Clickertraining mit Katzen

Werbung:
AW: Clickertraining mit Katzen

:)Ich habe auch begonnen zu Clickern, gewöhne sie gerade daran, Sandro reagiert schon auf ihn, Leon na ja, werden wir sehen, jede Katze ist sicherlich anders, wobei der Sandro der Schlaumeier ja ist! Den würde das guttun!!:rolleyes:
 
Ich habe ja schon länger einen Clicker und wir haben immer mal wieder damit geübt. Nun habe ich einen Target Clicker Stick gekauft, welchen ich im Fernsehen gesehen hatte und dachte, der sei vielleicht noch etwas besser.
Nun gestern kam das Teil und ich gleich neugierig mit den Katzen üben wollen. Man oh man, die haben mich vielleicht angeschaut, als hätte ich sie nicht alle. Verstehen das Prinzip nicht mit dem ausziehbaren Stab und der Kugel vorne dran und Krümel der sonst immer eine große Schnauze hat, hatte Schiss. Nee oder ? Vorhin wieder mit Polly geübt, die sieht nur das Leckerlie, hat aber zumindest den Anschein gehabt, als versteht sie langsam, was mit dem neuen Teil gemeint ist. Mit dem normalen Handclicker hat sogar Krümel mit gemacht.
 
Also bei meinen Katzen klicker ich nicht...die sind viel zu oft auf Trebe:D
Aber mit den Hunden mache ich es regelmäßig und im Sommer fang ich dann auch mit den Schweinen an. Die brauchen genau wie ein Hund die "Kopfarbeit".
Meine Freundin ist Hundetrainerin und klickert sogar mit ihren Pferden.
 
Ich finde das clickern ja auch irgendwie total gut. Kopfarbeit für die Katzen und die anderen Tiere und gleichzeitig Beschäftigung.
Aller Anfang ist schwer und warum sie sich jetzt ausgerechnet mit dem Target Stab so schwer tun, ist mir nicht nachvollziehbar. Wir werden weiter üben und ich weiß, ich muss Geduld haben. Von Krümel der ja eigentlich ein ganz Intelligenter ist, hatte ich wahrscheinlich gleich zuviel erwartet. Allerdings ist er auch stur wie ein Esel und wenn er nicht will (hören, kommen oder etwas tun) dann macht er es auch ums Verrecken nicht. Katzen eben, die haben ihren eigenen Willen und Kopf und das ist es ja eigentlich auch, was ich an ihnen liebe. Aber nicht wenn ich ihnen etwas beibringen möchte :LOL:
 
Funktioniert das Clickern bei Katzen wirklich?
Ich hab gestern Bücher bestellt und da wäre mir so ein "Clicker-Buch" für Katzen aufgefallen. Hab überlegt ob ich's bestellen soll, habs dann aber gelassen (und dafür ein Clicker Buch für den Hund gekauft...;) )

Ich glaub bei Katzen hätt ich aber viel zu wenig Geduld und auch nicht wirklich die Zeit um das in Ruhe anzugehen.
 
ich hab meinem patenkind ein buch darüber und einen clicker geschenkt und es klappte... er hat sich hingesetzt und auch hingelegt auf befehl und clicker ;) war super zum zuschauen, was man katzen doch beibringen kann. aber geduld musst du haben ;)
 
;) Stimmt net jede Katze kann es, schrieben ja auch die Vorgänger, mein Sandro ist ein Schlaumeier, er hat es kapiert, könnte mehr mit ihm machen, ..... bin zu faul und bequem......., :rolleyes:, müsste ich mehr Zeit haben, dann ginge sicherlich einiges bei ihm!!:D
 
Es klappt schon. Man braucht halt viel Geduld und soll es auch immer nur kurz machen. Mit dem ottonormalen Clicker den ich bisher hatte, hat es besser funktioniert als mit dem Stick. Aber das ist ja auch neu und sie werden sich schon daran gewöhnen. Polly kapiert zumindest stellenweise, dass sie die Kugel mit der Nase berühren soll und dann das Leckerlie bekommt. Obwohl sie immer noch mehr auf das Leckerlie fixiert ist als auf die Kugel bzw. das was sie machen soll. Bücher braucht man dafür nicht, kann man im Internet nachlesen.
 
Werbung:
Heute ist das üben ausgefallen, hatten wieder einen unangenehmen Zwischenfall, da war uns allen die Lust vergangen.
ABer morgen ist ja auch wieder ein Tag.
 
Zurück
Oben