Schwangere Farbmaus-und jetzt?

Mrs.Brisby

Mitglied
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
16
Ort
Stade
Hi,meine Freundin hatte genau wie ich drei Farbmäuse.Eine davon ist schon nach 2 monaten an einer Bindehaut entzündung gestorben,dann war die eine ein männchen und sie musste sie wieder weggeben,dafür hat sie dann aber eine neue bekommen,und dann hat sie noch eine geholt.Nun ist die eine die noch vom ersten mal war gestorben :weinen3:
Und sie durfte sich noch eine neue holen die ist aber schwanger,was soll sie nun tun
Bitte helft! :dontknow: :blume2: :danke:
 
Werbung:
Hallo Mrs.Brisby
Ich versteh die Frage nu nicht ganz.
Es ist ja schon passiert.Also würde ich sagen das sie die mäuslein austrägt
und Du sie dann abgiebst wenn Du se nicht behalten kannst,oder willst????
Was denn sonst????
 
Hallo Mrs. Brisby,

sorry, hatte gegooglet, um zu erfragen, was zu tun ist.
Also ausgetragen werden müssen die Kleinen ja nun und dann nach ca. 4-5 Wochen können sie vermittelt werden.
Dann sollte aber auch darauf geachtet werden, nur weibchen als Gruppe zu halten, wenn kein Nachwuchs kommen soll.. :rolleyes:

Sorry, viel helfen kann ich so leider nicht..
 
Hallo Mrs. Brisby!
Ich kann mich nur anschliessen-nun müssen die Babies erst einmal kommen.
Meine Tochter hat Wüstenrennmäuse, auch dabei ein Zuchtpaar, vorher aber haben wir abgeklärt, dass wir die Babies in den Zoohandel, wo die Eltern herstammen, bringen können.
Wir haben gerade 4 Babies, goldige Frätzchen und Mama kümmert sich rührend.
Geniesse es doch einfach, die Kleinen aufwachsen zu sehen und frage im Fachhandel nach, ob du sie dorthin bringen kannst.
Wenn du früh genug Bescheid sagst, ist es eigentlich kein Problem!
LG
Andrea
 
Werbung:
Hey Danke für die tollen Ratschläge :danke:
So hätte ich es auch gemacht aber ich wollte nur sicher gehen nichts falsch zu machen denn so etwas mach ich ja nicht jeden Tag!
Also nochmals :danke:
 
Zurück
Oben