selbstständiger kater

knozi01

Neues Mitglied
Registriert
1 September 2004
Beiträge
1
hallo zusammen!

ich hoffe irgend jemand kann mir rat zu meinem problem geben:

mein kater felix öffnet sich völlig problemlos alle türen ganz alleine.

jetzt haben wir aber eine neue haustüre bekommen und ich habe angst, dass diese zerkratzt wird.

gibt es irgend ein mittel o.ä. das ich auf die türe streichen kann, um meinen kater davon abzuhalten diese zu öffnen?
 
Werbung:

Ninja

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2004
Beiträge
1.383
Ort
Salzburg
Hallo!

Ich habe es geschafft daß mein Kater mit bestimmten Türen aufhörte sie zu öffnen, als er bemerkte daß er sie nicht aufbekommen kann. Ich habe sie einfach zugesperrt und dann hörte er einfach von alleine damit auf, nur muß ich auch sagen daß er nie gekratzt hat, alles ohne Krallen. Aber vielleicht hört ja Deiner auf wenn er merkt es ist umsonst. Ansonsten fällt mir gerade ein, den Geruch von Essig mögen sie nicht, vielleicht hilft es wenn Du ein paar Tropfen davon auf die Türe gibst.

Drück Dir die Daumen daß Du Erfolg hast! :winken1:

Liebe Grüße
Ninja
 
Werbung:

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
9.656
Ort
Salzburg
Hallo Knozi!

Willkommen hier im Forum :) :jump1: :winken1:

Also ich kann mich Ninja nur anschliessen, das sie Essig nicht mögen hab ich auch gehört (kein wunder ist ja auch wirklich ein beissender geruch ;) )
Das mit dem zusperren kann ich auch bestätigen, der Kater meiner Mutter machte früher auch immer die Türen auf in dem er einfach auf die Türklinke sprang. Nachdem dann die Türen immer zugesperrt war hat er es dann aufgegeben.

LG
Margit
 
Oben