Speedy geht plötzlich aufs Katzenklo....

AW: Speedy geht plötzlich aufs Katzenklo....

würde ich auch versuchen, bleib draußen..... ein versuch wäre es wert und er wird schon da sein, positiv denken, liebe margarete :umarm:
 
Werbung:
AW: Speedy geht plötzlich aufs Katzenklo....

@ ALLE, die es interessiert - erst mal Danke für eure Schreiben

War nun beim Arzt. Schwer war es, Speedy in Korb zu kriegen. Dort mußten sie ihn zu dritt halten. Mein Mann und ich haben aber nichts gemacht, standen nur in der Ecke. Ich wollte wissen, was mit dem Bub gemacht wird. Speedy hat sich aufgeregt ohne Ende. Wurde gar nichts gemacht und er hat gefaucht ... also ich habe erzählt, was ich beobachte und gemeint, dass ich mich vielleicht irre (hatte mit einer Bekannten telefoniert, die sagte, macht mein Fuchsi auch ..... war ich unsicher) aber der Arzt sagt, nein, gut beobachtet. Ist eine Schutzmaßnahme von den Katzen, sie wollen die Blase ganz leeren (wegen Bakterien) und er hat eine Entzündung. Hat was zur Lockerung gekriegt, gegen Schmerzen was und Antibiotikum. Noch Tabletten, die er ab morgen kriegen soll. Wenn er sie nicht nimmt, dann Montag wieder hin. Und weiter beobachten, könnte auch Gries sein, dann muß er narkotisiert werden und zum Ultraschall, wenn es nicht besser werden sollte.
Speedy kommt rein, streunt draußen rum, läßt sich streicheln, wie immer. Den Transportkorb lass ich draußen stehen. Sonst riecht er gleich den Braten, falls wir Montag hin müssen.
Jetzt muß ich mich langsam erholen. Bin so geschafft, als ob was mit einem Kind wäre :D
Ach ja, habe auch wegen Impfungen angesprochen, ist ja so umstritten. Der Arzt kenn hier das Umfeld (Bauernkatzen, Inzucht - ganz schlimm alles) und meinte, nur ein Kratzer könnte gefährlich sein für Speedy. Also unbedingt impfen lassen, wie auf der Empfehlung steht. Die Bauern lassen nicht mit sich reden. Katzen brauchen nichts.



:blume2::blume1::blume2::blume1:
 
AW: Speedy geht plötzlich aufs Katzenklo....

Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig zum TA gegangen.

Meine Celly ist ja auch so eine Angstkatze und riecht den Braten auch schon lange im voraus, obwohl ich versuche, mich vor TA Besuchen immer so normal wie möglich zu verhalten.

Ich hoffe sehr, dass Speedy die Tabletten nimmt und er am Montag nicht wieder hin muss. Wenn die Tabletteneinnahme geklappt hat, musst Du dann nochmals zur Kontrolle ?
 
AW: Speedy geht plötzlich aufs Katzenklo....

Hi Fusselbürste und Bine!

Wenn er nicht mehr laufend versucht zu pinkeln und wieder normal ist - wohl nicht. Erst so in 2 oder 3 Wochen, weil er hätte heut Termin zum Impfen gehabt. Aber ging nicht.

Heute hat er noch den Garten feste umgegraben und Pippi gemacht - oder versucht. Jetzt schläft er schon Stunden auf der Terrasse - liegt auf einem Kissen. Hoffe, dass er die Nacht wieder bei mir verbringt :D

Habe Sanabelle Urinary für ihn. Zufällig hat er das die letzte Woche auch bekommen. Ich wechsle immer mal ab.
Schönes Wochenende und alles Gute für Menschen und Tiere!!!!:blume2::blume1:
 
AW: Speedy geht plötzlich aufs Katzenklo....

Oh man Molly,
da ist mal nicht da und dann so eine Geschichte :eek:.
Aber Gott sei Dank ist ja schon alles auf dem Weg der Besserung :umarm:.
Freigänger zum Tierarzt zu bekommen,dass alleine macht einen schon fertig.
Ich wünsche noch gute Besserung,lass Dich :umarm:.
 
AW: Speedy geht plötzlich aufs Katzenklo....

Danke Marikka! Sehe du weißt wie das ist. Und dann noch in die Transportkiste. :weinen1:
Er ist schon wieder ganz schön frech, hat meinen Mann gekratzt und eben raufen sie. Hoffe, dass das mit den Tabletten gut geht.
Wie geht es den jungen Miezen? Alles ok?
:blume2::blume1::blume2:
 
AW: Speedy geht plötzlich aufs Katzenklo....

@ molly: schön zu lesen, dass sich alles wieder zu normalisieren scheint und das mit dem stress beim TA.... willkommen im klub! ich brauch einen termin, weil pinky mir im warteraum durchdreht und bei semmi heißt es nur, was für eine ausgeglichene katze :rolleyes:
ich krieg auch jedes mal einen "koller", wenn pinky zum TA muss....versteh dich gut..... halt uns auf dem laufenden .... :umarm:

@ marikka: jaja, wie gehts den babies???? foddoo! :D
 
AW: Speedy geht plötzlich aufs Katzenklo....

