toilettenverhalten meiner katze

bipi83

Neues Mitglied
Registriert
11 September 2006
Beiträge
2
Ort
Leonding
Hallo!

Ich hab mich hier gerade neu angemeldet und hab gleich mal eine Frage.

Also, meine kleine Katze (1 Jahr) geht zwar brav aufs Katzenklo, aber sie hält ihren Hintern aus der Toilette und macht somit auf den Boden, sodass alles nass ist. Das macht sie zwar nicht immer, aber es ist trotzdem nicht sehr angenehm! Wenn sie "groß" muss, dann geht sie ins Katzenklo und macht hinein, aber scherrt nicht zu. Will sie mir damit etwas sagen? Was soll ich tun?

Mein Kater (3 Jahre) macht da keine Probleme, er scherrt sogar (ab und zu) ihr "Geschäft" zu.

Ich bin über jede Antwort dankbar. Birgit :blume1:
 
Werbung:
AW: toilettenverhalten meiner katze

hallo! :blume2:

hat dein kistel einen deckel oder rand???? ab und zu ist das meiner katze auch passiert, ich hatte weder rand noch deckel weil es ihr mit dem alter (19 jahre) einfach zu hoch war beim einsteigen und da ist es auch ab und zu vorgekommen das sie zu weit rausgeragt hat, was bei ihr keine absicht war, sondern einfach sie wollte halt an den rand machen, hat sich aber verschätzt....

macht das deine immer oder nur ab und zu...beobachte sie mal ob sie es macht wenn das kisterl zu voll ist das sie versucht auf den rand auszuweichen und dann unabsichtlich passiert!

meine erfahrung war so das es keine absicht von der katze war. achja prinzipell hat mein kater immer hinterher geschert, weil sie hat auch net zugescherrt, er war immer dann im kistl und hat gescherrt *ggg*
 
AW: toilettenverhalten meiner katze

Wie alt war die Katze, als du sie gekriegt hast? Meist machen Katzen so etwas, wenn sie zu früh von der Mama weggenommen wurden.

Ich habe auch eine Katze, die nicht zuscherrt. Mein Kater geht dann immer hin und macht das für sie. Wahrscheinlich stinkt es ihm zuviel.

Womit wäschst du das Katzenklo aus? Ist das Mittel vielleicht aggressiv? Riecht es stark?

Du könntest es mal mit einem Katzenklo mit Deckel probieren. Kann zwar sein, dass die Katzen am Anfang aus Protest danebenmachen, aber es wär einen Versuch wert. Außerdem könntest du am Anfang das Türchen vom Deckel weglassen, damit sie sich langsam daran gewöhnen.

Oder du versuchst es mit einem größeren Kisterl.
 
AW: toilettenverhalten meiner katze

Hallo!

Also mein Tobias ( 5 Jahre) hat auch so seine eigene Verhaltensweisen bzgl. Toilette. Es kommt heute noch ab und zu vor, dass er sich ein wenig mal verschätzt, dann kann es vorkommen, dass was neben dem Kistchen liegt. Er ist ein braver Graber, aber ab und zu kommt es vor, dass er , wenn er uriniert hat, nicht zu gräbt, dann wieder mal sehr sehr ordentlich dafür. Ich kann es nicht besser erläutern, ich kann auch nicht sagen warum das mal so ist, dann wieder so, so sind sie wohl unsere lieben Mitbewohner:) .

Liebe Grüße
Ninja
 
AW: toilettenverhalten meiner katze

Hallo!

Danke für eure Rückmeldungen. Die Katzentoilette hat übrigens einen Rand und meine Kleine macht nur ab und zu daneben. Ich putze das Klo mit normalen Mitteln und hab meine Katze mit ca. 2 Monaten bekommen.
Wie ich gelesen hab, geht es nicht nur mir so. Mein Kater ist eh brave und scherrt fleißig zu :)
Bin für eure Antworten dankbar, jetzt weiß ich, dass ich bei meiner Katze nichts falsch gemacht hab.
Schönen Abend noch.
Birgit :blume1:
 
Werbung:
AW: toilettenverhalten meiner katze

also ich glaube katzen können sich auch verschätzen *sfg* ist aber sicher nicht böse gemeint....sind ja reinliche tiere!

liegts an den männern das die braver scherren als weibchen???? :confused:
 
Zurück
Oben