Scheidung, Sorge um Hund

Mariie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 Januar 2010
Beiträge
127
Ort
Steiermark / Bz. Hartberg
Hallo!

Ich war zwar schon lange nicht mehr hier, aber ich brauche nun dringend Rat!
Bei uns steht eine Scheidung ins Haus. Als ich mir vor 3 Jahren meinen Welpen gekauft habe, war davon gar keine Rede. Und jetzt mach ich mir Sorgen...

Meine Mutter und ich haben in der selben Gemeinde eine Wohnung gefunden, wo wir unseren Sheltie-Rüden mitnehmen dürfen. Sie ist 80m² groß und liegt wunderbar gelegen zwischen Feldern und Wald, perfekt zum Spazieren.
Nur haben wir dann keinen Garten mehr. Und meine Mutter muss mehr arbeiten, damit wir uns alles leisten können.
Ich wollte eigentlich ein recht zeitaufwendiges Studium machen, und jeden Tag zwischen meiner Heimat und Wien hin und her pendeln, jetzt weiß ich nicht, ob ich es machen soll.
Jetzt weiß ich aber nicht, ob das mit meinem Hund dann funktioniert. Er wäre doch recht oft allein, und Shelties sind ja ziemlich bewegungsfreudig und anhänglich...

Ich hab einfach Angst, ich will meinen Hund unter gar keinen Umständen hergeben und meine Mutter auch nicht!!! :(

Was meint ihr? Wird er es schaffen??

Ich danke schon mal im Vorraus für die Antworten!!

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo Mariie,
leider kannst nur Du selber wissen ob ihr diese Umstellung in den Griff bekommt.
Ob Dein Hundi das verkraftet kann auch keiner von uns einschätzen.
Ich wünsche Dir / Euch die richtige Entscheidung!
Nicht jeder Sheltie will ständig beschäftigt werden, manche brauchen diese jedoch.
Nur Du kannst diese Entscheidung treffen!
 
Zurück
Oben