Verzweiflung!!!!

raffimaus06

Mitglied
Registriert
5 April 2006
Beiträge
19
Ort
Wien
Hallo ihr Lieben!

Ich brauch euren RAT!!!!!!!!!!! *HELP*

Hab ja seit Freitag meine zwei Mäuse (11 Wochen alt)

Mein Junge hat jetzt schon zwei Mal ins Bett gemacht und ich weiß net warum!!!!
Mir kommt vor als würde er das Protest halber machen, aber wieso???

Bitte gebt mir einen Rat!!!!!!!!!

LG Raffi

PS: Ich weiß ich bin euch noch Photos schuldig ;-)
 
Werbung:
raffimaus06 schrieb:
Hallo ihr Lieben!

Ich brauch euren RAT!!!!!!!!!!! *HELP*

Hab ja seit Freitag meine zwei Mäuse (11 Wochen alt)

Mein Junge hat jetzt schon zwei Mal ins Bett gemacht und ich weiß net warum!!!!
Mir kommt vor als würde er das Protest halber machen, aber wieso???

Bitte gebt mir einen Rat!!!!!!!!!

LG Raffi

PS: Ich weiß ich bin euch noch Photos schuldig ;-)

Von wo hast du sie? Hatten sie vorher ein Kisterl? Waren sie Freigänger?

Du mußt aber auch bedenken, dass der Umzug für die Kätzchen sehr großer Stress ist. Du mußt auf jeden Fall Geduld haben. Du hast sie ja erst eine Woche. Sie müssen sich erst an die neue Umgebung gewöhnen und sie akzeptieren.

Wisch die Hinterlassenschaften mit Küchenrolle weg, soweit es geht und gib die Küchenrolle in das Kisterl. Ich habe eine Katze, die vorher nie ein Kisterl hatte. Einmal ein Lackerl daneben gemacht, dann nie wieder.

Was anderes ist es, wenn der kleine bis jetzt ohnehin ein Kisterl kannte. Dann ist es klarerweise Protest.

Und? Wo sind die Fooooottttttttooooooosssssssss?????? :zunge3:
 
photos kommen versprochen am wochenende, mir hat ein bissi die zeit gefehlt ;-)

also die beiden kennen das kisterl und sind auch brav drauf gegangen!!!
das mädl ist ja auch total brav und hat noch nirgends hingemacht!!!

ich mein das katerchen hängt sehr an meinem freund und es kann sein das ich mich die letzten drei tage in bissi zu wenig mit ihm beschäftig hab...könnte das ein protest gegen mich sein, weil er geht nur auf meine bettdecke los :weinen1: (meine kollegin hat mich gerade darauf gebracht)

er geht ja auch brav aufs kisterl und alles, sind eh sehr pflegeleicht!!!!!!!!!! ja die beiden kannten das kisterl und alles schon vorher!!

also ich muss ehrlich sagen, die waren richtig happy als sie bei uns waren, denn die beiden haben sofort gespielt usw. ok die beiden hatten vorher nur ein einziges zimmer bei der vorbesitzerin!!!!

lg raffi :blume2:
 
Okay, dann hätten wir das geklärt. ;)

Also kann es nur Protest sein oder er braucht eine Eingewöhnungsphase. Na klar kann es auch Protest gegen dich sein, überhaupt wenn sein heißgeliebtes Dosi (dein Freund) weniger Zeit für ihn hat. Er könnte dir die Schuld daran geben.

Kann dein Freund sich ihm mehr widmen? Wenn er es dann nicht macht, dann hast du die Lösung. Wenn trotzdem, müssen wir weitersuchen. :blume2:
 
also meiner kümmert sich schon mehr um sie, da ich meistens erst um helb sieben von der arbeit komme und er ja schon um zwei zaus ist bei ihnen!

ich vermute bzw, hab grad in der pause mit meinen kolleginnen darüber gesprochen! er war ganz am anfang total auf mich fixiert, hat geschrien wenn ich nicht im zimmer war usw. das er jetzt sauer ist das ich mich nicht gescheit um ihn kümmere....

da die mausi mehr zu mir kommt kuschelt sie auch mehr mit mir und er kommt dann emistens später zu mir und legt sich dazu oder er liegt auf der schoß von meinem!!!

ich weiß es echt nicht, hatte sowas noch nie....
 
