

    also bis auf das pferd läuft es bei uns ganz ähnlich ab ... alles in schönster harmonie und freundschaft ... ratten, katzen und hunde ... :kuss1:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden