Trinkflasche oder Napf?

Wie bietet ihr euren Kleintieren das Wasser an?


  • Umfrageteilnehmer
    23

Hannal

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2007
Beiträge
743
Ort
westlich von Wien
Mich interessiert mal ob ihr für eure Tiere eine Trinkflasche oder einen Wassernapf verwendet.

Also ich biete meinen Meerlies beides an. Da können sie immer das haben, was sie lieber wollen. Und in dem Fall, wenn z.B. die Flasche leer wird, wenn ich weg bin, haben sie noch den Napf.

Lg Jo :kuss1:
 
Werbung:
AW: Trinkflasche oder Napf?

Ich biete meinen beiden das Wasser im Napf an, denn dann haben sie eine natürliche Haltung beim Trinken und müssen den kopf nicht so verränken.

Außerdem kann man den Napf besser reinigen, so dass sich nicht so schnell Algen bilden können.....:D
 
AW: Trinkflasche oder Napf?

meine wollten die trinkflaschen nicht und napf wurde immer verunreinigt oder ausgeleert, daher habe ich so papageienwasserbehälter, die man in den käfig einhängen kann. draussen haben sie natürlich einen napf

LG, Monika
 
AW: Trinkflasche oder Napf?

Wir haben einen ganz großen Napf, den sie niemals umwerfen können, weil er einfach zu schwer ist. Außerdem stellen wir ihn an eine Stelle wo sie das wasser nicht verschmutzen können...
Ich bin ganz froh, das es bei uns so gut klappt!!!!!

Das mit den Reiskörnern ist eine coole Idee...
Das mit dem Napf geht aber schneller *hihi*:jump1:

Die Sabber- und Schmatzgeräusche, wenn sie aus dem Napf trinken sind auch zum tod lachen :D
 
AW: Trinkflasche oder Napf?

Ich hab bei meinen noch nie Sabber und Schmatzgeräusche gehört! :zunge3:

Ich hab das Gefühl, dass meine irgendwie nicht wirklich aus dem Napf trinken... :confused:

Hab sie noch nie dabei gesehen.

Lg Jo :kuss1:
 
AW: Trinkflasche oder Napf?

Die Geräusche sind echt super geil....:jump1:

und dann immer das nasse Schnäutzchen...einfach zum knuddeln!!
 
AW: Trinkflasche oder Napf?

:zunge3:
Vielleicht haben meine Meerlies ein bisschen bessere Marnieren! :D
Schließlich kommen sie ja auch aus eine gehobenen Haus und haben einen vornehmen Besitzer im Vergleich zu dir...! :zunge3: :ironie:

Lg Jo:kuss1:
 
AW: Trinkflasche oder Napf?

:nono: boa, was soll das denn heißen?????? :weinen1:

Aber ich würde ja gern mal wissen wie es sich bei dir anhört, wenn du aus einem Napf trinkst!!!! :teufel:
 
AW: Trinkflasche oder Napf?

So: "glucksi, blub, blub, gurgel,glucksi, blub, blub, gurgel!" :zunge3:

Was denn, ich bin gaaaaaaaaanz braaaav!! Bin ein feines Mädal!! :brav:

Lg Jo :kuss1:
 
AW: Trinkflasche oder Napf?

Meine Meeris hatten auch eine Trinkflasche und mein Mäuserich hat ebenfalls eine. Die Schalen waren entweder immer voll mit Heu und/oder Streu oder Knöddelchen, so dass ich die Lösung mit der Trinkflasche besser fand.
 
AW: Trinkflasche oder Napf?

Die Schalen waren entweder immer voll mit Heu und/oder Streu oder Knöddelchen, so dass ich die Lösung mit der Trinkflasche besser fand.

Also ich hatte das gleiche Problem. Aber ich hab ne Lösung :D ! Stell den Napf auf das Häuschen oder so. Eben irgendwo, wo kein Streu rundherum ist. Du kannst auch einen Ziegelstein in den Käfig stellen und den Napf da drauf stellen!!

Ari, die auch 2 Mäuse hat, hat auch das Problem gehabt. Ich ( :D natürlich ich, wer ist denn sonst soooo gescheid?! :D ) hab ihr geholfen das Problem zu lösen. Wir haben den Mäusen nämlich so eine Plattform reingegeben, die vielleicht 10x5cm groß ist. Das war mal ein Playmobil haus oder so was. Da haben wir die Wände rausgegeben und jetzt ist das eine Plattform, die auf 4 Stehern steht. Auf die Plattform haben wir keinen Streu gegeben und jetzt bleibt das Wasser frisch!! :blume2:

Und das noch an alle die noch hier teilnehmen:
Schreibt doch bitte was dazu, warum ihr z.B. eine Trinkflasche habt!! Mich würd ja auch interessieren, wer ne Trinkflasche hat und wer einen Napf!
Danke!! :danke:

Lg Jo :kuss1:
 
Werbung:
Zurück
Oben