Scheues Kätzchen

Na siehste, dass klingt doch schon ganz gut. Das wird schon, wirst du sehen. Es kann natürlich schon sein das Flecki ihr Leben lang eine scheue Katze bleiben wird aber dann sicher nur fremden Menschen gegenüber. Wir hatten zu Hause auch ne Mietz die vor fremden Menschen große Angst hatte und nur auf meine Mutter getrimmt war. Lissy hatte vor der Türklingel Angst, vor lauten Geräuschen...eigentlich überhaupt vor fremden Geräuschen. Aber das war trotzdem ne Schmusebacke und ganz lieb. :)
 
Werbung:
Wenn Flecki immer ein bisschen schüchtern bleibt, macht nichts. Schön wäre es aber trotzdem, wenn sie mir und meinem Freund vertrauen könnte.
Auch hoff´ich, dass sie irgendwann einmal Freundschaft mit Schnurli schließt. Die Kleine versucht es eh immer wieder, sich Flecki zu nähern und mit ihr zu spielen. Leider folgt darauf immer ein Geknurre und Gepfauche. Obwohl ich sagen muss, dass sie nicht uninteressiert an der Kleinen ist. Sie beobachtet sie immer beim Spielen und Herumturnen. Manchmal glaub ich sogar in ihrem Gesichtsausdruck lesen zu können:"Ich möcht ja mit dir spielen, aber ich trau mich nicht!"
Alle sagen uns:"Gebt diese Katze doch weg! Von der habt ihr ja nichts!"
Das bring ich aber nie im Leben zusammen, dafür ist mir das Mäuschen schon viel zu sehr ans Herz gewachsen...
 
Tu das nicht, die einen brauchen mehr Zeit, die anderen weniger.
Gib bitte beiden eine Chanche.
Das ränkt sich alles ein.Ich sehe es gerade momentan bei meinen.
Frenc hat das Bärchen und sobbals der "Fettsack" in der Nähe ist, dreht sie am Rad.
Voll die "Angorakatze" hechtet sie ihm hinterher, obwohl er garnix von dem Kleinen will, er ist die "Liebheit" in Person.
Und die "Dreistigkeit" und "Puma" läßt sie ran, schmußt sogar mit denen???
Hab selbst keine Ahnung, nach was sie geht.

Und unser Lieschen konnt Puma mindestens 3 Wochen lang nicht ausstehen und jetzt sind sie ein Herz -und Seele.
Laß dich nicht von Menschen verrückt machen, deine Miezen erledigen das selbst.
:umarm:
 
Keine Angst, ich werd keine von beiden im Stich lassen - sie sind mir in dieser kurzen Zeit schon viel zu sehr ans Herz gewachsen!!!!
Ich bin momentan in der Arbeit - hab grad mit meinem Freund telefoniert.
Er sitzt auf der Couch, Schnurli natürlich an seiner Seite - und plötzlich hat sich auch Flecki zu ihnen gesellt - zwar mit etwas Abstand, aber immerhin (bis jetzt hat Flecki die Couch nur als Klo benutzt!).
Das würd ich jetzt zu gerne sehen.....
Aber freu mich trotzdem :jump1: - das ist doch wieder ein Schritt nach vorne, oder?
 
jaja, das mit "von der Katze hast ja nix, gib sie doch weg" kenn ich von meiner Samira. Hab sie ja lange nicht mal gesehen. Und jetzt? Nach über einem Jahr hockt sie sich zu mir, und nur zu mir und lässt sich kraulen... Fremde mag sie nicht, aber das ist mir ja wurscht. Solange sie zu mir kommt...

Wie gesagt, scheue Katzen brauchen ihre Zeit, aber dann sind sie echt liebenswert. Das wird schon werden. Ganz sicher.
 
Heute ist leider was nicht so tolles passiert. Hatte eine Bekannte auf Besuch. Sie wollte gleich beide Miezen streicheln, da hab ich gesagt, dass das bei Schnurli kein Problem ist, aber Flecki kann man nicht - sie ist zu scheu.
Dann ging ich aufs Klo - als ich zurückkam, hat sie grad Flecki abgefangen, weil sie mir nicht glaubte....jetzt liegt sie wieder unterm Kasten versteckt.
Dabei waren die zwei heute schon so richtig süß beim Spielen und so. Auch sind immer wieder beide zu mir auf die Couch gesprungen!
Und jetzt? Beginnt jetzt wieder alles von vorne?
Ich hab mich dann, als ich wieder alleine war, zu Flecki auf den Boden gesetzt und mit ihr ganz ruhig geredet, sie mit Leckerlis gelockt. Da ist sie zwar dann wieder zu mir raus gekommen, aber dann war sie auch gleich wieder weg!
Soooo schade....:weinen1:
 
Hey kein Stress, es beginnt nicht wieder alles von vorn. Flecki hat jetzt kurzfristig einen Schock, aber das wird schon wieder. Gib ihr bis morgen Zeit, dann isse bestimmt nicht mehr sauer. Keine Angst. Wenn ich mit Samira beim TA war, seh ich sie auch einen Tag lang nicht - sie ist beleidigt. Aber wie gesagt, das gibt sich binnen einem Tag.

Schau mal, wie's morgen is.

Und sag deiner Freundin das nächste Mal: Finger wäch!!!

Wurde sie wenigstens von Flecki gekratzt? :D
 
Och, das kenn ich auch, Leute, die partout nicht einsehen wollen, dass sie die Katze in Ruhe lassen sollen :wut1:

Meine hochintelligente und überaus sympathische "Schwägerin" wohnt auch bei uns in der Wohnung, und sobald sie die Mitternachtsgespenster sieht, geht das Miez-Miez-Miez-Gejage durch die Wohnung los. Die kapiert einfach nicht, dass die die beiden nicht festhalten soll, wenn sie weg wollten, irgendwann krachts noch mal deswegen *grrrr*

Kennt ihr diese Zeichentrickfigur aus der Bugs-Bunny-Show? Das kleine Mädchen, ich glaube, sie heißt Elvira, die die armen Tiere immer so "zwangsbeglückt" mit knuddeln und quetschen? .... no comment ...

