stubenrein

AW: stubenrein

HALLO,

also meine Flocke ist Anfang Juni 8 Monate. Wann genau sie stubenrein wurde, weiß ich gar nicht mehr so genau. Aber es ist eigendlich relativ schnell gegangen (so etwa 8 Wochen nachdem wir sie bekommen haben). Das mit dem Stichwort "Pipi machen" funktioniert sehr gut. Hab sie jedes Mal, wenn sie draußen ihr Lackerl gemacht hat gelobt (am Anfang natürlich mit Leckerli) und immer "fein hast du Pipi gemacht" gesagt. Wenn ich heute mit ihr wegfahren will, gehe ich zuerst in den Garten und sage "Mach Pipi Flocke" und es funktioniert.

Das mit den schmutzigen, nassen Sachen kenne ich gut.
Mit der Zeit macht es dir nichts mehr aus, dass du nass und schmutzig bist.
Es ist immer wieder schön zu sehen mit welcher Freude ein Hund im Garten herumtollen kann.
In der Zeit wo ich mit ihr draußen bin, wird intensiv gespielt oder spazieren gegangen.
Glaub mir, danach geht dein Uno liebend gern hinein um sich auszuruhen.

Hab bei jeder Tür ins Haus ein altes Handtuch zum abwischen liegen.
Meine Flocke bleibt schön sitzen wenn`s heißt Pfoten putzen (mit Leckerli und Lob).

Viel Glück und nicht verzagen mir ist es am Anfang auch so gegangen. Hab immer geglaubt ich mache alles falsch.
 
Werbung:
AW: stubenrein

halli hallo und danke für deine zeilen!

ich bin eh zuversichtlich, dass uno bald stubenrein ist.
und gelegentliche ausrutscher werden sicher noch einige monate lang passieren.

es macht mir nicht sonderlich viel aus, schmutzig zu sein.
blöd ist es nur, wenn ich was vorhabe.
momentan bin ich wirklich jede stunde mit ihm draussen.
und ich begreife einfach nicht, wie das die leute machen, die NICHT den ganzen tag zeit haben.
ich frag mich echt, wie das geht, nachdem der urlaub aufgebraucht ist.

was das abwischen der pfoten angeht:
hab auch immer ein tuch vorm haus und manchmal lässt uno sich sogar abwischen damit. *grins*
aber meistens wehrt er sich und "zernagt" meine hände.

liebe grüße aus der stmk. :)
 
AW: stubenrein

halli hallo und danke für deine zeilen!

momentan bin ich wirklich jede stunde mit ihm draussen.
und ich begreife einfach nicht, wie das die leute machen, die NICHT den ganzen tag zeit haben.
ich frag mich echt, wie das geht, nachdem der urlaub aufgebraucht ist.
:)

Hi,

wenn Du jede Stunde mit Uno draußen bist und er zusätzlich noch häufig in die Wohnung macht, würde ich ihn dem TA vorstellen.

Bei Regen-/Matschwetter könnte der Kleine sich verkühlt haben und er hat evtl eine Blasenentzündung;)

Hatte einer meiner Flaschenwelpen auch und ich hatte schon den Verdacht, dass er im Gegensatz zu seinen Geschwistern eine "Lernschwäche" hat.
 
AW: stubenrein

danke für deinen rat! :)

draussen bin ich aber deswegen, weil ich momentan wirklich viel zeit habe.
und drinnen passiert auch immer weniger.
in der nacht macht uno sich durch geräusche bemerkbar und tagsüber winselt er kurz oder bellt die leine an, die im vorraum hängt.
ich denke, wir sind am richtigen weg.

natürlich gehe ich sofort mit ihm zum tierarzt, wenn ich das gefühl habe, dass etwas nicht okay ist.

lg biene & uno
 
AW: stubenrein

HALLO,

also meine Flocke ist Anfang Juni 8 Monate. Wann genau sie stubenrein wurde, weiß ich gar nicht mehr so genau. Aber es ist eigendlich relativ schnell gegangen (so etwa 8 Wochen nachdem wir sie bekommen haben). Das mit dem Stichwort "Pipi machen" funktioniert sehr gut. Hab sie jedes Mal, wenn sie draußen ihr Lackerl gemacht hat gelobt (am Anfang natürlich mit Leckerli) und immer "fein hast du Pipi gemacht" gesagt. Wenn ich heute mit ihr wegfahren will, gehe ich zuerst in den Garten und sage "Mach Pipi Flocke" und es funktioniert.

Das mit den schmutzigen, nassen Sachen kenne ich gut.
Mit der Zeit macht es dir nichts mehr aus, dass du nass und schmutzig bist.
Es ist immer wieder schön zu sehen mit welcher Freude ein Hund im Garten herumtollen kann.
In der Zeit wo ich mit ihr draußen bin, wird intensiv gespielt oder spazieren gegangen.
Glaub mir, danach geht dein Uno liebend gern hinein um sich auszuruhen.

