Verantwortungslose gegen Verantwortungsbewusste

BRCLM

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 August 2007
Beiträge
501
Ort
Vie
Mal eine Story von Heute die mich immer mehr daran erinnert das ich verstehen kann das wir immer mehr Regeln bekommen und unsere Hunde weniger Freiheiten und unbeliebt werden: Ging Heute wie jeden morgen Spatzieren, triff dabei einen bekannten Hundehalter mit Staff an der Leine inkl. Maulschlaufe/Halti.. er ist zimlich wild und auch nicht mit Rüden Verträgl. deswegen weiss der Gute was zutun ist und warnt auch jeden ihm nähenden Besitzer der auf ihn zu gehen möchte.

Kommt mir und ihm heute ein Herr entgegen der erstmals 4 Hunde hatte 3 Freilaufende und 1 an der Leine davon 3 etwas große (Schäfer, Schäfermischlinge, 1 kleiner Malteser) natürlich nur Rüden (was sonst).. jedenfall Bellte einer der Schäfermischl, denn Staff an und weichte nicht mehr weg, der Bekannte wollte weitergehen, und bittet dem Herr mit 4 Dogs seinen Hund doch zurück zurufen denn sein hund hat schon die Nackenhaare aufgestellt.., der Herr hat sich sichtlich aufgeregt, beleidigte den Bekannten und rief seine Hunde nicht zurück.., nochmal bat der Bekannte ihn doch zurück zu rufen ob das so schwer ist ..(regte sich auch auf.. denn das kann ja wohl nicht schwer sein, kurz den hund wegzuholen!)...wieder rief er nur Beleidigungen zu und meinte das sei hier ein hundeauslaufweg (Falsch, das ist weder eine Hundezone noch ein Weg für Hunde, denn diese wäre gleich eingezäunt daneben gewesen aber vielleicht hat er keine Augen?)..:D

Bekannter rief nur noch zurück, ja sie vollidi.. mein hund ist unverträglich, das kann ja wohl nicht wahr sein das sie ihren Köter nicht zurückrufen können.. bla..

Ich habe mich Nicht eingemischt nur den Kopfgeschüttelt,denn man sah von anfang an, mit dem Herren ist nicht zu Kooperieren.
Schade!
Genau wegen solche Verantwortungslosen HH die sich an nichts halten und dann auch noch Frech und Mutig sind, gibt es Hass auf Hunde und wird immer mehr Freiheiten für Hunde genommen und immer strenger kontrolliert.

wenn was passiert wäre, wäre es der "Kampfhund" der Böse verschien wird.:rolleyes:

Wie sollen Menschen ohne Hunden, uns Hundehaltern Aktzeptieren mit unseren Vierbeiner, wenn WIR uns untereinander nicht Aktzeptieren und Rücksicht nehmen. :rolleyes::rolleyes:
 
Werbung:
AW: Verantwortungslose gegen Verantwortungsbewusste

Da hast du vollkommen recht. Ich hab ein kleines Mopsbaby jetzt seit 1 Monat bei mir zu Hause (ist nicht mein erster Hund) und merke jeden Tag wie viele Hirnis es gibt. Wenn ich mit Elvis unterwegs bin, kommt meistens von irgendwoher ein Geräusch um die Aufmerksamkeit meines Mopses zu bekommen. Viele Fragen nicht bevor sie ihn streicheln, da werd ich dann wütend. Dann sag ich nur noch: Erstens man fragt bevor man einen FREMDEN Hund anfässt und zweitens darf man sich dann nicht wundern wenn man gebissen wird und wer ist dann Schuld?! Der Hund und ich natürlich. Gott sei dank ist das noch nicht passiert aber auch ein Mops kann beissen.

Weiters finde ich den Ausdruck "Kampfhund" lächerlich. Ein Staff kann genauso verschmust sein wie jede andere Rasse auch. Nicht die Hunde sind böse sondern die Halter machen die Hunde zu dem was sie sind. Meine Mutter hat immer gesagt:" Wenn du mal, einen Rottweiler oder Staff bekommst, ich komm dich nicht mehr besuchen". Da sag ich ihr jedes mal wieder ein Chihuaha kann dich genauso beissen wie ein Rottweiler und wenn der Hund gut gehalten wird und er gut erzogen wird, ist die wahrscheinlichkeit gering gebissen zu werden. Sie will es aber nicht einsehen, aber ich kann sie auch irgendwie verstehen denn überall liest man nur KAMPFHUND ATTACKE, oder MANN VOM KAMPFHUND GEBISSEN usw. Mir tun nur die vielen Hunde leid die wegen des Hundeführerscheins im TH abgegeben wurden, da sieht man auch wie viele Tiere eigentlich zur Familie gehören und welche nur "Schmuckstücke" sind. Abartig -.-
 
Zurück
Oben