Retro-Mops

AW: Retro-Mops

Hallo July
Du hast Dir da was in den Kopf gesetzt da nützt es eh nichts noch was zu sagen...
Große Hunde können die liebsten, bravsten, sozialisiertesten und wer weiß was nicht guten Hunde sein. Aber es gibt Situationen, in denen die Kleineren den Kürzeren ziehen. Wenn Frauchen nach Hause kommt, Freude Freude... und dann können sie einen Kleinen schon mal auf die Füßchen treten (aua) oder wenn es nach draußen geht und alle stehen in den Startlöchern vor der Tür und zig andere Beispiele.
Gruß Minnie
 
Werbung:
AW: Retro-Mops

Na ja,also, mh, dass kann aber auch großen Hunden passieren, unser großer Hund stellt sich gerne vor laufende Pferde, da kann es auch mal sein, dass er geschubst wird und in Gerangelsituationen, ich weiß es ja nicht. Meine Hunde haben bisher untereinander nie wirklich Streß gehabt, also von daher... denke ich, wir sind doch sehr auf unsere Tiere eingeschossen und werden das schon ohne Tritte und Blessuren geregelt kriegen..... zumal ich schon seit ich ein Kind bin Hunde habe und daran gewöhnt bin aufzupassen. Unsere Hunde begrüßen übrigens gemäßigt und flippen nicht aus, außer, wir animieren sie dazu. Denn gerade wegen Rutschgefahr und Streßbeißereien haben wir bei unseren Hunden von Anfang an kein "Faß" zur Begrüßung aufgemacht, sondern beim Reinkommen erstmal ignoriert und dann "nebenbei" begrüßt. Den Tip hat mir der Martin Rütter gegeben, seines Zeichens Hundetrainer. Das war ein prima Tip, denn so bleibt alles heile und die Hunde sind zufrieden und stressen sich nicht beim Warten.
Grüße und schöne Ostertage
July
 
AW: Retro-Mops

Guten Morgen July!

Gestern habe ich mich mit einer Hundebekannten über Retro-Möpse - sie hat selbst einen Mops :) - unterhalten und na da hab ich doch gleich an Dich gedacht und sie gefragt, ob sie einen Züchter kennt.

Mopszwinger Khan of Peking

Vielleicht ist er ja was für Euch?

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Retro-Mops

Hallo July
bei meiner Meinung bleib ich:D. Hat aber nichts persönliches mit Dir oder Deinen Hunden zu tun!! (nur wegen der Größe)
Dir auch schöne Ostertage!!
Gruß Minnie
 
AW: Retro-Mops

Guten Morgen Marie!
Da sind ja richtig süße Möpse dabei. Vielen Dank!

Wir waren bei einem Züchter in der Nähe, in Düsseldorf, und die hat einen Wurf Möpschen, von denen wir uns einen ausgesucht haben. Einen kleinen Jungen. Am Samstag kommt uns die Züchterin besuchen, was ich total klasse finde und was auch von sehr viel Verantwortungsbewußtsein gegenüber den Hunden zeugt. Ich hätte am liebsten den ganzen Wurf direkt mitgenommen. Wir haben uns für einen beigen Rüden entschieden, der sehr gemächlich auf seiner Mutter rumrollte. Ein Pascha.

Aber trotzdem, vielen Dank für Deine Mühe!

Schöne Ostertage!

July
 
Werbung:
AW: Retro-Mops

Was ich auf der Seite "Khan of Peking" sehr interessant finde, sind die Bilder unter "Oldtimer". Da kann man sehen, wie der Mops ursprünglich aussah, lange Beine, längere Nase, so, wie sie jetzt wieder gezüchtet werden. Also auch viel leistungsstärker.
Danke für den interessanten Link!
July
 
Zurück
Oben