Sie ist Komisch drauf

Schlappi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21 August 2007
Beiträge
463
Ort
Bruchsal
Hallo Ihr Lieben.

Hab z.zt ein problem mit meiner Katze.
Sie schläft ja nur noch, ok das ist im Sommer glaub normal aber finde es sehr komisch das sie Ihre "Rituale" nicht mehr macht.

Morgends kommt sie nicht mehr zum Schmusen sondern schläft weiter.
Wenn ich sie ruf kommt sie zwar aber ist aber auch gleich wieder weg.

Wenn ich Mittags von der Arbeit komme steht sie normalerweiße schon an der Tür und freut sich nun kommt sie erst mal 10 min später und bleibt auch nur 5 min da und geht wieder schlafen.

Gegen Abend kommt sie dann mal und Kuschelt mit mir kurz aber da schläft sie gleich ein was sie noch nie gemacht hat.

Sie isst ein wenig weniger wie sonst aber das soll ja im Sommer normal sein.
Kam dann gestern mal auf die Idee Ihr Fieber zumessen aber da steht sie nicht drauf und und beißte mich und da ich alleine bin diese woche ging es dann auch net.

Hm ich selbst bin z.zt auch nicht so gut drauf, merkt das eine Katze und geht mir lieber aus dem weg oder ist sie Krank oder vermiss nur ich die gewohnheit :) ???

Lg anja
 
Werbung:
AW: Sie ist Komisch drauf

hallo anja, meine katze pinky hat sich auch immer so schubweise verändert... und wenn du nicht gut drauf bist, dann merkt das deine katze... wichtig ist, dass sie frisst. einfach mal lassen und beobachten. vielleicht hat sich was in der nachbarschaft verändert, was auch ihren lebensrythmus beeinflusst. wird schon wieder....;)
 
AW: Sie ist Komisch drauf

Wie alt ist sie denn? Ich würde vorsichtshalber zum Tierarzt gehen und sie anschauen lassen.
:blume1::blume1:
 
AW: Sie ist Komisch drauf

kann dir leider auch keinen tollen rat geben, denn mein sir ist schon seit mai komisch. wir versuchen es gerade mit bachblütentherapie - mal sehen ob die hilft.
 
AW: Sie ist Komisch drauf

Hallo Ihr Lieben.

Hab z.zt ein problem mit meiner Katze.
Sie schläft ja nur noch, ok das ist im Sommer glaub normal aber finde es sehr komisch das sie Ihre "Rituale" nicht mehr macht.

Morgends kommt sie nicht mehr zum Schmusen sondern schläft weiter.
Wenn ich sie ruf kommt sie zwar aber ist aber auch gleich wieder weg.

Wenn ich Mittags von der Arbeit komme steht sie normalerweiße schon an der Tür und freut sich nun kommt sie erst mal 10 min später und bleibt auch nur 5 min da und geht wieder schlafen.

Gegen Abend kommt sie dann mal und Kuschelt mit mir kurz aber da schläft sie gleich ein was sie noch nie gemacht hat.

Sie isst ein wenig weniger wie sonst aber das soll ja im Sommer normal sein.
Kam dann gestern mal auf die Idee Ihr Fieber zumessen aber da steht sie nicht drauf und und beißte mich und da ich alleine bin diese woche ging es dann auch net.

Hm ich selbst bin z.zt auch nicht so gut drauf, merkt das eine Katze und geht mir lieber aus dem weg oder ist sie Krank oder vermiss nur ich die gewohnheit :) ???

Lg anja

Hallo Anja,
du schreibst, das du diese Woche alleine bist. Kann es damit zusammenhängen ?

Die Katze eines befreundeten Ehepaares ist nur auf den Mann fixiert. Letztes Jahr war er schon voraus nach D geflogen und Kuni hat fürchterlich gelitten. Gerade man so, das sie gefressen & getrunken hat. Ansonsten alles abgesucht, am Fenster gesessen, auf seiner Bettseite geschlafen. Nach 4 Tagen hat sie dann wohl Zähneknirschend akzeptiert, das die Frau für sie da ist.

Zum Glück flogen dann die beiden 1 Woche später gemeinsam nach D und sie war wieder mit ihrem Lieblingsdiener vereint :umarm:


Gruß Ruth
 
AW: Sie ist Komisch drauf

Wie alt ist denn deine Katze??

