Spielzeug selber basteln

SusiBella

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 August 2011
Beiträge
48
Hallo! :)

Ihr habt euren Lieblingen bestimmt auch schon öfters ein Spielzeug selbst gebastelt und ich habe mir gedacht, es wäre doch toll, wenn wir hier unsere ganzen Anleitungen für die selbst gebastelten Spielzeuge hinein schreiben und uns über die Lieblingsspielzeuge unserer Stubentiger austauschen. :blume2:

Ich freu mich über alle eure Antworten :danke:

Lg SusiBella
 
Werbung:
AW: Spielzeug selber basteln

Ich fange einfach einmal an:

Ich hab meiner Bella in die gelbe Verpackung des Inhaltes eines Überraschungseies Reis hinein gegeben und dann die Verpackung mit Klebeband zu geklebt, damit es nicht unabsichtlich aufgeht.

Jetzt hör ich fast den ganzen Tag das Geraschel in der Wohnung :D, doch solange es meiner Katze Spaß macht, habe ich natürlich nichts dagegen ;)

lg SusiBella
 
AW: Spielzeug selber basteln

Hatte mir mal ein Buch zum basteln von Katzenspielzeug gekauft. U.a. war darin eine Pyramide aus Toilettenpapierrollen oder Zewarollen (ohne Papier) zum basteln. Habe ich gemacht und dann Leckerlies darin versteckt, so dass sie mit den Pfötchen sich diese aus den Rollen angeln mussten. War ok, allerdings nicht der Reißer für sie.
Habe hier so viel gekauftes Katzenspielzeug, meine mögen aber lieber die normalen Haushaltsgegenstände zum spielen. Wie Gummibänder (ob für Haare oder als Gummizug), Wattestäbchen :D, Packpapier etc.
Mein Kater liebt es (war reiner Zufall), wenn ich meine eine Katze gebürstet habe und danach die Haare aus der Bürste heraus mache und zu Kugeln rolle (habe ich anfangs immer gemacht um sie besser zu entsorgen). Da lauert er und ich muss sie werfen und er bringt sie dann zu mir zurück. Kann er unentwegt spielen. Wenn ich dann mal keine Lust habe, bringt er sie mir auch so und wirft sie mir vor die Füße.
 
AW: Spielzeug selber basteln

Danke für deine Antwort :danke:

die normalen Haushaltsgegenstände sind wirklich das beste Spielzeug :D

Das mit den Toilettenpapierrollen habe ich auch schon einmal ausprobiert, doch ich finde, dass sie da etwas zu leicht an die Leckerlies rankommen und ich glaube, dass meine Bella da sehr schnell zunehmen würde ;)

lg SusiBella
 
AW: Spielzeug selber basteln

Ich fange einfach einmal an:

Ich hab meiner Bella in die gelbe Verpackung des Inhaltes eines Überraschungseies Reis hinein gegeben und dann die Verpackung mit Klebeband zu geklebt, damit es nicht unabsichtlich aufgeht.

Jetzt hör ich fast den ganzen Tag das Geraschel in der Wohnung :D, doch solange es meiner Katze Spaß macht, habe ich natürlich nichts dagegen ;)

lg SusiBella

ich habe über das gelbe überraschungseidingsbums nach einfüllen von reis auch noch einen überzug drüber gehäkelt mit einem schwänzchen dran, denn dann kann mieze das ding auch noch mit den krallen halten und in die luft werfen wie ein mausi:D

LG, Monika
 
AW: Spielzeug selber basteln

Auf richtiges Katzenspielzeug fahren meine leider nicht so ab. Das einzige was ganz interessant ist, sind die yeowww sardinen. Die sind mit irgend etwas gefüllt, wo meine Tiger abgehen. Ansonsten geht vielleicht noch die Spielangel mit den Lederbändern dran, das war es aber auch schon. Laserpointer usw. ist uninteressant.

Ich hatte beim basteln der Pyramide extra die Rollen von den Zewa genommen, weil die länger sind. Die Leckerlie habe ich dann ganz in die Mitte geschoben, so dass sie sich wirklich anstrengen mussten.
 
AW: Spielzeug selber basteln

Das mit dem Gehäckeltem ist wirklich eine gute Idee :blume2:

Meine Katze mag die normalen Spielsachen eigentlich auch nicht so wirklich xD

ich hab mir schon überlegt aus dem Stoff einer alten Jeans ein kleines Spielzeug - "Kissen", das ich dann mit Katzenminze und etwas Zeitung befüllen würde :)
 
AW: Spielzeug selber basteln

Das wird Deine Mietze bestimmt gut finden.
Diese Baldriankissen habe ich auch, die stinken am Anfang immer tierisch, meine Katzen lieben es aber.
 
AW: Spielzeug selber basteln

Was sagt ihr eigentlich zu dem Thema "Fummelbrett"?

Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht oder selber einmal ein Fummelbrett gebastelt/gekauft?

lg SusiBella
 
AW: Spielzeug selber basteln

Ich hab meiner mal eines aus Karton gebastelt, aber das war nicht wirklich stabil. :D

Es ist aber gut angekommen, denn sobalt alle Leckerlies weg waren, sah sie mich auffordernd an ;)

Jetzt möchte ich ihr ein neues stabiles Fummelbrett aus Holz und anderen Materialien bauen. :blume2:

Ich kann dann ja ein Bild hineinstellen, wenn es einmal fertig ist :D

lg SusiBella
 
Werbung:
AW: Spielzeug selber basteln

Es wird aber warscheinlich noch ein bisschen dauern, denn ich muss noch die Materialien besorgen, aber ein Bild kommt bestimmt :D

Hat irgendjemand von euch vielleicht ein Bild von einem selbstgemachten Fummelbrett? :blume2:

Würde mich über alle Bilder bzw. Antworten freuen

lg SusiBella
 
Zurück
Oben