Schuppiges Fell - vom Fressen?

AW: Schuppiges Fell - vom Fressen?

ich würde dir noch empfehlen zum futter statt distelöl lieber raps,-lein oder am besten lachsöl zu geben. da sind für den hund wichtigeren omega-6 fettsäuren etnhalten im gegensatz zu den anderen ölsorten, wo die für den menschen guten omega-3 fettsäuren enthalten sind!

ich finde barfen noch immer am artgerechtesten und gesündesten für den hund. sally hat seither weder probleme mit der haut, dem darm oder den ohren ... ganz im gegensatz zu fertigfutterzeiten.
der zeitaufwand ist auch wirklich nicht so krass wie man denkt. ich bin berufstätige mutter von 2 kindern und schaffe das locker nebenher! ;)
 
Werbung:
AW: Schuppiges Fell - vom Fressen?

Hi!

DANKE für eure Tipps! :kuss1:

Maddox schuppt jetzt seit langem nicht mehr, nur eben manchmal in bestimmten Situationen. Dadurch bin ich auf die "Stressschuppen" gekommen, weil es meist dann ist, wenn Trubel war.

Bezüglich Futter:
Das Hoferfutter hab ich damals sofort abgesetzt, da ich dachte, dass die Schuppen vom Futter kommen. Seither füttere ich die verschiedene Sorten (Pedigree und BioPlan vom Fressnapf). Vor kurzem habe ich im Internet folgendes Futter bestellt: NUTRO Choice Adult Maintenance und einen Sack Almo Nature Holistic Large Adult Daily.

Den ersten Sack Nutro vermische ich jetzt mit seinem bisherigen Futter, damit die Umstellung nicht ganz so krass ist. Maddox frisst alles gerne und durch die Fütterung verschiedener Sorten reagiert auch nicht auf neues Futter.

Außerdem mische ich das Trockenfutter mit Nassfutter, dazu bekommt er Karotten oder Zucchini, Knoblauch, hie und da Fleisch, usw.
Was wir gerade haben :) Das ganze "lösche" ich dann mit Wasser ab, da er ansonsten zu wenig trinkt. Wenn ich das Futter einwässere kommt er wenigstens zu mehr Flüssigkeit und die muss er dann trinken, weil er ansonsten nicht zu den guten Brocken kommt :blume2:

Liebe Grüße
Anita
 
Zurück
Oben