Ratten und Katzen geht das?

Angel21

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 Oktober 2008
Beiträge
112
Hallo,

ich möchte mir vielleicht zwei Ratten Baby s anschaffen!
Nun zu meiner Frage, Ratten und Katzen geht das?
Wer hat damit Erfahrung von euch?

Habe zwar einen Goldhamster,
der aber in einem Aqaurium lebt,
mit Schutzgitter oben drauf!
Da kommen ja die Katzen nicht ran!
Und wenn ich den Hamster raushole müssen, die Katzen aus dem Wohnzimmer!

LG Angel21
 
Werbung:
Hallo,


ich denke das esgenauso wie bei den Hamstern sein wird.solange Katz und Hamster nicht zusammen spielen (Ausnahmen und ungewgewöhnliche Freundschaften sind die Ausnahme) geht es.

Ich denke das du die BeruhigtRatten ins Haus holen kannst.
 
hallo,

also ich hatte mal die Kombination aus Meerschweinchen und Katze und das ging auch wunderbar. Stell den Käfig oder das Terrarium nur wohin wo deine Katzen nicht so oft hinkommen - wenn möglich. und natürlich dürfen die Katzen nicht durch den Käfig greifen können.
und biete den Ratten auf jeden fall auch eine gute Sichtbarriere, wo sie sich von den Katzen zurück ziehen können, ohne diese "sehen" zu müssen.
 
Hallo,

das mit der Rattenhaltung hat sich erledigt!
Warum?

Antwort: Habe mich über diese Tiere infomiert und gemerkt das sie ganz schön schwer zu halten sind und viel brauchen, außerdem sind sie sehr anfällig was Krankheiten betrifft, wie Krebs oder Tumore!

Also bin ich zum entschluss gekommen, mir keine Ratten zu halten!

LG Angel21
 
Schade. Ratten sidn sehr tolle Tiere. Man kann ihnen ganz viele Tricks schnell beibringen, aber das mit dem sauber machen und Co. kostet viel Zeit, habe ich auch gelesen!
Sonst hätte ich aber eine Möglichkeit,
wenn Katze und Ratte zusammenaufwachsen dann kann es klappen, wenn aber die Katze schon ab ca. 3 Jahre alt ist würde ich das nicht ausprobieren. Wenn Katze und Hund zusammenaufwachsen sind sie auch meistens Freunde, bei Katze und Ratte habe ich noch nie was dazu gelesen oder gehört, es kann zu einer Freundschaft werden oder zur Feindschaft!
 
Angel, ich kann Deinen Entschluß nach vollziehen. Auch wir hatten Ratten, es sind super tolle Tiere, nur sie sterben echt alle an Krebs, unsere zumindest. Das war für mich der Grund, keine mehr zu halten.
 
Werbung:
katzen und ratten sind in der regel kein problem
natürlich muss man aufpassen, dass die ratten nicht freilauf haben wenn die katzen im zimmer sind.

aber sonst macht das gar keine großen probleme!
 
Zurück
Oben