Hab bei jeder Tür ins Haus ein altes Handtuch zum abwischen liegen.
Meine Flocke bleibt schön sitzen wenn`s heißt Pfoten putzen (mit Leckerli und Lob).

Viel Glück und nicht verzagen mir ist es am Anfang auch so gegangen. Hab immer geglaubt ich mache alles falsch.

Das funktioniert bei unseren auch.
Wir sagen "mach pisi". :D

Allerdings war unser Bandit nicht nach 8 Wochen komplett stubenrein. Das kann man so eben nicht pauschalieren denn jeder Hund ist eben anders. ;)
 
AW: stubenrein

Hi,

ich hatte am Anfang auch immer Angst, dass meine Flocke eine Blasenentündung hat, weil sie oft drinnen niedergemacht hat und wir im Winter auch bei -15° draußen waren.
Mein TA hat aber gesagt, das merkt man am ehesten wenn sie sich oft hinhockt (Mädchen:D) und immer nur ein paar Tropfen macht, dann hat sie etwas auf der Blase.
Hab einmal gelesen das ein Babyhündchen bis zu 80 mal am Tag Pipi macht!?!?
Die kleinen Kerle brauchen eben ihre Zeit bis sie ihre Blase unter Kontrolle haben.
Schau mal wie lange Menschenkinder brauchen!!! Da ist ein Hündchen ja sowieso schnell.
Gleich wird sein, dass auch bei den Hunden die Mädchen schneller rein/stubenrein sind;).
Vielleicht noch ein Rat. Meine Flocke zeigt an wenn sie hinauswill durch ansehen, vorauslaufen, umdrehen, nachsehen ob jemand nachkommt und zur Tür laufen.
Am Anfang hat sie mir öfters vor die Tür gemacht weil ich nicht wußte was sie will:D und nicht beachtet hab.
 
AW: stubenrein

nein, ich denke nicht, dass uno was bei der blase hat.
aber wie gesagt, beim leisesten zweifel sind wir eh beim ta.

danke für deine tipps! :)

nachts klappt es super, da schläft er viele stunden durch.
und tagsüber ist er halt einfach manchmal schneller als wir.
aber ich denke mit 11 wochen hat er ohnehin noch etwas zeit.
ist eben jeder hund anders:

lg biene & uno
 
AW: stubenrein

Hallo Wunder!

Ich kenne das, habe jetzt auch seit einr Woche einen kleiner Malteser Namens Lola und sie ist jetzt 10 Wochen, mittlerweile haben wir sie schon soweit dass sie kein "Lakerl" mehr in die WOhnung macht, aber leider wenn sie groß muss, geht das nicht immer gut, auch während der nacht macht sie kein lakerl aber groß macht sie in die wohnung! bin auch ab u zu am verzweifeln, aber es kann ja nur besser werden!

u es hat sich ja schon etwas gebessert, am anfang hat sie auch alle paar minuten ein lakerl in die Wohnung gemacht u dass ist nicht der fall!

Wir loben sie auch immer sehr wenn sie draußen ihr geschäft erledigt und schimpfen sie auch nicht!

Ich glaube man braucht einfach viel geduld! Ist ja auch nur ein kleines Baby!

Achja, ich stell mich auch noch kurz vor:

Ich heiße Sabrina und bin 22 Jahre jung, un bin eben seit einer Woche stolze Hundemami, mein Freund hat einen Labrador Retriever, Namens Nanni und die ist scho 3,5 Jahre!! Die zwei verstehen sich ganz gut! Am Anfang hat Nanni gemokt, aber jezt spielen sie schon miteinander!

LG Sabrina
 
Werbung:
AW: stubenrein

Hallo,

uns geht es auch so ähnlich.
Wenn Marley alle 2 Stunden raus kommt, geht fast nichts daneben. Und ca. eine halbe Stunde nach dem Fressen muss er auch raus.
Am Abend wird er so richtig müde gespielt und schläft die Nacht durch. Manchmal von halb Acht, manchmal von halb Zehn schläft er durch bis halb Sechs oder Sechs.
Er ist da wirklich vorbildlich, obwohl er erst 1 Woche bei uns ist.
Und Febrezze wirkt wahre Wunder. Wenn etwas passiert, wegputzen (natürlich nicht vorm Hund) und Febrezze drauf sprühen. Marley hatte am Anfang immer den selben Fleck am Teppich benützt.

Und mit dem Wetter haben wir zur Zeit auch Glück, es ist zwar heiß aber besser als Dauerregen und Überschwemmungen wie in den anderen Bundesländern! :trost:

Also nur nicht verzagen, Gut Ding braucht Weile.

lg Sabine & Marley
 
Zurück
Oben