Sugar.."Der wahre Bericht"

Hundefeindliche Menschen
bin ich auf alle fälle nicht,siehe mein Ava ist mein Hund
ängstliche Nicht-Hundebesitzer
damit habe ich seit Jahren probleme da ich in einen Bezirk wohne ,wo Hunde gehasst werden und gefürchtet werden
4 Stunden Dreharbeit völlig zusammenhanglos auf ein paar Minuten zusammengeschnitten!
Tatsache bleibt , aber das Sugar sich auf Kinderwagen stürzt !
dass Hunde ab 20 kg und 50 cm Größe generell Maulkorb und Leinenzwang unterliegen.
dagegen bin ich auch ,da sind wir mal einer Meinung und für heute werde ich mich bei dem Thema nun raushalten
 
Werbung:
atoronja schrieb:
obwohl die Tiere auch getrennt sind ,ist es passiert.
Also, als es passierte durften die Hund zu Besuch auch mal ins Haus.
Ich hatte nichts befürchtet, weil sie ja keine Junge hatte, wie damals, als sie die Hasen und Tauben gerissen hat.
Nach dem "Unfall" mit den Chins hing sie beim Zwingerfreigang an der Kette.
Und weil die Kette kein würdiges Hundeleben ist, deshalb wollte ich sie weggeben, damit sie es woanders schöner hat.

Die Texte, die du von mir zitierst hab ich in der ersten großen Wut und Entäuschung geschrieben und deshalb sind sie so hart ausgefallen.
Ich hätte es aber nicht fertiggebracht, das Nicky den Rest ihres Lebens an der Kette verbringt.

Ich habe als ich 16 war einen Hund (9monate alt gewesen ) übernommen ,weil er eingeschläfert werden sollte ,weil er einen Vogel getötet hat.Bei mir hat dieser Hund in den 16 Jahren die ich ihn hatte ,nie sowas gemacht!Soviel zur Chance und ich bin auch nicht gleich dafür ,das ein Tier eingeschläfert werden muss !

Hier widersprichst DU dich aber.
Diesem Hund gibst du eine zweite Chance und dem anderen nicht.

Ok ich weiss nicht wie das Grundstück beschaffen ist und ob viele Mütter dran vorbei gehen müssen ,aber ich bin ehrlich ich hätte angst davor mit einen Kleinkind oder Kinderwagen da lang zu gehen.

Wie ich schon erwahnt habe kenne ich die Geschichte nur hier von eurem erzählen, aber ich nehme an, das die neue Besitzerin sich der Verantwortung bewußt war, als sie ihn zu sich nahm und das er, nur so als Beispiel, wohlkaum auf einem nichteingezäunten Gelände frei herumläuft.
Ich nehme auch an, das sie wußte, wie er sich im Bezug auf Kinderwagen verhälten kann und sie hat ihn trotzdem genommen.
Oder glaubst du, das ihr ein Kinderleben Wurscht ist?

@ Marie, danke für deine Unterstützung und:
ja, das habe ich so geschrieben, aber wie schon oben gesagt, passierte es in der ersten Wut.
 
atoronja schrieb:
...Tatsache bleibt , aber das Sugar sich auf Kinderwagen stürzt !...

...dagegen bin ich auch ,da sind wir mal einer Meinung und für heute werde ich mich bei dem Thema nun raushalten...
Zu dem ersten: da stimme ich Dir zu. Sugar ist nun aber in - ich bezeichne es mal - erfahrenen Händen. Zumindest macht Fr. Rohn diesen Eindruck auf mich. Wie und ob sie daran arbeitet weiß ich nicht. Wünschenswert wäre es jedoch.

Zu dem zweiten: es ist doch ok wenn man unterschiedlicher Meinung ist. Deswegen brauchst Du Dich doch nicht raushalten?! Ich werd Dir ganz sicher nicht den Hals umdrehen :) (nicht falsch verstehen, ok?!)
 
