Suche Kartäuser kater zum decken!!!

AW: Suche Kartäuser kater zum decken!!!

Liebe Flauschfussel,

danke für Deine ausführlichen Erklärungen. So ähnlich hatte ich es ja vermutet, aber es ist gut und auch sehr interessant, einmal Näheres von einer echten Fachfrau zu erfahren.

+++++


@ Flocke: Bei mir ist auch nichts falsch angekommen, jeder kann seine Meinung sagen. Meine nicht positiven Aussagen waren auch nicht persönlich gegen Fini gerichtet und ich wollte sie auch sicher nicht vertreiben. Sie hätte ja ihren Standpunkt vertreten können, nicht wahr? (Das könnte sie übrigens immer noch.)


ElliB :kuss1::kuss1:
 
Werbung:
AW: Suche Kartäuser kater zum decken!!!

Huhu :blume2:

Bei mir ists auch net falsch rüber gekommen.... kenns aber nur aus der Hundezucht und da schauts net besser aus :cool:
Aber ich glaube, fini wirds falsch aufgefasst haben, bzw. mit einer positiveren Rückmeldung gerechnet haben.
 
AW: Suche Kartäuser kater zum decken!!!

Man muss offen über das Thema reden, finde ich.
Mögliches Leid so gut es geht verhindern.
Wenn ich mir heute meine Miezen anschaue, ist es nicht mehr so selbstverständlich für mich, ein Tier zu sehen, das erwachsen wurde.
Es kann so viel geschehen, denkt an Caleigh und Connor.
Das sind die Schattenseiten....man hat gemacht und getan, um Risiken so gut es geht auszuschalten, dann schlägt das Schicksal zu.
Es ist eben nicht immer eitel Sonnenschein.
 
AW: Suche Kartäuser kater zum decken!!!

Und darum sollte man im Vorfeld das auch versuchen möglichst auszuschließen. Was das Schicksal dann bereit hält, kann man dann nie wissen.
 
AW: Suche Kartäuser kater zum decken!!!

Keine angst mich hat keiner vertrieben, wollte eigentlich nicht das das so rüber kommt als wollte ich züchten will ich auch nicht. Mir gefällt diese rasse nur sehr gut.
lg
 
AW: Suche Kartäuser kater zum decken!!!

Babys bekommen ist "Zucht", auch, wenn es nur einmal sein soll, musst du alles tun, damit so wenig wie möglich passieren kann.
Nur einen Kater suchen reicht leider nicht.
 
AW: Suche Kartäuser kater zum decken!!!

Na jetzt schreckt mal die Neuen nicht gleich ab. Vielleicht will sie ja nicht Züchten zum Verkaufen sondern möchte eben nur kleine Kätzchen zum verschenken und weil sie eben soooooo süß sind.

wenn sie nur süsse katzenbabys zum verschenken haben wollte, bräuchte sie keinen rassezuchtkater ;)
 
AW: Suche Kartäuser kater zum decken!!!

Keine angst mich hat keiner vertrieben, wollte eigentlich nicht das das so rüber kommt als wollte ich züchten will ich auch nicht. Mir gefällt diese rasse nur sehr gut.
lg

Ich freue mich, dass Du Dich gemeldet hast. Diese Rasse ist wirklich super, ich hatte einmal einen solchen Kater, der war nur lieb und sanft, aber etwas reserviert. Das war allerdings, bevor diese Rasse durch die Whiskas-Werbung so bekannt wurde.
Ich denke, kein seriöser Züchter wird seinen Kater zur so zum Decken zur Verfügung stellen. Da müssen - wie Flauschfussel ja so gut erklärt hat - vorher Untersuchungen gemacht werden. Außerdem - bitte sei nicht böse - glaube ich, dass Du das gar nicht richtig geplant hast. Wenn die Katze rollig ist, müsstest Du schon längst einen Vater für die Babys parat haben, das geht nicht so auf die Schnelle.
Du könntest vielleicht dort um Hilfe bitten, wo Du Deine Süße gekauft hast.


Alles Gute für Dich und für Deine hübsche Katze,
ElliB :blume1:
 
AW: Suche Kartäuser kater zum decken!!!

Bitte was soll das heißen, "simple Gemüter"??????????

In diesem Thread geht es ja nicht um die genaue Bezeichnung der Rasse. Ursprünglich gab es sehr wohl zwei verschiedene Rassen, nämlich die Chartreux (deutsche Übersetztung Kartäuser) und die blaue BKH. Diese beiden Rassen wurden aus Mangel an geeigneten Deckkatern gekreuzt und jetzt sieht man keinen Unterschied.
Falls sich jemand für diese Feinheiten interessiert: http://www.kartaeuser-cha.info/

ElliB:blume1:
 
AW: Suche Kartäuser kater zum decken!!!

wenn du einen Kater zum Decken gefunden hast, was machst dann mit den Babies?

Auch wenn mir diese Rasse gefällt, würd ich nicht damit vermehren wollen.

Wenn sie trächtig ist, kannst dann mit 3-5 Stk. rechnen u. dann?
 
Werbung:
AW: Suche Kartäuser kater zum decken!!!

habe mir gerade diese geschichte durchgelesen - hochachtung vor den "richtigen" züchtern - euere storys lesen sich super anstrengend...

interessieren würde mich auch, warum fini unbedingt kitten braucht.

l.g. michaela
 
Zurück
Oben