Ratten, Katzen, Hund, Perde

Farina

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2005
Beiträge
202
Ort
bei Köln
Irgendwie haben wir vor ein paar Tagen festgestellt, dass zumindest unsere Haustiere eine ideale Nahrungskette bilden....

Zumindest die Ratten und Katzen.

Unser kleiner Kater ist ein Rattenfreund. Sobald er Richtung Rattenkäfig geht, hängen sich die Ratten an die Gitterstäbe und freuen sich, dass der kleine Kater zu Besuch kommt. Sie Schmusen (!) mit ihm, stecken ihre Näschen durch die Stäbe und drücken sie an seine. Erstaunlich! Auch die Mähr, dass Hund und Katz sich nicht leiden können, haben unsere Tiere aufgehoben. Der alte Kater und unser Hund sind enge Freunde, von Anfang an, und der kleine Kater tyrannisiert den Hund - der sich das souverän gefallen läßt. Der Hund wedelt die Ratten an, der alte Kater ignoriert die Ratten und beächelt den kleinen Kater und alle halten sich am liebsten im Pferdestall auf, weils da so spannend ist - und unsere Pferde, na die lassen die Katzen links liegen und jagen den Hund - manchmal. Wenn man Tiere in Ruhe läßt, entwicklen sie ihre eigne Wohngemeinschaft, die Erfahrung habe ich immer wieder gemacht. Mischt man sich ein, weils uns nicht schnell genug geht mit der Harmonie, sind die Tiere irritiert und es kann zu Kämpfen kommen.

So läufts bei uns ganz friedlich ab.

July :winken1:
 
Werbung:
AW: Ratten, Katzen, Hund, Perde

Tja ist total idyllisch für mich so....

irgendwann werde ich das auch haben hoffentlich :blume2:
 
Werbung:
AW: Ratten, Katzen, Hund, Perde

also bis auf das pferd läuft es bei uns ganz ähnlich ab ... alles in schönster harmonie und freundschaft ... ratten, katzen und hunde ... :kuss1:
 
Zurück
Oben