Clickertraining mit Katzen

SusiBella

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 August 2011
Beiträge
48
Hallo! :)

Ich clickere schon längere Zeit mit meiner Katze und sie kann auch schon einige Tricks, wie zum Beispiel: Sitz, Pfote geben, Dreh dich, etc.

Sie hat viel Spaß daran und freut sich immer, wenn sie denn "Click" hört. :D

Ich würde gern wissen, ob ihr das Clickern auch schon einmal ausprobiert habt oder vielleicht so wie ich regelmäßig mit euren Lieblingen clickert. :)

Ich freu mich über alle eure Antworten und vielleicht habt ihr ja auch ein paar neue Tricks, die ich meiner Mieze beibringen könnte. ;)

lg SusiBella
 
Werbung:
AW: Clickertraining mit Katzen

Ich clickere auch mit meinen Katzen, allerdings nicht regelmäßig und Kunststückchen üben wir auch nicht wirklich. Sie müssen einfach springen und sich bewegen, hoch klettern usw. und dann gibt es den Click und ein Leckerlie. Sehr ausdauernd sie sie allerdings nicht.
 
AW: Clickertraining mit Katzen

Wir haben bei unseren Pupsen festgestellt, dass ihnen das clickern zu laut ist, sie mögen das Geräusch nicht.
Also nehmen wir einen Kuli :)
 
AW: Clickertraining mit Katzen

Das ist ja interessant.
Bei meinem Clicker ist noch so eine Art Ring daran, wo man ggf. auch Schlüssel befestigen könnte. Wenn sie nur schon das Geräusch des Gerassels hören, wissen sie, oh, jetzt gehts los :D
 
AW: Clickertraining mit Katzen

Wir haben bei unseren Pupsen festgestellt, dass ihnen das clickern zu laut ist, sie mögen das Geräusch nicht.
Also nehmen wir einen Kuli :)

Was bringst du deinen Katzen alles so bei? :blume2:

Meine Katze weiß schon bescheid was jetzt kommt, wenn sie den knalligen gelben Clicker sieht. :D

lg SusiBella
 
AW: Clickertraining mit Katzen

Hier ist ja garnichts los :confused: ..........

Würd mich freuen wenn ihr bald mal wieder etwas hineinschreibt :D
 
AW: Clickertraining mit Katzen

Würd mich interessieren, was ihr euren Katzen für Tricks beibringt?! :blume2:

lg SusiBella
 
AW: Clickertraining mit Katzen

Sie müssen sich erst einmal daran gewöhnen, dass verbunden mit dem Clicker auch ein Leckerchen folgt. Aber das kapieren sie recht schnell. Nur mit der Ausführung der Tricks hapert es dann etwas.:D
 
AW: Clickertraining mit Katzen

Meine Bella kann schon ziemlich viele Tricks, zB High Five, Dreh dich, Sitz, Männchen, .... :D
Ich denke es kommt auch ganz auf das Tier an, wie schnell man ihnen einen Trick beibringen kann. Bella liebt das Clickern und es ist auch schon ein richtiges Ritual geworden ;)
Ich hoffe ich kann bald ein Trickvideo rein stellen :blume2:

lg SusiBella
 
AW: Clickertraining mit Katzen

So ein Video wäre mal interessant.
Meine sind leider was das Wort Ausdauer angeht, nicht so wirklich dabei.
 
Werbung:
Zurück
Oben