Tiergeburtstage

Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
10.151
Hallo Fories!

Ich weiß, das klingt ganz nach Vermenschlichung. Aber ich bin mal neugierig, ob Ihr wisst (klar oder?) wann Eure Lieblinge Geburtstag haben. Und ob Ihr was besonderes an dem Tag macht?

Debbie hat am Sonntag Burzeltag (23.10.99). Wird se schon 6... Oh man, wie die Zeit vergeht :rolleyes: . Also ich werde ihr eine Kleinigkeit kochen und mit unters Futter mischen. Mal sehen, wahrscheinlich Nudeln und Gemüse oder vielleicht auch was mit Reis. Muss ich mir noch überlegen. Von meinen Schwiegereltern wird sie garantiert auch ein Leckerli und ein Spielzeug bekommen. Ich denk das reicht auch, sonst fühlt sie sich wie King Luis und "mosert" rum, hihi. Ja, und ein kleinen Abenteuer-Spaziergang haben wir geplant. Hoffe, dass das Wetter mit macht - denn dann ist Debbie am Sonntag der glücklichste Wuff der Welt. :)

Grüssli Marie
 
Werbung:

Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
10.151
Die Meeris haben damals auch ein besonderes Schmankerl bekommen und mein Pflegepferdchen eben so. Ich weiß, das Tier weiß nicht das es Geburtstag hat, aber dies ist meine Art der Vermenschlichung. Aber ich glaub, es ist nicht so doll schlimm, oder? :rolleyes:
 

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
9.664
Ort
Salzburg
Hallo Marie!

Ich muss gestehn, ich weiss gar nicht wann Baghira und Mucki Geburtstag haben...

Aber auch wenn ich wüsste wann, ich glaube nicht dass ich Geburtstagsgeschenke machen würde.

Wobei ich zu Weihnachten aber schon immer vermehrt Leckerlis verteile *grübel* :D

LG
Margit
 

Molissima

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Oktober 2004
Beiträge
353
Ort
Nahe Graz
also unser kater whiskey bekommt immer dann was besonderes wenn sich der tag jährt an dem wir ihn bekommen haben. (13.3.) seinen geburtstag wissen wir leider nicht. unsere kleinen racker da wissen wir dass sie am 8.3.2005 geboren sind. und von der mami, lilly, da wissen wir auch kein datum. da feiern wir halt auch das datum wo sie bei uns eingezogen ist. mit besonderen schmuseeinheiten und vielen leckerlies.
lg tina
 

süßer-hasi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16 März 2004
Beiträge
1.323
Ort
Cuxhaven
also den genauen Geburtstag weiß ich von meinen Tieren jetzt nicht, aber den Monat.. und da hab ich mir bei allen Tieren den 18. ausgesucht.. (ich hab auch auf einem 18 Geburtstag).. so wie Fiola, die ird im Februar 5 Jahre alt.. also bekommt sie am 18.02. eine kleine Besonderheit.. bei meinem Hund hab ich damals auch Spielzeug gekauft und was Leggeres zu essen gegeben.. :rolleyes:
ich finds schön, den Tag meiner Tiere auch ein wenig zu "feiern". :clown2: :umarm:
 

Flauschfussel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2005
Beiträge
8.326
Ort
Siegen
also, unsere Tiere bekommen immer was zum Geburtstag, bei Leonie und Twinkle wissen wir ihn genau, bei Gizmo, Stripe und Lilly nehmen wir den Einzugstag.
Sie bekommen dann immer was leckeres zu Essen, manchmal auch ein Spielmäuschen oder so.
Weihnachten werden sie beschert.
Letztes Jahr hab ich ihnen ein Huhn gekocht, sie waren so pappensatt, dass sie alles verpennt haben und nichts mehr interessierte!
Sogar Janinas Rennmäuse bekommen was zu Weihnachten, meistens einen Maiskolben, den lieben sie.
So sind wir halt, ziemlich verrückt *lach
 

wolkenkind

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22 August 2005
Beiträge
385
Ich wußte nie einen genauen Geburtstag. Hab bei allen dreien nur gerechnet oder geschätzt. Also zum Geburtstag gibt es nichts weil ich es ja nicht genau weiß. Wenn ichs wüßte würd ich auch ein zusätzliches Leckerli oder so geben.

Weihnachten gibt es immer was besonderes. :)
 

Grinseentchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2005
Beiträge
4.715
Ort
Mittelpöllnitz/Thür.
Flauschfussel schrieb:
So sind wir halt, ziemlich verrückt *lach
Da gibt es noch Verrücktere:wut1:
Meine Mutter weiß meist nicht, was sie mir zu Weihnachten oder zum Geburtstag schenken könnte, deswegen hab ich schon öfters Katzen-und Hundefutter und Streu bekommen...Ähhmmm??????????......