Aber, @ Tanschi: Mir ist aufgefallen, wenn diese unsensible *** meine Kitten mal wieder fast erdrückt vor lauter "Liebe", kommen sie zu mir um sich zu verstecken ;) Ich glaube, dass Katzen schon ganz genau wissen, wem sie vertrauen können, und wem sie besser aus dem Weg gehen, und ich denke nicht, dass sie das auch auf dich bezieht.

Viel Glück, das wird schon :winken3:
 
Hm, solche Leute hab ich auch gern. :ironie: Am besten noch laut sprechend und wild mit den Armen wedelnd auf die Katzen zu stürzen und sie dann fast erdrücken und nicht mal merken das die Mietz es nicht will. Katzen mögen solche Menschen nicht. Würd ich der Bekannten auch klar machen.

Aber ich denke das sich Flecki schon wieder einkriegt. :umarm:
 
Hey ihr!

Lustige Geschichte: vorher nur:

@Umbreon: die "Dame" heißt Elmyra ;)

Meine Samira is ja ein Fall für sich. Wenn meine Mutter kommt, isse wäch. Keiner weiß, warum. Meine Mutter rennt ihr nicht nach, sie will sie nicht "zwangsbeglücken", sie will sie nicht angreifen, wenn Samira das nicht will, sie musste noch nie zum TA mit ihr, sie gibt ihr auch immer gute "Wurstblattln", sie macht sozusagen alles richtig. Und doch lässt sich Samira nicht davon überzeugen, sich von meiner Mutter anfassen zu lassen.

Jedoch: *gg* wenn ich Besuch habe, der keine Katzen mag, isse da wie ne eins. Sie lässt sich von diesem Besuch anfassen, als wär sie nie scheu gewesen....:rolleyes:

Gerade heute waren 2 Leute bei mir, die besser mit Hunden, als mit Katzen zurecht kommen. Was macht mein Samirchen? Geht zu denen liegen... *lol*

Du siehst, die Katzen suchen sich schon die Leute aus, die sie wollen. Keine Sorge, deine Flecki wird schon. Wart nur ab...

lg Guin
 
@ Guin: Hihi danke, dann war ich mit "Elvira" gar nicht mal sooo falsch dran ;)

Wo wir grad dabei sind, unsere persönliche "Elmyra" ist auch wieder da :/ (Die studiert zum Glück ausserhalb und kommt nur alle paar Wochen mal für ein paar Tage heim) - ich musste eh so lachen, als gestern dir Türe unerwartet aufging und die Lady hereingezwitschert kam *gg* Hatte kein Wort der Begrüßung für uns übrig, aber kaum sah sie die Mitternachtsgespenster, gings schon los mit Miez-Miez-Miez und Knuddelattacken... Aber sie hat bloß ein paar argwöhnische Blicke von den beiden geerntet... Schade, die zwei sind so gutmütig, die lassen alles über sich ergehen, dabei könnten sie ruhig mal kratzen ;) Freiwillig jedenfalls meiden sie die Räumlichkeiten der Miss *hihi*

Wenn dagegen meine Freunde zu Besuch kommen, sind sie auch wie ausgewechselt. Den einen haben sie gleich "adoptiert" - ist ganz witzig, er ist voll der Metal-Freak, sieht irrsinnig "bööööse" aus (is aber ein ganz lieber, sanfter in Wirklichkeit ^^), ganz in Schwarz mit seiner Gruftikluft, aber die Zwerge lieben ihn und er sie ;) Die beiden stehen also mehr auf "Harte Männer" als auf "Miez-Miez-Zuckerfeen" :jump1:
 
hihi, apropos Metal Freaks: Stell dir mal folgendes Bild vor: 2 Death Metal Freaks, gerade von ihrer Bandprobe auf dem Nach Hauseweg... Schwarz angezogen, lange Haare, schauen echt wild aus... Hätten am Nach Hause Weg beinahe eine kleine Katze zusammengeführt, sind ausgestiegen und gingen mitten auf der stark befahrenen Straße auf "Katzenjagd" *ggg*

Damit der Kleinen nichts mehr passieren kann. Dann haben sie sie mir gebracht... lol

Cooles Bild, oder?
 
Find ich auch voll cool, sowas ^^ Gerade die richtig "düsteren" Gesellen sind oft die liebsten, wenns um Viecherln geht *gg* Mein Metal-Kollege wollte die Mitternachtsgespenster schon mitnehmen, weil er sie so ins Herz geschlossen hat, und auch, weil ihm die Farbe der beiden so gefiel ^^

@ Tanschi, @ Topic: Wie gehts denn eigentlich mit der Miez jetzt? Hat sich durch deine "taktvolle" Freundin :ironie: was geändert bei deiner Flecki? Ich hoff mal nicht???

(Solche "liebeswütigen" Zeitgenossen ohne Feinsinn könnte ich oftmals sowieso treten :D)
 
Werbung:
Ja, die mag man nicht :D

Meine Samira kommt auch nur dann, wenn man sie nicht beachtet. Das mag sie nicht. Wenn man, wie meine Mutter versucht, sie zu bestechen, das mag sie offensichtlich gar nicht. Is zu viel Aufmerksamkeit... :D:D

Hat sich Flecki schon wieder beruhigt? Ich hoffe doch...
 
Zurück
Oben