Speedy schläft und frißt nur noch - ist das normal???

Molly+Speedy

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
1.370
Ort
Hessen(Wetterau)
Mache mir langsam einen Kopf wegen Speedy. Früher - bis zu den Pippiproblemen im September - war er mehr draußen als drin und nachts konnte ich bis zu 5 mal die Tür aufmachen, damit er rein kann. Nun ist er seit Wochen nachts drin und höchstens 2 mal geht er raus - aber nur kurz. Heute ist er um 1 Uhr rein und pennt immer noch!!! Er ist jetzt 4 1/2 - werden die Miezen da wirklich schlagartig "ruhiger"? Wer mich kennt weiß, dass ich denke ... oje, da stimmt was nicht. Aber ich kann sonst nichts feststellen. Er ist dicker geworden, kein Wunder. Aber sonst ... kratzt und beißt wie sonst auch. Aber ich finde keine Maus draußen ... Vögelchen schaut er von drin an und quickt ... den Kratzbaum (sehr hoch) benutzt er nicht mehr - auf dem Schrank war er auch schon Monate nicht mehr. Wird er alt, der kleine Raudi? :D
 
Werbung:
AW: Speedy schläft und frißt nur noch - ist das normal???

ich glaube eher, dass es an der witterung liegt. von 4 miezen habe ich 3 streuner und speziell der kater ist oft den ganzen tag lang nicht zu sehen (mit einbruch der dunkelheit müssen alle rein, was sie auch machen), aber derzeit sind sie fast nur herinnen und das geht jetzt bis zum frühjahr so. gerade ist der große streunerkater auch wieder heim gekommen und machte es sich nach dem bäuchlein füllen in der hängematte eines kratzbaumes bequem. er war jetzt nur 2 1/2 stunden fort und geht sicherlich erst wieder am nachmittag raus.
 
AW: Speedy schläft und frißt nur noch - ist das normal???

Langsam glaub ich auch, dass es doch normal ist - war eben bei dem Kater meiner Freundin (sie ist am Wochenende verreist) - ich mußte ihn regelrecht raus locken und er ist sonst auch lieber draußen als drinnen. Na gut, dann lass ich ihn nachher rein und er darf die Nacht drin verbringen :D

Danke dir Chicha :umarm:
 
AW: Speedy schläft und frißt nur noch - ist das normal???

Ich denke auch es liegt am schlechtem Wetter.

Dein Kleiner kommt aus den Jugend-Jahren und lasst es ruhiger angehen.

Meine sind z.Z auch nur drin und lümmel irgendwo im Haus rum.
 
AW: Speedy schläft und frißt nur noch - ist das normal???

Ich denke, du brauchst dir nicht soviele Sorgen machen. Meine Diva ist auch immer den ganzen Tag draussen. Seit es kälter geworden ist, geht sie höchstens ne halbe Stunde raus und kommt dann gleich wieder und legt sich den ganzen Tag faul auf den Kratzbaum. Sie nimmt im Winter auch immer etwas zu, was sie dann im Sommer wieder schnell runter hat. Vielleicht haben Katzen ja auch soetwas wie eine "Winterruhe". Ich denke dann immer, mir würde es ja draussen jetzt auch nicht den ganzen Tag gefallen. Weil so ein Schläfchen untern Baum im Schatten kann um die Zeit recht unangenehm sein.


Lg
Isa
 
AW: Speedy schläft und frißt nur noch - ist das normal???

Jo, mein Bub scheint sich wohl zu fühlen. Ich mach ihm die Tür auf - er guckt neugierig raus und zack - dreht sich um und wieder ins Bett. Heute hab ich mich dazugelegt :D
 
AW: Speedy schläft und frißt nur noch - ist das normal???

Mein Streunekater kam heute am späten Vormittag nach Hause (um 8 Uhr ist er in der Früh fort gegangen), hat gefuttert und dann bis 17:15 geschlafen. Dann ging er raus und stand nach einer Stunde schon wieder vor der Türe. Natürlich war er schon wieder seeeehr hungrig:D und jetzt schläft er schon wieder. Meine 3 Mädels sind heute fast ausschließlich zuhause geblieben, obwohl es ja heute eigentlich relativ warm mit 9 Grad plus draußen war.

LG, Monika
 
AW: Speedy schläft und frißt nur noch - ist das normal???

Merke schon, scheint in Ordnung zu sein. Ich bin es nur anders gewohnt. Er war früher so viel und so lange draußen. Dachte schon, friert mir irgendwo fest :weinen1: Er macht sich lang im Bett - aber wie - und da sieht er soooo schlank aus. Als ob er sagen wollte: was willst denn, ich bin so dünn. :D


Guts Nächtle
 
AW: Speedy schläft und frißt nur noch - ist das normal???

meine katzen mögen diese jahreszeit auch nicht so gerne, liegen viel auf der fensterbank und schauen sich das nasskalte wetter an.:rolleyes:
 
AW: Speedy schläft und frißt nur noch - ist das normal???

1563324.gif
meine prinzessin rührt sich auch nicht raus, molly..... sie schläft den ganzen tag und frisst und säuft aber brav. die ist teilweise zu faul zum pinkeln :D:D:D das ist auch neu und hat sie früher auch nicht gemacht... sie ist jetzt fünf vorbei und einfach auch raus aus den "flugjahren". mach dir keine sorgen....
 
AW: Speedy schläft und frißt nur noch - ist das normal???

meine fünf wollen bei diesem naßkaltem Wetter auch nicht besonders gerne hinaus. Gehen zwar kurz raus, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, und wollen nach einer viertel Stunde wieder ins Haus. Auch Bonny und Merlin, die im Sommer immer nachts draußen sind, schlafen jetzt viel lieber bei uns im Bett. Da muß ich beim schlafen gehen schnell sein, damit ich überhaupt in meinem eigenen Bett einen Platz bekomme.... bei fünf Katzen:eek:
Katzen lieben halt die Wärme. Meine liegen jetzt am liebsten auf den Bodenfließen, die von den Heizungsleitungen die unter den Boden gehen warm sind.:D
 
AW: Speedy schläft und frißt nur noch - ist das normal???

Ja, leider ist daß aber so:confused: Dann muß ich immer ganz still liegen, damit Miezes genügend Platz haben, zwei liegen bei den Füßen unten, eine auf meinem Bauch, und zwei neben mir. Wenn es mir aber dann doch zuviel wird, dreh ich mich öfters hin und her und dann hüpfen ein oder zwei Miezis aus dem Bett und legen sich in die Hängematten, die am Heizkörper hängen.:D
Man muß sich nur durchsetzen können;)
 
AW: Speedy schläft und frißt nur noch - ist das normal???

So, nun weiß ich es. Bin zu empfindlich. Wenn Speedy auf meinen Beinen pennt, rühr ich mich auch nicht und dann komm ich nach Stunden nicht mehr auf die Haxen - die sind ja wie abgestorben. Bei 5 so wie du es beschrieben hast - könnste mich steif verbuddeln. Oje oje!
:weinen1:
 
Werbung:
AW: Speedy schläft und frißt nur noch - ist das normal???

mach dir keinen kopf... meine liebe margarete... :umarm: das ist ganz normal. pinky war fast nie daheim und seit heuer ist sie sogar zu faul, dass sie sich die leckerlis vom nachbarn holt. die haben sich schon beschwert, weil sie nicht kommt... sie geht nur 1 x am tag weg und das nur kurz. ist halt so... ich bin ja auch nimma soviel unterwegs wie früher und bleib schon mal gerne daheim :D:D:D
 
Zurück
Oben