Grinseentchen schrieb:
ja, das habe ich so geschrieben, aber wie schon oben gesagt, passierte es in der ersten Wut.
Huhu Alex, wo haste denn geschrieben, dass Du es ok findest, wenn ein Hund ein Kind anfällt? Hast Du das genau so geschrieben oder nur so zu verstehen gegeben? Finde das nirgends oder ich verstehe die Message nicht. Also ich glaube jedenfalls nicht, dass Du's in Ordnung finden würdest - auch nicht aus Wut heraus!
 
Deswegen brauchst Du Dich doch nicht raushalten?! Ich werd Dir ganz sicher nicht den Hals umdrehen (nicht falsch verstehen, ok?!)
keine angst :) ist nicht deswegen ,sondern muss mich jetzt um mein essen kümmern und Hundi will auch beschäftigt werden :)
ich bezeichne es mal - erfahrenen Händen.Zumindest macht Fr. Rohn diesen Eindruck auf mich.
auf mich leider nicht :rolleyes: Aber ich gönne es wirklich Sugar ,das sie noch lange in Frieden leben kann.
Diesem Hund gibst du eine zweite Chance und dem anderen nicht.
Ok ist vielleicht etwas hart ,aber für mich geht immer noch ein Menschenleben vor .Ich habe vor Jahren mit einen Hundeeinfänger gesprochen ,der mich belehrt hat das diese Rasse leider wenn sie einen Knacks weg hat ,den meistens behält.
 
nee, sowas hab ich nicht geschrieben, würde ich auch niemals tun.

Sie hat das bestimmt nur verglichen, weil ich den Dackel weggebe, weil er seinem Jagtinstinkt gefolgt ist und ich aber auf der anderen Seite zu Sugar halte, obwohl er ein Kind gefressen??? hat
 
Ok, dann is alles klärchen :)

atoronja schrieb:
Ich habe vor Jahren mit einen Hundeeinfänger gesprochen ,der mich belehrt hat das diese Rasse leider wenn sie einen Knacks weg hat ,den meistens behält.
Die Rasse an sich nicht, aber bei der Zuchtlinie ist es wahrscheinlich. (Das Potential is zumindest gegeben.) Sprich, wenn mit einem solchen Tier weitergezüchtet wird.
 
Ich glaube, ich weiß, was Atoronja meint. Nimm einen Staff, Pitti, Bullterrier, etc., steck ihn ins Tierheim (egal welche Zuchtlinie), halt ihn allein und er kriegt einen Knacks. Das is so. Leider. Und an dem Knacks zehrt er dann eine Ewigkeit. Das meint sie und so isses leider auch....
 
Grinseentchen schrieb:
Ein Mensch, der irgendeine Macke hat, wird doch auch nicht eingesperrt oder eingeschläfert, obwohl es bei manchen bestimmt das Beste wäre.

Falsch, ein Mensch wird wenn er eine sagen wir mal massive psychische Dysfunktion hat gelegentlich mal weggesperrt. Dies kann freiwillig oder durch Zwangseinweisung passieren und sogar präventiv, also es kann auch ohne das "etwas" passiert ist erfolgen. Er wird nicht unbedingt euthanasiert, was aber in anderen Ländern durchaus auch vorkommen kann, nämlich dann, wenn bereits etwas schlimmes (eine Straftat) passiert ist.

Ich sage man sollte in diesem Falle einfach alles dafür tun, das dieser Hund keine Gefahr mehr für Unbeteiligte bietet. Wenn das auf diesem Gnadenhof wirklich gegeben ist, ist es ja gut, ich kann es mir beim besten Willen nur nicht vorstellen.