Ich würde, wenn es sich nicht in den nächsten Tagen bessert, zum Tierarzt fahren. Sicher ist sicher, man kann nie wissen. Du kannst auch gucken, ob das Zahnfleisch schön durchblutet ist, falles es sehr hell sein sollte, ist sie nicht 100% fit.

Meine Miezen fressen in letzter Zeit auch etwas weniger, dass scheint im Sommer normal zu sein.
 
AW: Sie ist Komisch drauf

Wäre jetzt auch meine Frage gewesen, wie alt Deine Katze ist.

Wen es besonders heiß ist, sind meine auch stiller und liegen mehr herum, aber dennoch halten sie gewisse Rituale ein. Ihre Fresserei ist derzeit auch mein größtes Problem, denn besondes meine eine Katze sollte fressen, soll eh zunehmen.
Wenn es nicht besser wird, würde ich auch den TA wenigstens mal nachschauen lassen.
 
AW: Sie ist Komisch drauf

Danke für Eure antworten.

Meine kl wird jetzt 2 Jahre im Sep.

Mein Mann ist schichtarbeiter und das ist sie gewohnt eigentlich und diese wo bin ich in sofern alleine das wir uns nicht sehen und ich nicht zum TA komme da ich kein Auto habe.

Sie ist jetzt seit 14 Tage so drauf und verändert hat sie eigentlich nur das ich vorher noch ein Paar Tage Urlaub hatte und jetzt immer durcharbeiten muss, viell passt Ihr das nicht ?

Krank glaub ich weniger da sie beim Leckerchen da steht und noch eine kl Frühmahlzeit nimmt. Aufs Klo geht sie wie immer und Trinken tut sie auch gut.

Heute morgen kam sie das erstemal wieder frühs zum Kuscheln. Viell merkt sie ja das ich mir Sorgen mache.
Heute mittag war sie auch länger unten und maulte mich die ganze Zeit an und dann verschwand sie wieder.

Wenn man als in die lieben Katzenköpfe schauen könne ....

Lg anja
 
AW: Sie ist Komisch drauf

Vielleicht lag es doch an den warmen Temperaturen oder ihr missfällt, dass sie nun wieder länger alleine ist wenn Du durcharbeiten musst.
Wie wäre es mit einem Spielgefährten ?
 
AW: Sie ist Komisch drauf

ein Partner ist in Planung aber erst im sep da wir da 3 Wo Urlaub haben und das dann gut beobachten können wie sie sich verstehn, Hoffe das wir auch in der Zeit ein kl Süßer finden.

Das wäre das erstemal das sie sich beschwert wenn ich zu lang Arbeite. Arbeite oft 10 Tage durch. Mit mein Mann hat sie Leider immer weniger zutun.
Sie will nix von Ihm wissen und er macht sich da auch nix drauß, leider.

lg anja
 
AW: Sie ist Komisch drauf

Unsere Tiere suchen sich immer eine Bezugsperson und die ist dann besonders wichtig (meine haben keine andere Chance, müssen mich nehmen, denn sonst gibt es niemanden :D)

Vielleicht hat sie momentan einfach eine schlechte Phase, haben wir Menschen ja auch mal. Meine Polly ist z.B. derzeit nur am meckern, nichts kann ich ihr z.Zt. recht machen. Wird auch wieder vorüber gehen.
 
AW: Sie ist Komisch drauf

das kenn ich auch.... mal ist pinky wochenlang total zickig und keiner weiß warum und dann total schmusig.... das kann dann auch nerven :D ein gutes zeichen ist, wenn sie brav frisst... dann kann es laut meiner TÄ nicht schlimm sein ;)
 
Werbung:
AW: Sie ist Komisch drauf

Wobei ich nach selbst gemachten Erfahrungen der Meinung bin, dass dies leider auch nicht immer zutrifft.
Meine Celly hat ein total entzündetes Mäulchen, der Sabber läuft ihr überall heraus (OP zur nächsten ZahnOP ist bereits ausgemacht) und es geht ihr nicht wirklich gut, aber sie frisst und trinkt ganz normal.
 
Zurück
Oben