stubenrein

AW: stubenrein

Hi!

Unser Bandit (Dobermann) war sehr lange nicht sauber. Jetzt ist er 10 Monate alt und es passieren immernoch Unfälle. Ist bei ihm aber auch gesundheitsbedingt.

Macht nur weiter so, dann wird das schon! :kuss1:

lg
Martina
 
Werbung:
AW: stubenrein

danke!

welche gesundheitlichen probleme hat dein bandit denn?
uno hat von gestern auf heute 10 stunden geschlafen.
tagsüber haben wir recht oft einen see am boden.
auch kurz nachdem, wir draussen waren.
aber wird schon alles werden!

lg biene
 
AW: stubenrein

Hi!

Er hat eine Schilddrüsenunterfunktion und bekommt Tabletten.
Außerdem hat er das Problem dass er ununterbrochen trinken möchte. Wir haben schon einige Dinge untersuchen lassen, aber bisher war alles ohne Befund. Wir wechseln jetzt den Tierarzt und hoffen dass jemand anderer endlich herausfindet was unserem Bandit fehlt.

lg
Martina
 
AW: stubenrein

Hallo,

das Problem hatte ich am Anfang auch mit meiner Flocke.
Bin dann relativ schnell drauf gekommen, dass sie immer dann muss, wenn sie suchend am Boden herumschnüffelt.
Ich hab sie dann schnell hochgehoben und nach draußen getragen.
Draußen ist es dann schon mal vorgekommen, dass sie vor lauter herumsuchen und Neues entdecken darauf vergessen hat und erst wieder drinnen im Warmen (wir haben sie Anfang Dezember bekommen) ihr Lackerl gemacht hat.
Unser Küchenrollenverbrauch ist damals enorm gestiegen:D
Aber meistens hat`s funktioniert.
Beim Hochheben nicht schimpfen oder laut schreien (das erschreckt sie).
Sie zwicken durch das Hochheben im Reflex zusammen und brauchen eben draußen dann etwas länger.
Es ist ja schon gut wenn dein Uno in der Nacht durchschläft. Wir mußten drei Wochen mitten in der Nacht aufstehen.
Viel Glück, mit etwas Geduld geht das schon.
 
AW: stubenrein

hallo und einen schönen abend!

ja, dieses schnüffeln ist ein gutes zeichen - aber anscheinend ist uno dennoch immer schneller als wir.
ich verstehe einfach nicht, dass es auch gleich nach dem reingehen so oft passiert.
irgendwann muss die blase doch leer sein!? :confused:
anfangs hat er jede nacht in die küche gemacht.
seit wir dort ein gitter haben, schläft er durch.

ja, das mit dem küchenrollenverbrauch ist so eine sache... *kicher*
kommt mir irgendwie bekannt vor.
wie alt ist deine flocke und seit wann ist sie stubenrein?

ganz liebe grüße aus der stmk.
 
AW: stubenrein

schön langsam hab ich das gefühl, dass ich jede minute mit "gassi gehen" verbringe.
eigentlich könnte ich mir draussen ein zelt aufschlagen, denn ich bin kaum noch im haus. ;)

ich frag mich wirklich, wie alleinstehende tun, die sich einen welpen ins haus holen, drei wochen urlaub nehmen und dann wieder zur arbeit gehen.
wie schaffen die das?

wie macht ihr das mit einem nassen, dreckigem hund?
zieht ihr euch jedes mal vor dem rausgehen (also jede stunde) einen ganzkörper-overall an?
wie schafft ihr es, dass ihr nicht wie ein schwein ausseht, wenn ihr mit eurem hund draussen seid?
und wie bringt ihr in bei strömendem regen wieder rein, wenn er NICHT rein will?
anfangs kann man ja auf tragen ausweichen, aber....

bitte, gebt mir tipps! *verzweifelt schau*
 
AW: stubenrein

Du muss Deinem Hund ein Wort für´s Lösen geben z.B.,-ich sage immer " mach piepi ",wenn der Groschen gefallen ist macht Dein Kleiner es auf Kommando :rolleyes:.

Hat bei meinen drei Dogis super funktioniert.

Ich gebe das Kommando jetzt noch, wenn ich in die City will und meine Hunde sich erst bei uns im Wald lösen sollen......klappt super :D.

Meine kleine Bijou ist jetzt 14 Wochen und ist schon seit 2 Wochen stubenrein :).

Entweder ich gehe mit Ihr raus und mache es wie beschrieben,oder mein kleiner schlauer Fuchs geht durch die Katzenkappe :D.
 
AW: stubenrein

es is ja ned so, dass er draussen nix macht.
macht er eh.
nur eben im haus auch, obwohl er echt sehr viel draussen ist.

mich interessiert eher, wie ich ihn wieder reinbefördere, ohne ich zu erwürgen.
*scherz am rande*

wie gesagt, noch kann ich ihn tragen.

wie geh ich das mit dem schmutz am besten an?
wie macht ihr das bei tagelangem regen/matschwetter?

:confused:
 
AW: stubenrein

wie macht ihr das bei tagelangem regen/matschwetter?

Es gibt kein schlechtes Wetter nur falsche Kleidung :D.

Wenn Du jetzt schon übers Wetter klagst,was willst Du denn im Herbst oder Winter machen ;) :D.

Im Herbst braucht man manchmal drei komplette Set Regenzeug,-wenn man bei Morgen,-Mittag,-und beim Abendspatziergang nass geworden ist :cool:.

Wenn ich mit den Hunde rein komme werden sie abgerubbelt und kommen in die Waschküche ( mit Teppich ;) ).
Da bekommen sie dann einen Kauknochen gegen die Langeweile.
 
AW: stubenrein

wo hab ich geklagt?
ich bin dauerdreckig - das ist eine tatsache und keine beschwerde.
ausserdem geh ich mit uno ned 4mal sonder 50mal raus.
4mal umziehen würde mich nicht einmal ein müdes lächeln kosten.
 
AW: stubenrein

wo hab ich geklagt?
ich bin dauerdreckig - das ist eine tatsache und keine beschwerde.
ausserdem geh ich mit uno ned 4mal sonder 50mal raus.
4mal umziehen würde mich nicht einmal ein müdes lächeln kosten.

Ich glaube Du hast das was ich geschrieben habe ein bisschen zu Ernst genommen ;).
 
AW: stubenrein

Um ihn ins Haus zu kriegen, könntest Du versuchen, ihn mit Zucki zu locken. Nimm ein Leckerli in die Hand, die Du ihm vor die Nase hältst. Er wird das Leckerli haben wollen und Deiner Hand folgen - und schon ist er drin, ganz freiwillig und ohne Kampf. Ich hoffe, er ist verfressen!
Viel Erfolg wünsch' ich Dir.
n020.gif
 
Werbung:
AW: stubenrein

hallo und vielen dank! :)

ja, so machen wir es eh, wenn er von selbst gar ned weiter geht.
es gibt halt soviel zum sehen und vor allem soviel zum schnüffeln.

lg biene & uno
 
Zurück
Oben