Auf das Statement Stern TV würde nicht objektiv berichten und würde lediglich Panikmache betreiben kann man fast schon nichts mehr sagen. Ich glaube schon, das die Mitarbeiter dort ordentlich recherchieren und den Hund bestimmt nicht vorher gereizt haben. Nur zur Erinnerung, Stern TV war beim Wesenstest dabei aber sie waren mit dem Hund dort ja nicht alleine, und ich bezweifle mal stark, das die den Gutachter bestochen haben und was da zu sehen war sprach Bände und es hat sich bis heute nichts geändert, wie man beim letzten Bericht wieder deutlich sehen konnte. Und sicher in ihrer Rolle kam mir die Frau auch nicht vor, erstmal hat sie ja nur ziemlich unsachlich vom Hund geschwärmt, wirkliche Fortschritte hat sie ja nicht genannt und als es an den Kinderwagen ging war sie doch sehr unsicher und hatte arge Not den Hund unter Kontrolle zu halten. Dann hat sie kleinlaut eingestanden das es jetzt wohl heute nicht unbedingt Sugars Tag sei. Also bitte. Sie war ja gar nicht in der Lage einen genauen Bericht über Sugars jetzigen Stand abzuliefern. Aber das stört natürlich die von vielen empfundene "Alle Tiere sind Lieb immer und überall"-Sichtweise. Ich vertraue da doch eher auf die SternTV-Variante, denn dort liegt zumindest ein Hauch (ich denke mehr) von Objektivität was in sentimental-emotional erzählten Storys wohl eher nicht der Fall ist.

Eigentlich ist es aber doch völlig egal, was denn nun die "wahre" oder "quotengepushte" Wahrheit ist, es geht finde ich um Grundsätzliches.

Das viele Tiere in falsche Hände kommen und somit schlechte vorhandene Anlagen gefördert werden ist ja heute jedem klar. Dennoch sollte man einfach mal die Wirkung bedenken die so ein Hund hat, den kleinen scharfgemachten Dackel, den tritt jeder noch beiseite, aber bei solchen Kilobrummern macht man nix mehr. Ich spreche auch gar nicht nur von den sog. Kamfhunden, obwohl ich ganz ehrlich zugebe, das mich ein Zuchtverbot gar nicht traurig macht, ich spreche in erster Linie von großen Hunden überhaupt.
Ich finde wir haben ein Problem, für das man eine Lösung finden muß
Denn es kann nicht sein, das es Leute gibt die unter unserer Hundefreundlichkeit leiden müssen. Leider wendet nicht jeder Hundehalter das Prinzip der Rücksichtnahme an und leint seinen Hund an wenn jemand Fremdes sich nähert. Letzteres beziehe ich jetzt auf die Anleinpflicht und auf die 20/40 Regelung die in unserer Stadt in nrw schon länger gilt. Und es ist nunmal so, das große Hunde vielen Menschen Angst machen und ich fände es unmöglich mit den Ängsten der Menschen zu witzeln und denen womöglich Vorschriften zu machen, also mußten nach zahlreichen Vorfällen, nunmal wir Hundehalter ran. Wem wir das letztendlich zu verdanken haben, wissen wir ja alle noch. Die Frage ist ob es wirklich schlimm ist, seinen Hund in bebauten Gebieten anzuleinen und dort wenn er durch seine Größe und seine Kraft als potenzielle Gefahr gesehen wird, ihn gegebenfalls auch ein Halti/ einen Maulkorb umzulegen?

LG
Sal
 
Okay, ich äußer mich jetzt nicht mehr dazu, da ich, wie schon oft hier gesagt, den Bericht nicht kenn.!
Aber eines möchte ich noch loswerden.
Der Hund kann am wenigsten dafür und deshalb plädiere ich für sein Leben.
Und wenn er es dort schön haben sollte, sollte man ihm den Rest seines Lebens gönnen.
Wenn er genug Platz zum Toben und spielen hat, ausreichend versorgt wird (mit Nahrung und! Liebe)
dann muß man ja nicht mit ihm in die Welt hinausgehen und Angriffe provozieren.
Ich finde nur, das diese arme Seele trotzalledem und, nochmals, weil er selbst nichts dafür kann, sondern der Mensch die alleinige Schuld trägt,das Recht auf Leben hat.

