Schuppen bei Katzen

Werbung:
Ja. Da muss ich ihn zwar auch festhalten, aber ansonsten bleibt er liegen. Das ist ja zuhause überhaupt nicht der Fall..

Zu den Schuppen...
Dieses Haut-/Fell Pulver kann ich mir abschminken. Keiner der Katzen rührt das Futter an, wenn ich das drauf gebe und ich habe
natürlich die große Dose gekauft (weil mir die Kleine halt zu klein war und die Mittlere derzeit ausverkauft...). Wenigstens kann ich es auch für den Hund verwenden.

Die Schuppen sind jetzt jedenfalls fast weg und das Fell glänzt und ist weich. Sieht gut aus. Das Schuppenproblem dürfte sich somit erledigt haben...
 
Bei neuen Produkten bin ich bei meinen Katzen eh immer vorsichtig und kaufe immer erst mal das kleinste, denn bei denen weiß man nie, ob es auch ankommt. So sind sie halt die Katzenbiester ;) Habe letzte Woche auch wieder Malzpaste gekauft, finden eigentlich alle toll. Nun habe ich da auch eine neue mit genommen, um zu testen. Malzpaste mit Milch. Super, keiner mag sie, außer Krümel und da Polly normal an alles geht, hat mich das sehr verwundert, aber nee, sie verzieht das Schnäuzchen :LOL:
Das ist doch super, wenn das Fell nun wieder glänzt und gut ausschaut.:)
 
Hallo Elisabeth,

meine Tiggy hat auch Schuppen und wiegt zuviel.

Ich gebe ihr ab und an den Inhalt einer Dermanorm-Kapsel,
die auch in Österreich ( Wien) vertrieben wird, von der Fa. Vetoquinol GmbH

Hat einen hohen Gehalt an essentiellen Fettsäuren,
enthält Pflanzenöl (Borretschöl), Gelatine, Fischöl

Ich habe gestern jedenfalls noch ein Fellpflege Spray für schuppiges Haar, ein Spot On für Haar-/Hautpflege und ein Futterzusatzmittel für Haar-/Hautprobleme gekauft.

darf ich Dich fragen, wie diese Mittel heißen und wer sie vertreibt?

Und wieviel Deine "Dicke" wiegt?

Meine "Vespermaus" wiegt momentan 7,3 kg

denn sie hat ja 5 1/2 Jahre im "Dreierpack" und dann weitere 5 Jahre im "Zweierpack "mitgefuttert
und war immer zur Stelle wenn Gismo oder Sissi etwas zu fressen bekamen.
Sie hat immer drauf gewartet bis sie von draußen rein kamen,
denn sie wußte genau, dann gab's was zu futtern.
Sie hatte auch die Angewohnheit, sich erstmal bei den Anderen zu bedienen und erst dann
ihr Schüsselchen leer zu futtern.
Von Bewegung hält sich nicht viel, ist wohl mehr ne "Liegekatze". :D

Nun wo sie ganz alleine ist, können wir endlich gezielt auf die Portionen einwirken,
aber mit dem abnehmen, will das trotzdem nicht so recht klappen.
Sind ja aber auch erst 6 Wochen, dass sie ganz alleine ist,
vllt. braucht's mehr Geduld, dass die Pfunde langsam purzeln.

LG Bärbel
 
Meine Polly ist auch nicht gerade eine zierliche, ihr zweiter Vorname ist Fresssack :LOL: Sie wiegt 6,9 Kg.
Hatte vor ihrer Krankheit auch mal mit Diät bei ihr angefangen, mit Unterstützung meiner TÄ. Sie sagte zu mir, Hauskatzen benötigen als Tagesportion nicht mehr als 100-120 g am Tag. Somit habe ich angefangen, das Nassfutter abzuwiegen, pro Katze pro Mahlzeit (es gibt 3 Nassmahlzeiten am Tag) 25-27 g. Krümel und Celly bekommen dann nach jeder Mahlzeit nochmals 5 g Trockenfutter, Polly darf das ja nicht mehr, somit bekommt sie als Leckerlie gekochtes Putenbrustfilet oder rohes Rinderminutensteak (natürlich kein ganzes, sondern immer ein paar Bröckchen :D)

Bei meinen sind mir nur bei Celly, weil eben schwarz aufgefallen, dass sie im Winter ab und an Schuppen hat, denke wegen der Heizungsluft. Mache bei ihr auch über das Futter immer noch zusätzlich Wasser, obwohl sie einen Trinkbrunnen hat. Denke aber, viel Flüssigkeit hilft auch dagegen.
 
Könnte bei uns auch die Heizungs- bzw. trockene Luft sein,
aber Gismo und Sissi hatten das nicht und haben ja auch hier gewohnt.

Einen Trinkbrunnen habe ich auch und im Hobbyraum und oben im Flur noch zusätzlich Wasserschälchen.
Über Na-Fu gebe ich auch etwas Wasser, aber bei 100 - 120 g am Tag, würde meine Tiggy verhungern.

Und wenn sie Hunger hat, dann artikuliert sie das seit Neuestem, oh ja, sie bekommt nun auch Töne raus
und zusätzlich wird meine Hand solange angestupst, bis diese ihr Futter gibt.

Und dann die Augen, mein Gott schaut sie hungrig drein. :D

Ich lasse sie einfach satt essen und hoffe, weil das viele Zusätzliche, das sie durch Sissi bekam,
nun wegfällt, auch irgendwann ganz langsam, die Pfunde purzeln.
 
Oh ich weiß wie die Blicke und die Töne in Tonlagen sind, die man teilweise noch nie gehört hat :LOL:
Aber meine sind es ja seit Jahren so gewohnt, Celly und Krümel haben damit auch kein Problem, aber Polly eben, wie gesagt, zweiter Name Fresssack, kann und will am liebsten immer und nur fressen. Und das eben geht halt nicht. Denn Übergewicht kann dann ja auch wieder zu gesundheitlichen Problemen führen und davon haben wir ja nun schon genug :(
 
Ja, das weiß ich auch, fängt mit den Gelenken an................................................

aber meine Sissi war zwischendurch manchmal ein echter Hungerhaken und da mußte ich Alles versuchen,
dass sie wieder zunimmt.
Was machte Tiggy? Sie fraß mit bei Sissi und die hat auch noch Platz gemacht,
damit sie ja hinkam, an ihr Schüsselchen.
Bin dann oft, wie ich halt Zeit hatte, dabei sitzen geblieben und habe
geschaut, dass Sissi alleine aufessen darf.
 
Werbung:
Es gibt halt dominantere und weniger dominante Katzen. Diejenigen die Platz für die andere Katze machen, sind halt die gutmütigen. Krümel versucht das auch manchmal bei Polly, aber da versteht sie keinen Spaß :LOL: Wenn sie es aber umgekehrt versucht, dann ist das für sie ok. Meine bekommen aber alle an unterschiedlichen Plätzen ihr Futter. Wenn ich manchmal sehe, was Katzen so über Tag zu fressen bekommen, da wären meine nur noch Rollbälle :D
 
Zurück
Oben