Meinen Kater, welchen ich vor den jetzigen dreien hatte, war auch Freigänger. Er fand es zwar auch nicht prickelnd zum TA zu gehen, da er auch eher ein wilder Kater war, aber dennoch hatte ich mit ihm weniger Probleme ihn dorthin zu bringen, als mit meiner Celly. Und das obwohl Celly eine reine Hauskatze ist. Sobald sie merkt, was ansteht, verkriecht sie sich an Orten, wo ich nicht einmal mehr hinkomme. Musste schon TA Termine wieder absagen, weil ich sie nicht bekommen habe.
Ohne Kratzer geht es nie ab, wenn ich zum TA muss. Kann sie nur mit einer Decke, die ich über sie werfe, bekommen. Sie hat mich schon zu zugerichtet, dass die TÄ sogar mich zuerst medizinisch versorgt hat.

Ich weiß sehr genau, wie schlimm solche TA Besuche sein können, versuche sie auch solange wie möglich zu vermeiden, aber was muss das muss. Es ist ja zum Wohl des Tieres, auch wenn dieses das in solchen Momenten etwas anders sehen.

Ich liebe meine Tiere über alles, möchte immer nur das Beste für sie und ihnen schon gar nicht freiwillig Leid und Schmerzen antun, leider erfordert es dies aber ab und an, z.B.in Form von TA Besuchen oder der dortigen Behandlung.

Tiere spüren auch sehr wohl, wenn man selbst vor einem TA Besuch unter Stress steht und dann drehen sie auch durch.
 
AW: Speedy geht plötzlich aufs Katzenklo....

@ Bine

Hoffentlich haben wir alle es nun für einige Zeit überstanden :D

Heute Morgen hat es geklappt mit der Tablette. Leberwurst ist auch schon im Haus (obwohl es keiner von uns ißt) - er schläft draußen, wie immer. War also heute Nacht bestimmt auf der Jagd.

Impfung steht in 2 - 4 Wochen noch an. Oje oje.
:umarm:
 
AW: Speedy geht plötzlich aufs Katzenklo....

Huhu Molly
Oh je da hast Du ja echt eine Menge durchgemacht . Schön das aber die Tablette so gut angenommen wird und Speedy nun hoffentlich auf dem Weg der Besserung ist :umarm:
 
AW: Speedy geht plötzlich aufs Katzenklo....

Danke dir! Eben hat er die Zweite bekommen. Aber mit Leberwurst ist nichts. Die schleckt er nur weg. Muß die Tabletten einfach verstecken.
 
AW: Speedy geht plötzlich aufs Katzenklo....

Sie sind schlaue Biester :)

Hatte die Tabletten bei Polly immer in die Garnele hinein gebohrt. Garnele wurde rund um die Tablette abgefressen und als sie auf die Tablette gestoßen ist, hat sie diese wieder ausgespuckt.
 
Werbung:
AW: Speedy geht plötzlich aufs Katzenklo....

@ ALLE, die es interessiert

Nachdem Speedy heute Nacht wieder so anhänglich war auf mir lag, sich stundenlang geputzt hat (Geschlechtsteil) und die Tablette nicht nehmen wollte (war gestern schon schwer, heute Morgen ging es gar nicht) wurde er mit viel List in den Korb verfrachtet. Schon um 8 Uhr, die Praxis macht erst um 9 Uhr auf. Ich habe auf den AB gesprochen und uns dringend angekündigt. Wir wurden gleich reingelassen und in ein Behandlungszimmer gebracht. Speedy hat nämlich wieder vor Aufregung Kacki gemacht. Pippi auch. War für mich wie ein Geschenk, weil ich Angst hatte, dass er Durchfall hat von dem Antibiotikum. War alles aber "wunderschön" - worüber man sich freuen kann :D
So - aber der Geruch hat wohl gestört. Ich sollte es weg machen. Aber wollte ich nicht, weil dazu hätte ich Speedy stören müssen und ich weiß ja, wie schnell er gestreßt ist. Also, alles blieb und der TA kam und legte ihm ganz ruhig ein Tuch über das Köpfchen und hat ihn abgetastet. Die Spritze gegeben und alles ging innerhalb von ein paar Sekunden und Speedy war so friedlich. So wird es nun immer gemacht. Gar nicht raus und zu dritt halten mit Handschuhen und was weiß ich was. Geht auch so. Der TA hat das erkannt (hat sich wohl Gedanken gemacht seit Freitag) und es lief prima. So wünsche ich es mir für den Donnerstag. Da muß es dann noch mal sein. Übrigens, jetzt um diese Jahreszeit haben anscheinend sehr sehr viel Miezen was mit der Blase.
:blume2::blume1::blume2:
 
Zurück
Oben