Und, als ich dein zitiertes Beispiel vom Menschen erwähnte, dachte ich nicht an die Menschen, die leider krank sind, sondern z.B. an die vielen Kinderschänder, Tierquäler etc., die mal schnell ein Gutachten bekommen, das sie nicht Zurechnungsfähig waren...
oder die Armen eine Scheiß Kindheit hatten und deswegen so handeln, was ja neuerdings die "Lieblingsausrede" heuzutage ist und nach kurzem Einweisen, als geheilt entlassen werden.

Sorry, für die harte Aussprache:blume1:
 
Sorry, für die harte Aussprache
wieso dafür ist ein Forum da und es kann auch mal heiß hergehen ....wär schlimm wenn wir alle die gleiche Meinung haben:)
Und sicher in ihrer Rolle kam mir die Frau auch nicht vor, erstmal hat sie ja nur ziemlich unsachlich vom Hund geschwärmt, wirkliche Fortschritte hat sie ja nicht genannt und als es an den Kinderwagen ging war sie doch sehr unsicher und hatte arge Not den Hund unter Kontrolle zu halten.
Genauso habe ich es auch gesehen
 
Grinseentchen schrieb:
Und, als ich dein zitiertes Beispiel vom Menschen erwähnte, dachte ich nicht an die Menschen, die leider krank sind, sondern z.B. an die vielen Kinderschänder, Tierquäler etc., die mal schnell ein Gutachten bekommen, das sie nicht Zurechnungsfähig waren...
oder die Armen eine Scheiß Kindheit hatten und deswegen so handeln, was ja neuerdings die "Lieblingsausrede" heuzutage ist und nach kurzem Einweisen, als geheilt entlassen werden.

Sorry, für die harte Aussprache:blume1:

Macht ja nix. Ich dachte mir schon, das du vielleicht eher daran dachtest das jemand mit der Macke ständig zu zwinkern o.ä. auch nicht einfach weggesperrt wird. Denke sowas hast du eher gemeint, gell? Wollt halt damit auch nur den Unterschied ausdrücken, ein Hund der gefährlich ist, ist halt auch nicht nur ein Hund mit einer Macke wie Rute lecken, sondern krank.

Ein Kinderschänder und Tierquäler ist übrigens auch einer der Menschen die leider krank sind, aber ich denke ich weiß was du meintest...oder? *grübel*
Naja und an der Scheißkindheit kann man wohl im Moment echt nicht vorbei, hast wohl recht. Das passt halt schön in unsere Zeit, ist nur leider ein Arschtritt mehr für die Leute deren Probleme tatsächlich in der Kindheit zu finden sind, die nimmt kaum jemand noch ernst.
Lassen wir das, die Welt ist so schon traurig genug...
LG
Sal
 
Werbung:
Salem schrieb:
Macht ja nix. Ich dachte mir schon, das du vielleicht eher daran dachtest das jemand mit der Macke ständig zu zwinkern o.ä. auch nicht einfach weggesperrt wird.

Na so harmlose Macken hatte ich nicht gemeint eher dann die,nächstes Zitat

Ein Kinderschänder und Tierquäler ist übrigens auch einer der Menschen die leider krank sind, aber ich denke ich weiß was du meintest...oder? *grübel*

ja, ich weiß, aber niemalsnich alle von denen!

Naja und an der Scheißkindheit kann man wohl im Moment echt nicht vorbei, hast wohl recht. Das passt halt schön in unsere Zeit, ist nur leider ein Arschtritt mehr für die Leute deren Probleme tatsächlich in der Kindheit zu finden sind,

das ist wohl war, weiß ich aus eigener Erfahrung

war ja auch nicht gegen dich, aber der Wuff tut mir trotzdem leid, ich hab halt so ne Art, möchte manchmal Noah sein und alles aufnehmen
:umarm: :umarm: :umarm:
 
Zurück
Oben