Dann probier, dass du die Kleine deinem Freund gibst, und dich um den Kater kümmerst. Wenn er nicht kommt, hol ihn dir und beschmuse ihn. :blume2:
 
Probier es einmal! Aber bitte verzweifel nicht, wenn es nochmals passieren sollte! Du mußt immer bedenken, dass Katzen sehr gestresst sind, wenn sie in ein neues Zuhause kommen. Das muß sich nicht gleich äußern.

Hab ein bißchen Geduld, er ist erst eine Woche bei euch! Nicht gleich verzweifeln! Eine Katze hat immer einen Grund zum Unreinsein, sie macht das nicht aus Spaß! Sondern, weil sie sich nicht wohlfühlt, und das ist für sie die einzige Möglichkeit, das zu äußern.

Das Problem ist, herauszufinden, was den kleinen Kerl stört! :blume2:
 
danke nochmal liebe wuschi ;-)

naja das problem bzw. die ursache konnte ich leider noch nicht herausfindn :weinen1:

muss jetzt leider immer die zimmertür zumachen damit nix passiert!!!

weiß leider nicht mehr weiter was das betrifft, habe mcih sehr um ihn gekümmert usw., aber leider gibt es noch immer keine besserung!!!

er macht es leider demonstrativ und ich weiß nicht warum!!!!!!!!!

lg raffi
 
Das tut mir leid, Raffi! War er vorher ein Freigänger? Und welches Katzenstreu haben die Vorbesitzer verwendet? Probiers mal mit einer Tagesdecke!

Ich hatte auch eine Katze, die, wenn sie es geschafft hat, ins Bett zu kommen, immer Lackerl gemacht hat! Manche Katzen finden den Geruch animierend. Wobei es egal war, welch ein Bett, ich meine meines oder das von meinem Freund! :)
 
nein ich muss ehrlich sagen, ich wieß wircklich nimma weiter!!!

gestern gin es meinem mädl auch nicht gut, das fell hat furchtbar ausgesehen und sie hat den ganzen tag geschlafen! ich mein aus erfahrung weiß ich sobald das fell so richtig fettig ausschaut ist die katze nicht gesund!!

er macht ma entweder in der nähe vom kistel hin oder im schlafzimmer!!!

im wohnzimmer absolut nicht!!!

ich mein ich bin mit katzen aufgewachsen aber jetzt bin ich fertig mit den nerven!!!

weiß echt nimma weiter :weinen1:
 
Wo hast du das Kisterl stehen? Vielleicht probierts du einmal, es woanders hinzustellen! Hast du das Katzenstreu gewechselt?

Er hat ein Problem! Versuch herauszufinden, was es sein kann! Eine Ferndiagnose, ohne die Katzen und die Verhältnisse zu kennen, ist sehr schwierig!

Was hat das Mädi? Gehts ihr wieder gut? Warst du schon entwurmen?
 
ja entwurmen war ich schon beim tierarzt!!!

heute in der früh ist es meiner kleinen wieder gut gegangen, sie hat normal gefressen, war halt sehr träge gestern, muss dazu sagen das mein freund am wochenende im spital war und sie ihm schon gesucht hat!!!

neues streu, sogar neue toilette, neuer platz alles schon probiert, aber nur in der nähe des kistels oder im schlafzimmer???

ich versteh im nicht...
 
Er protestiert, nur: wogegen?
Du hast geschrieben: neue Streu - hast du eine andere gemeint oder nur ausgewechselt?

Ich würd auf jeden Fall die Schlafzimmertür zumachen. Das ist wirklich nicht angenehm, wenn man dauernd Bettwäsche wechseln muß. :(
 
Werbung:
ich hab ein komplet anderes katzenstreu gekauft!
er macht es ja nicht immer, vielleicht hat es mit der ernährung zu tun ist das möglich??

bei allen katzen was ich hatte bzw. bei meinen eltern noch, gab es solche probleme nicht, daher stell ich alles in frage!

die zimmertür ist schon länger zu weil es furchtbar ist das er immer rein macht!
 
Zurück
Oben