Speedy geht plötzlich aufs Katzenklo....

Molly+Speedy

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
1.370
Ort
Hessen(Wetterau)
Seit gestern benutzt Speedy das Katzenklo ... aber nur ein Tröpfchen ist drin. Außerdem ist er die ganze Nacht raus und rein. Hinten rein und vorne wieder raus zur Klappe. Gestern hat er fast die ganze Nacht bei mir geschlafen. Dann fällt noch auf, im Garten sind viele kleine Wühlereien, aber nichts zu sehen - wahrscheinlich auch von ihm. Seit ca. 2 Wochen liegt draußen auch Erbrochenes - ohne Haare nur einfach wie eine "Wurst" nach Keks riechend. Auch gestern Nacht mußte er sich übergeben.
Wenn er nicht immer gleich eine Narkose kriegen würde (weil er sich nicht angreifen läßt und eine Untersuchung nicht möglich ist) würde ich ja sofort zum Arzt gehen....
Ach ja, trinken tut er eigentlich genug. Hat drin einen Brunnen und draußen den Teich. Eine Schale mit Wasser ..... alles da.
Kennt jemand das Verhalten ...
:blume2::blume1::blume2:
 
Werbung:
AW: Speedy geht plötzlich aufs Katzenklo....

:umarm: armer speedy, arme molly. weiß euch außer TA auch leider keinen rat... hoffe es ist nur eine verkühlung.....
 
AW: Speedy geht plötzlich aufs Katzenklo....

Hi Silvia! Merke, du weißt, wie ich mich fühle. Ganz krank. Er ist jetzt seit 5:30wieder draußen. Eigentlich ganz normal. Habe mal geschaut, kann nichts Erbrochenes finden, aber zwei Wühllöcher. Natürlich nichts zu sehen. Kann auch kein Pippi von ihm "auffangen". Wenn ich Katzenstreu aus der Toilette nehme, geht er sicher nicht rein - und, ist ja nur ein Tröpfchen. Werde mal ohne Speedy beim TA vorbei gehen. Zahl auch ne Beratung, wenn nötig. Aber mit so einer ko Tablette müssen sie mir gar nicht erst kommen ....
Danke dir! :kuss1:
 
AW: Speedy geht plötzlich aufs Katzenklo....

Hallöchen,
das Erbrochene könnte dennoch Katzenhaar sein.
Sieht bei meiner weißen Katze auch wie eine Wurst aus,
so das ich manches mal dachte es sei Kot.
Wie es richt kann ich jedoch nicht sagen. (Mein Geruchsinn ist defekt)
Aber es sieht auch nicht nach Haarballen aus und dennoch sind es bei meiner Katze welche.
Paste mögen meine Zwei nicht und Katzengras bekommen sie nicht.
 
AW: Speedy geht plötzlich aufs Katzenklo....

also ehrlich gesagt würd ich zum ta gehen....nur zur vorsicht ...er kann sich verkühlt haben...aber es kannn auch ernstes dahinterstecken,hab ich dir ja schon geschrieben.....beobachte ihn gut ,den süssen !!!
 
AW: Speedy geht plötzlich aufs Katzenklo....

Hi - danke für eure Antworten!

Ich war nun ohne Speedy in der Praxis, hab auf ein Pillchen gehofft (weiß nicht was für eins, aber ich hab es halt probiert) ... soll ihn morgen bringen, die Tierarzthelferin ist eine ganz liebe. Könnte Gries sein, meinte sie.
Nun hab ich schon mal das Körbchen hingestellt, und er war auch drin und hat sein Käserolli geholt. Zur Zeit füttere ich ihm SANABELLE URINARY, dachte schon, ob es damit zusammenhängt?????? Dass er einfach mehr muß, oder das Gefühl hat. Einfach so - eine Vorsichtsmaßnahme, weil ich gehört habe, dass Kater empfindlich sind. Er hat eben wieder lange getrunken und ich hab vorsichtig am Bäuchlein gestreichelt. Nichts - ganz normale Reaktion. TA ist ja nicht schlimm, wenn sich das Tier angreifen läßt und untersuchen läßt. Aber Speedy läßt nichts machen. Nichts. :weinen1:

Soll ihn drin behalten - ha ha - das geht schon mal gar nicht. Hoffe nun wieder mal, dass er zur Öffnungszeit kommt - und sie wenigstens einen Blick auf ihn werfen können.

:weinen1::weinen1:
 
AW: Speedy geht plötzlich aufs Katzenklo....

Das ja ein süsser Lausbub :D

--hab ma die Videos durchgewurschtelt--

Meiner kann das auch gut...streichel..streichel..dann zupacken..
Schlitzohr....

Alles Gute weiterhin... :kuss1:

Liebe Grüsse
 
AW: Speedy geht plötzlich aufs Katzenklo....

Ja, danke, er ist soooo süß und mein Bester!
Hoffe, dass sie mich morgen beim TA wieder heim schicken und sagen, dass alles ok ist und ich mich irre.
Im Moment hat er sich schon wieder aufs Bett gelegt und wartet auf mich. Ist mir aber doch ein wenig zu früh :D
:blume2::blume1::blume2:
 
AW: Speedy geht plötzlich aufs Katzenklo....

Habe Dir ja vorhin schon meine Vermutung geschrieben.
Zum TA würde ich auf alle Fälle auch mit ihm gehen, kennst ja Pollys Geschichte.
Wenn Du eine gute TÄ hast, wird sie wissen, wie sie Speedy auch ohne KO Pillen und Narkose untersuchen kann.
Meine TÄ hat bei Celly auch eine Technik entwickelt. Vor allem geht es viel besser, seitdem ich draußen warte. Dies mache ich aber auch nur, weil ich meiner TÄ voll vertraue und wenn ich dabei bin, spürt Celly meine Angst und Unruhe. Ich weiß sehr genau, wie eine problematische Katze beim TA ist.

Gibt auch von Kattovit Urinary Nassfutter.
 
AW: Speedy geht plötzlich aufs Katzenklo....

halte euch für morgen ganz fest die daumen.... :umarm:
 
AW: Speedy geht plötzlich aufs Katzenklo....

Danke! Danke!

Er ist doch wieder raus. Ist nicht zu bremsen.

@ Bine
Ich hab halt schon mitgekriegt, wie sich jeder vor ihm fürchtet. Schon als er noch ganz ganz klein war.
 
AW: Speedy geht plötzlich aufs Katzenklo....

ein richtiger kleiner tyrann :D nicht böse gemeint, aber mein pinkal ist ja ähnlich geartet, aber halt nur weiblich ;) halte euch heute ganz fest die daumen.... hoffentlich kommt er brav nach hause, der schlawiner.... :umarm::kuss1:
 
AW: Speedy geht plötzlich aufs Katzenklo....

@ Lallobe

ist ja schon wieder abgehauen.
Kein Fressen in der Schale, kommt in den Transportkorb. Ich glaube, da lasse ich ihn lieber drin, bis es losgeht.
Bin fix und alle. :weinen1:

:blume2:
 
Werbung:
AW: Speedy geht plötzlich aufs Katzenklo....

Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen. Nimm den Rat ruhig an und bleibe im Warteraum, bis Deine Mietzer untersucht ist. Deine Aufregung legt sich auch auf die Fellnase.
 
Zurück
Oben