Trinkflasche oder Napf?

Wie bietet ihr euren Kleintieren das Wasser an?


  • Umfrageteilnehmer
    23
AW: Trinkflasche oder Napf?

Bin wirklich streichelweichelsanft und lieb!!!! *mitdenaugenklimper*

:brav: :brav: :brav: :brav: :brav: :brav: :brav: :brav: :brav:

Lg Jo :kuss1:
 
Werbung:
AW: Trinkflasche oder Napf?

Kann ja jetzt nur noch von meinem Mäuserich sprechen, welcher ganz viele Häuschen in seinem zu Hause hat, aber die sind alle uneben, so dass ein Schälchen nicht stehen bleiben würde. Hatte das Schälchen auch in die 2 Etage gestellt, aber dann hat er es hinunter geworfen. Ich bleibe bei der Trinkflasche, der Mäuserich akzeptiert sie und wenn sie halt nicht mehr schön ist, kaufe ich eine neue.
 
AW: Trinkflasche oder Napf?

Hy!

Also ich habe beides im Käfig/aufn Käfig.
Die Ratten benutzen sowohl Trinkflasche als auch Wassernapf.
Naja wenn es ihnen Spaß macht. :)
 
AW: Trinkflasche oder Napf?

Äh Johanna?Du bist aber nicht immer so braaaav wie du dich beschreibst, oder beschreibst du grade MICH?:zunge3:

Also eigentlich haben meine Mäuse eine Trinkflasche(Hannal wann warst das letzte mal bei mir?), weil sie die Wasserschale immer umwerfen, oder verschmutzen!:kuss1:
 
AW: Trinkflasche oder Napf?

So eine Schande!!! Ich hab natürlich MICH beschrieben!!! Du Nannal-Bengel!!

Ja, so lang hast die Flasche aber auch noch nicht!! Schau mal, wann der Beitrag geschrieben wurde.... Da hast noch einen Napf gehabt!!
Lg Jo :kuss1:
 
AW: Trinkflasche oder Napf?

Unsere Männchen haben alle eine Trinkflasche, sowohl in Innen-als auch in Außenhaltung.

Die Weibchen haben in der Innenhaltung Trinkflaschen, im Freilaufgehege sowohl Trinkflasche als auch Napf.

Uns ist die Trinkflasche lieber, weil kein Dreck reinkommen kann. Außerdem würde der Wassernapf auch auf einem Haus etc. "eingesaut" werden, weil unsere Jungs so gerne am Hausdach sitzen und dort auch ihr Geschäft hinterlassen. ;):D
 
AW: Trinkflasche oder Napf?

Meine Hasen und Meerschweinchen haben auch Wasserflaschen .
Ach ja, meine Katzen haben auch eine Wasserflasche aber auch eine Schüssel stehen.

LG fusselbuerste
 
AW: Trinkflasche oder Napf?

Also wir geben unseren Kaninchen immer Trinkflasche weil das Hygienischer ist da
sie sonst immer das ganze heu reinschmeißen:)Auch mein Hamster trink aus der Trinkflasche gebe ihm aber auf die möglichkeit aus einem Napf zu trinken der unter der Trinkflasche steht!!!
 
AW: Trinkflasche oder Napf?

Ich kann ja nur für die 2 Schweinchen sprechen, die ich manchmal in Pflege hab. Sie haben gleich zwei Fläschchen damit sie auch etwas zu Trinken haben sollte sich bei einer das Kügelchen verhaken, oder das Wasser ausgehen (beides passiert aber nie).
Ein Napf würde bei den beiden im Käfig viel zu schnell verdrecken.
Ich will ja auch kein Streu Heu usw in meinem Drinkglas
Die Flaschen find ich also besser!
 
Werbung:
AW: Trinkflasche oder Napf?

Eine Trinkflasche entspricht NICHT der natürlichen Wasseraufnahme von Kaninchen oder Meerschweinchen! Keines dieser Tiere, in freier Wildbahn, trinkt von oben. Ein Wassernapf ist gesünder für die Körperhaltung, hygienischer und artgerecht. Sie können aus Näpfen viel mehr Wasser aufnehmen, als aus einer Trinkflasche, ohne ständig mit der Zunge an der Kugel schieben zu müssen. Was ja auch mit Bakterien verbunden ist, da man den Metallstab einer Flasche nie reinigen kann.

L.G. Angie
Kaninchenhilfe Österreich
MEERI-SOS
 
Zurück
Oben