Wenn ich Mittag koche und es ist Fleisch dabei, ist desöfteren Weihnachten und Geburtstag für die Miezen, egal, ob sie haben oder nicht.:blume1: :blume1: :blume1:
 

Sinaa

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 April 2005
Beiträge
969
Ort
Kelkheim
:clown2: :clown2: :clown2:
Alle ein bissi verrückt.........:winken1:
...und wir auch!Kessys Geburtstag ist auch gleichzeitig Ihr Einzugstag.
Wir wissen ja nicht wann sie geboren wurde!
Maya ist am 08.Mai 2005 auf die Welt gerutscht!!!:winken3:
Für beide gibts dann Leckerlis.Mal was anderes halt als sonst.
An Weihnachten schon mal ein neues Spielzeug oder Halsband!!!!
Hach ja...*seufz*...ist doch immer wieder schön,auch wenn unsere Wuffels nix davon wissen,oder???
 

Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
10.151
Dann haben wir ja alle glückliche Tiere, hm?! Glückliche Tierchens = glückliche Herrchens und Frauchens ;). Teile gerne so ne "verrückte" Sache, hihi.

Grinseentchen schrieb:
Meine Mutter weiß meist nicht, was sie mir zu Weihnachten oder zum Geburtstag schenken könnte, deswegen hab ich schon öfters Katzen-und Hundefutter und Streu bekommen...Ähhmmm??????????......
Wie bitte?! Da stehen einem ja die :haare: zu Berge! Naja, das fällt aber nicht mehr unter unsere Verrücktheit Alex... *sprachlosbin* :trost:
 

yara2604

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 August 2005
Beiträge
92
Ort
Wien
Hallo Zusammen!!!!
Yara ist am 26.04.04 geboren Da wir ihr nur selber Kochen weil sie nicht andere mag gehen wir mit ihr immer Essen den sie mag MC Donald's Fisch oder Rinderleibchen alles ohne nichts und Pommes Spielsachen bekommt sie auch
sie bekommt auch zu Nikolo, Ostern und Weihnachten was aber nicht nur von uns mein Bruder und Schwiegermutter schenken ihr auch immer was
da wir keine Kinder haben ist Yara unser Kind
manche sagen wir sein verrückt aber es macht uns nichts aus verrückt zu sein;)
 

Nobody

Aktives Mitglied
Registriert
13 November 2005
Beiträge
43
Ort
Österreich, Nähe Wien
Nein ich weiß den genauen Birthday eigentlich nicht.. :)
Also von meinem Pferd zumindest weiß ich, dass er im Novemer 99 geboren ist. Ich hab festgelegt am 6.November.1999, weil ich ihn da gekauft hat!:jump1: Ja und bei meinem Mausis, weiß ich nur 4, die die bei mir zur Welt gekommen sind (sinnlose Vermehrerei und Inzucht, hab sie als Notfall übernommen) und das war der 29.Juli.05. Beim Rest weiß ich es gar nicht und hab den 4.Oktober als "besonderen" Tag festgelegt.. *einfallslos bin*
Da kriegen sie halt immer neue käfigeinrichtung (zwischendurch auch mal, aber da besonders viel), leckerlies und sonst eigentlich nix.
Mein Pferd kriegt eine Torte und wir trinken sekt.. *g* Also warum das letzte, weiß ich nicht.. :engel1:

Liebe Grüße
 

Grinseentchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2005
Beiträge
4.715
Ort
Mittelpöllnitz/Thür.
marie4 schrieb:
Dann haben wir ja alle glückliche Tiere, hm?! Glückliche Tierchens = glückliche Herrchens und Frauchens ;). Teile gerne so ne "verrückte" Sache, hihi.

Wie bitte?! Da stehen einem ja die :haare: zu Berge! Naja, das fällt aber nicht mehr unter unsere Verrücktheit Alex... *sprachlosbin* :trost:

Marie, hab es jetzt erst gelesen.
Kannste mir aber glauben.
Unsere Verrücktheit ist viel besser:jump1:
 
Werbung:

pegcyraufri

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30 August 2005
Beiträge
305
Ort
klafu
Liebe Marie,

nein ich weiss keinen einzigen Geburtstag meiner Tiere (momentan 9 Frettchen, 2 Katzen, 1 Hund).

Allesamt sind es Notfall-Abgabetiere oder gefundene oder Tierheim-Tiere, sodaß ich froh sein kann, wenn ich dass ungefähre Alter herausbekommen habe.

Wir feiern dafür jedes Wochenend - mit ganz viel Knuddeln + Spielen (Katzen und Fretties), langen Spaziergängen (Hund), eigentlich ist jeder Tag zum Feiern, wenn die Wusels gesund und munter sind.

lg
Tanja u Bande
 
Oben